Zum Inhalt springen

Partner

overlock von singer 14U644


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

kennt jemand das modell 14U644 von singer?

 

ich komme da ein bissl durcheinander weil es auch eine 14SH644 gibt, die ohne dif.transport ist;

aber über die 14U644 kann ich irgendwie nicht so viele infos finden;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    9

  • sticki

    5

  • Carolina

    4

  • KiddiesMama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Michaela,

 

kommt auf's Gleiche raus. Ist auch ohne Differentialtransport. Den hat die 654, die ich habe und mit der ich rundum zufrieden bin.

 

Eine Overlock ohne Differentialtransport würde ich nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die sich bei der Beschreibung geiirt!!

Schau mal weiter im Netz und vergleiche beide Modelle, dann wirst du es sehen.

Hier bspw. eine andere Beschreibung dazu:

 

Overlock-Nähmaschine, Singer, »14 U 644«:

 

Mit 4 Fäden und 2 Nadeln (ohne Differentialtransport). 9 Nähprogramme. Für 230 Volt. Stiche: 3-Faden-Überwend. 3-Faden-Flatlock. 3-Faden-Overlock. 3-Faden-Rollsaum. 4-Faden-Ultrastretch-Overlock. Blindsaum - Beleuchtung. Stichverlagerung (links/Mitte/rechts). Regelbarer Füßchendruck. Zubehör: Knopflochfuß. Reißverschlussfuß. Stichbreite und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Singer würde ich eh die Finger lassen, denn die sind am untergehen. wenn die sdc dicht macht bekommt man in der BRD nur noch sehr schwer Ersatzteile und der Service lässt dementsprechend zu wünschen übrig. Wenn man Glück hat noch ein paar Teile von einem Händler, der sie mal vertrieben hat.

Habe selber die Ultralock 14U13 schon 17 Jahre alt und heute schon schwierigkeiten was zu bekommen. Warte schon 5 Wochen auf meinen Kettelfinger,(abgebrochen:( ) Muss aber den anderen recht geben, ohne Differenzial keine Ovi.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Singer würde ich eh die Finger lassen, denn die sind am untergehen. wenn die sdc dicht macht bekommt man in der BRD nur noch sehr schwer Ersatzteile und der Service lässt dementsprechend zu wünschen übrig. ...

 

LG Inge

 

Hallo,

 

solche Aussagen kursieren nun schon seit einiger Zeit - immer mal wieder und über die verschiedensten Firmen, nicht nur über Singer.

 

Da würde ich mich - wenn ich diebezügliche Ängste hätte, lieber erst noch gründlich informieren.

 

Ansonsten: ich habe auch eine Singer Overlock, die sich "14U554" nennt, wenn ich nicht irre, und die einen Differentialtransport hat. Das war damals, bei der Anschaffung vor etwa 8 Jahren, auch mein wichtigstes Kriterium. Ich bin zufrieden mit ihr und sie beschwert sich nicht über mich - was will ich mehr.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe die Singer mit Diif. und bin rundum zurfieden ............

Die ist bei mir im Dauereinsatz und voll easy (na - bis auf die kleinen Startschwierigkeiten die jeder mit ner Ovi hat :D ) .

Ich würde sie nicht missen wollen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wegen singer allgemein hab ich erst mal keine bedenken, da ich mir ja auch die singer quantum futura vor kurzem gekauft habe;

mir gehts jetzt einzig darum, ob die einen dif. transport hat und da hab ich es mal so und mal so gelesen;

und die hotline vom versand ist am samstag auch nicht sehr auskunftsfreudig; ;)

werde am montag noch mal anrufen, oder sie mir einfach mal zur ansicht bestellen;

 

lg und schönes we, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber die Ultralock 14U13 schon 17 Jahre alt

LG Inge

 

Hallo Inge,

 

das spricht für mich aber wieder für eine Singer: wenn sie schon über 17 Jahre im durchhält. :D

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

wenn du googlest (Singer 14U644), findest du mehrere Anbieter, die in der Beschreibung der 14U644 einen Differentialtransport anführen. Also ich denke dieses Modell hat Differential.

 

Hoffe, das ist eine Hilfe für dich.

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt es nur, die hat keinen, deshalb ist sie ja auch billiger. Das blöde ist, daß wohl die Bedienungsanleitung für beide Maschinen ist.

 

Schaut mal hier , da steht es vorne groß dran und wenn man die nähere Beschreibung liest...naja.

 

Und hier mal was belgisches, so von wegen unparteiisch :D.

 

Och, und hier hab ich noch einen direkten Vergleich gefunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 644 und 654 sind bis auf den Differentialtransport identisch! DAS ist der Unterschied zwischen beiden Maschinen und der macht auch den Preisunterschied aus. Deswegen passieren wahrscheinlich die Fehler bei der Artikelbeschreibung.

 

Das Festnageln auf das Attribut macht bei einem Versandhaus o. ä. wenig Sinn. Die berufen sich auf Druckfehler (steht in jedem Katalog: Irrtümer und Druckfehler vorbehalten) und bieten dir dann die 654 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Das Festnageln auf das Attribut macht bei einem Versandhaus o. ä. wenig Sinn. Die berufen sich auf Druckfehler (steht in jedem Katalog: Irrtümer und Druckfehler vorbehalten) und bieten dir dann die 654 an.

 

 

Hallo Carolina,

 

da hast Du mich missverstanden:

 

ich meinte damit, dass Michaela den Verkäufer zu einer klaren Aussage bezüglich des Differentialtransports bringen soll, bevor sie die Maschine kauft. Damit umgeht man auch die "Druckfehler"-Falle.

 

Hinterher über mangelnde Ausstattung zu schimpfen, ist natürlich unsinnig.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen werde ich auch am montag bei der technischen hotline anrufen, nur fürchte ich, dass die nicht viel ahnung davon haben werden;

 

*irgendwie glaubt einem hier keiner* ;)

 

Peeeteeerleeeeeeeeeeeeee..............................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen werde ich auch am montag bei der technischen hotline anrufen, nur fürchte ich, dass die nicht viel ahnung davon haben werden;
Tu, was du nicht lassen kannst. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@sticki

Ich glaube dir !

 

Ich habe auf dem Bild auch die re. Ausführung !

 

lockmachine-singer-14U654.jpg

 

Unten auf der Maschine muss in Rot

 

"Differential Feed"

 

stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub euch ja auch - leider

 

aber ich will trotzdem wissen, was die dazu sagen;

vielleicht haben sie sich ja bei der modellbezeichnung geirrt und meinten eh die 654? im katalog steht nämlich originalpreis eur 499;

naja, vielleicht auch nur ein trick;

wäre ja zu schön gewesen, wenn ich mir eine overlock kaufen hätte können;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tröst*

 

Bei eurem Quelle gibt es für 60 Euros mehr auch eine mit Diff.-Transport.

 

Ansonsten wär da noch ebay, aber sind zu 99% deutsche Anbieter.

 

Das sich vielleicht der Fehler bei der Bezeichnung eingeschlichen hat, daran hab ich auch schon gedacht. Ein Nachfrage ist es wert, weil die Hoffnung stirbt immer zuletzt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Singer 14U654 von Neckermann (eigentlich von Otto - aber da gibts die nicht mehr - aber bei Neckermann halt) . Da steht nur die Bez. 14U654/ 14U644 nicht - aber sie ist es ( hab sie ja ) .

Must sie mit Differential Feed Best. und die kosten belaufen sie da auf 379 .- (ohne Diff. Feed 329.- - also auch nur 50.- Mehr als ohne ) also wesentlich billiger als 499 .

 

http://www.neckermann.de

Und in Sucke Overlock eingeben un da sie nur 1ne in 2 vers. Ausführungen haben biste auch schon am Ziel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich weiss nicht, ob die bei neckermann deutschland zu gleichen bedingungen auch nach österreich liefern, denn bei neckermann österreich gibts keine overlocks;

der grund warum ich bei universal bestellen wollte ist der, dass ich im moment noch in karenz bin (bis jänner) und die eine zahlpause bis jänner anbieten; somit könnte ich jetzt schon damit die herbst und wintersachen für die kinder nähen, aber erst zahlen, wenn ich wieder was dazu verdiene;

blöde sache;

 

ich hab beim universal auch die toyota sl 3314 gefunden, aber nach den berichten hier bin ich mir nicht sicher, ob die gut ist;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es dir dann bei Otto? Ich glaub, die haben auch Zahlpause und die Singer haben sie auch ... wäre doch perfekt für dich? Überhaupt habe ich gesehen, dass die Versandhäuser ihr Angebot ganz schön erweitert haben hinsichtlich Singer-Maschinen. Schwab hat sie auch und Zahlpause usw. Klick dich doch mal online durch ... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...