Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knip XL Herbst 2005 - gibt's die schon irgendwo?


anea

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    4

  • zimtstern

    4

  • charlotte

    4

  • Birgit_M

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

:freak: :freak:

...gerade war ich ein bisschen schnüffeln im niederländischen Forum von Sancho und da stellen sich die Hobbynäherinnen dieselbe Frage.

Von Knipmode gab es auf Mailanfragen wohl schon eine Reaktion:

Inderdaad komt er dit jaar geen special Knip XL meer uit. Het blijkt nu dat vele lezeressen het erg jammer vinden dat Knip XL niet meer verschijnt, zodoende zijn we nu bezig of er toch een mogelijkheid bestaat Knip XL in het nieuwe jaar uit te brengen. Als dat zo is zullen we dat aankondigen in KnipMode.
"Tatsächlich kommt dieses Jahr kein Special Knip XL mehr heraus. Es scheint nun, dass viele Leserinnen es sehr schade finden dass Knip XL nicht mehr erscheint, folglich sind wir jetzt damit beschäftigt ob es doch eine Möglichkeit gibt KnipXL im neuen Jahr herauszubringen. Falls das so ist werden wir das in der KnipMode ankündigen."

Klingt nicht gut, klingt nicht gut. :banghead:

In de gewone KnipMode staat al wel veel kleding t/m maat 46 en ik wil u vast laten weten dat de Knipmode maart 2006 een dubbelnummer wordt waarvan de bijlage geheel gericht is op XL mode. In de KnipMode januari 2006 komt een maatpak t/m maat 52. Ik begrijp dat dit toch minder is dan een special, maar we doen ons best en het heeft beslist onze aandacht

"In der normalen KnipMode steht schon viel Kleidung bis zu Grösse 46 und ich will Sie schon einmal wissen lassen, dass die KnipMode März 2006 eine Doppelnummer wird, deren Beilage komplett ausgerichtet ist auf XL Mode. In der KnipMode Januar 2006 kommt ein Massanzug bis Grösse 52. Ich verstehe, dass das doch weniger ist als ein Special, aber wir tun unser Bestes und es hat durchaus unsere Aufmerksamkeit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: :freak: :freak: :freak:

 

 

 

das ist ja echt.... man oh man.... :mad: :mad: :mad: :mad:

 

 

@ zimtstern:

 

thx fürs übersetzen.

 

hört sich wirklich nicht gut an.

 

und größe 46 ist nun wirklich kein trost für die, die wirklich was auf den rippen haben, genauso wie größe 52.

 

das war doch gerade das tolle an der knip xl, daß sie eben bis größe 58 ging.

 

schade, daß burda und co die wirklich großen größen ignorieren und die knip xl jetzt anscheinend auch auf diesen zug aufspringt.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hatte auch so auf die Knip XL gebaut. Bei den Oberteilen muß ich leider immer wieder darauf zurückgreifen und die mir in der "normalen" Knip gefallen, gehen meist nur bis 42/44.

 

Ich plädiere für mehr Oberteilen die Rücksicht auf Frauen mit mehr Oberweite nehmen. Ich bin nicht dick, aber ich brauche obenherum doch mehr.

 

 

Der Quälgeist :eek: :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waltraud!

Kannst du uns vielleicht mal einen schönen Brief auf holländisch aufsetzen, den wir der Knip Redaktion per Mail schicken können, damit die wissen, dass es auch jede Menge deutsche Meisjes gibt, die GERNE die Knip XL haben wollen?

Wir betteln notfalls auch! :D

Vielleicht lassen sie sich dann erweichen, die letzten normalen Knip Hefte fand ich nämlich auch als "Grenzwertige" mit Gr. 46/48 ziemlich uninteressant.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... k r e i s c h ..... :freak:

 

 

Was hat unsereins verbrochen? Warum werden immer, immer alle Zeitschriften vom Markt genommen, in die ich mich gerade schlimm verguckt habe??? :eek:

 

Wahrscheinlich sollen alle Frauen mit einer Grösse über 42/44 am Besten in Sack und Asche rumlaufen!!! :mad: Oder überhaupt nirgens mehr laufen? :cool:

 

In diesem Sinne - völlig fassungslos und am Boden zerschmettert

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat unsereins verbrochen?

 

Wahrscheinlich sollen alle Frauen mit einer Grösse über 42/44 am Besten in Sack und Asche rumlaufen!!! Oder überhaupt nirgens mehr laufen?

Der Gedanke kam mir auch, als ich das von der Knip XL las....

Nachdem Burda uns ja auch mit immer weniger Modellen in ihren Plusheften beglückt und der Sabrina mal jemand sagen sollte, dass Schnittzeichnungen nicht aussehen sollten wie im Kindergarten gezeichnet.

Ich mag einfach keine Fertigschnitte kaufen.

 

Gestern blätterte ich durch einige Strickhefte in der Hoffnung nach neuen Ideen... ich habe dann keins gekauft, die waren alle durch die Bank weg häßlich.

Anscheinend greift man momentan besser auf Uralthefte zurück, egal ob Nähen oder Stricken ( wie gut, dass ich vorbereitet bin! :D)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee von Darcy hatte ich auch spontan.

Leider kann ich nur holländisch verstehen, aber zum schreiben reicht es nicht wirklich.

Vielleicht finden wir ja jemanden der uns hier einen Brief hinterlässt und wir damit dann die Knip Redaktion bombadieren können.

Manche Demo´s sollen schon erfolgreich gewesen sein, somit müssen wir nun eine E-mail Demo starten :zahn: :zahn: tja das Zeitalter der Technik eben.

 

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die mit den XL-Heften von welchem Verleger auch immer zu wenig verdient haben. Jedes Heft war super schnell vergriffen, also ist der Markt noch nicht da.

 

Letztens habe ich ein Bericht über Marktlücken gesehen und das viele Geschäftsleute gerade vor solchen Lücken die Augen schließen, darunter zählen Gesellschaftsgruppen vor denen man wohl gerne die Augen verschließen möchte, dazu gehören nun wohl auch wir Frauen mit Format.

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens habe ich ein Bericht über Marktlücken gesehen und das viele Geschäftsleute gerade vor solchen Lücken die Augen schließen, darunter zählen Gesellschaftsgruppen vor denen man wohl gerne die Augen verschließen möchte, dazu gehören nun wohl auch wir Frauen mit Format.
Dabei sind wir doch gar nicht zu übersehen! :rolley:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhm, es gibt Copy Shops, die A0 kopieren (sicherlich auch in Farbe).

 

A0 ist 841 x 1189 mm². Wenn der Bogen nicht größer ist, könntest du Glück haben.

 

Aber ich hab keine Ahnung, was die sich das kosten lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wegen dem Kopieren,

 

das ist schliesslich für den Eigenbedarf, denn das habe ich auch schon gedacht.

Zuerst sollte man den Schnitt bei einem Architekten kopieren lassen (wegen der Grösse) und dann erst mit Leuchtstift drauf rummalen....das mache ich nämlich immer, um den Überblick zu behalten, der dann von Modell zu Modell immer mehr verloren geht....kreisch!

 

Jetzt habe ich die Knip XL gesammelt und nun so was. Ich glaube, die schämen sich, dass sie Leserinnen in XL haben. Schrecklich! Um mit "Renner, dem Enfant terrible von BW" zu sprechen, gehören wir anscheinend (alemannisch gesagt!!!) modisch "abgeschossen"????

 

Eure ärgerliche Idee

 

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kannst du uns vielleicht mal einen schönen Brief auf holländisch aufsetzen, den wir der Knip Redaktion per Mail schicken können, damit die wissen, dass es auch jede Menge deutsche Meisjes gibt, die GERNE die Knip XL haben wollen?...

Hallo Darcy,

na, ob so ein Briefchen mit immer demselben Inhalt wohl gut rüberkommt?

Vielleicht nutzt ein Mail in deutsch an knipmode@sanoma-uitgevers.nl mehr.

Aber ich überlege mir einen kleinen Text und wer ihn möchte kann mir eine Nachricht ins Postfach legen und ich gebe ihn dann durch.

Dauert aber u.U. ein bisschen. Textvorschläge sind willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zimtsternchen bevor dein Postfach überquellt leg den Text doch einfach in diesem Thread ab, dann kann ihn jeder kopieren der an Knip schreiben möchte. Du hast doch mit dem verfassen schon genug arbeit, wenn du noch die ganzen PN´s beantworten möchtest .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man schnittmusterbögen in originalgröße kopieren?

 

als Zeichnerin kann ich eindeutig sagen: JA kann Frau, aber ..........

das Schnittmuster müsste erstmal eingescannt werden und dann kann man es erst ausdrucken.

Vor Jahren habe ich mal so einen Auftrag für unsere Firma rausgegeben da kostete ein S/W Scan A0 in die 70 DM´s.

Wenn ich mich recht entsinne sind die Schnittzeichnung glaube ich nur A1.

Ich glaube das lohnt nicht wirklich.

 

Schade das die Schnittteile nicht als Datei den Heften beiliegen, einen A0 Drucker hätten wir ja auf der Arbeit :zahn: :zahn:, weiß aber auch nicht was ich da für den Druck bezahlen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ohje...das hört sich ja gar nicht gut an :( Jetzt gabs endlich mal eine Zeitschrift mit schönen Schnitten über 52 und nun das :traenen:

 

Ich fürchte, wir fallen wieder in das Kartoffelsack-Zeitalter zurück :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waltraud!

Kannst du uns vielleicht mal einen schönen Brief auf holländisch aufsetzen, den wir der Knip Redaktion per Mail schicken können, damit die wissen, dass es auch jede Menge deutsche Meisjes gibt, die GERNE die Knip XL haben wollen?

Wir betteln notfalls auch! :D

Vielleicht lassen sie sich dann erweichen, die letzten normalen Knip Hefte fand ich nämlich auch als "Grenzwertige" mit Gr. 46/48 ziemlich uninteressant.

Grüße,

Darcy

 

 

Ich würde auch Betteln, wenn das helfen würde... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Weiß eigentlich jemand seit wann es die Knip XL überhaupt gibt?

...

Hallo Brit,

weiß ich :D :

die allererste Ausgabe der Knip XL erschien im Oktober 2002.

Danach gab es 2 Ausgaben pro Jahr bis Frühjahr/Sommer 2005. Macht zusammen 6 Stück.

Vorher kam mit der normalen Knipmode 2x im Jahr eine Beilage für grosse Grössen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Zweiteiler.. kleines Wickeloberteil über einem Top! :)

Und NEIN, macht euch keine Hoffnungen, ich gebe keine meiner XLs ab! :razz:

Grüße,

Darcy ( die ihre XLs in den Safe einschließt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal gegraben, ich habe 3 von 6 Knippxl-Heften, ich werde sie hüten wie meinen Augapfel. Ich habe auch etliche Ausgaben der Patrones für handfeste frauen, da sind auch immer schöne Sachen drin, aber es ist einfach nicht vergleichbar. Der Stil ist wesentlich eleganter, dagegen sind in der Knipp eher Modelle für den täglichen Gebrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.