Zum Inhalt springen

Partner

Workshopplan online verfügbar


tinalein

Empfohlene Beiträge

Tadaaaaaaaaaaaaaaaa

 

 

 

der vollständige Workshopplan für den Kongress der Hobbyschneider/innen 2005 ist als PDF - Dokument online verfügbar, einfach auf´s Bild klicken:

 

Logo_Workshop-Plan_transp.gif

 

 

 

 

Die Möglichkeit zur Anmeldung erfolgt in der nächsten Zeit noch gesondert.

 

Ich darf euch an dieser Stelle nochmal unsere Statistik präsentieren:

 

Bislang können wir für beide Tage bei den Workshops anbieten:

 

72 Kurse

766 Plätze

 

Diese teilen sich wie folgt auf:

 

Samstag 10 - 18 Uhr

 

  • Anzahl der Kurse an Maschinen (Nähmaschinen, Overlocks & Embellisher): 28
  • Workshopplätze an Maschinen: 239

 

  • Anzahl der Kurse ohne Maschinen (z.B. Schneidertechniken per Hand, Software-Kurse...): 13
  • Workshopplätze ohne Maschinen: 198

 

  • Kurse Gesamt: 41
  • Plätze Gesamt: 437

 

 

 

Sonntag 10 - 16 Uhr

 

  • Anzahl der Kurse an Maschinen (Nähmaschinen, Overlocks & Embellisher): 22
  • Workshopplätze an Maschinen: 191

 

  • Anzahl der Kurse ohne Maschinen (z.B. Schneidertechniken per Hand, Software-Kurse...): 9
  • Workshopplätze ohne Maschinen: 138

 

  • Kurse Gesamt: 31
  • Plätze Gesamt: 329

 

 

 

Es stehen insgesamt für die Workshops an beiden Tagen zur Verfügung:

 

  • 62 Nähmaschinen
  • 16 Overlocks
  • 8 Embellisher

 

Es freuen sich 27 Kursleiter auf die Teilnehmer!

 

 

Wer noch mehr zu den einzelnen Kursen wissen möchte, kann sich ab

 

Seite 15 im virtuellen-Bandmaß-wir-kommen-in-Fahrt-Thread

 

informieren.

Dies ist aber keinesfalls notwendig sondern nur ein zusätzlicher Vorgeschmack, es folgt noch eine Aufstellung der einzelnen Kurse inklusive Beschreibung, Angabe zu Kosten und Anmeldemöglichkeit auf einer gesonderten Seite und in tabellarischer Form!

 

Nun wünsche ich allen sehr viel Vergnügen und Vorfreude,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tinalein

    8

  • Madeleine

    3

  • ennertblume

    2

  • Annett

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo Tina,

 

 

ein ganz herzliches Dankeschön, daß nun meine Neugierde gestillt wurde. :D

 

Und vielen, vielen Dank für Deine viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeele Arbeit!!!!!

 

Nun hoffe ich nur noch, daß mir Fortuna hold ist, und ich vielleicht an 1 bis 2 Workshops teilnehmen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise gibts dann auf der Anmeldeseite, oder?

Sabine

...Angabe zu Kosten ... auf einer gesonderten Seite

 

genau Sabine :super:

 

 

 

ab wann kann man sich denn anmelden?

Die Möglichkeit zur Anmeldung erfolgt in der nächsten Zeit noch gesondert.

 

 

Ich werde keine konkreteren Angaben dazu machen :o

Werde mich jetzt wieder daran machen, jene Anmeldeseite fertig zu stellen, sobald sie soweit ist, geht sie online und es kann los gehen :p

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Wo konnte man noch mal sehen, welches Oberteil Seti nähen wird? Da war irgendwo ne Abbildung und ich find's nicht mehr..... ich suche seit 20 Minuten..... Hülfe.

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Natalie,

 

spielt keine Rolle, wo stand welches Oberteil Seti macht, das ist überholt.....

Das Oberteil, welches sie damals ausgesucht hatte, lässt sich nicht in einem 3-Stunden Kurs machen.

Die neue Schnitt-Nummer habe ich noch nicht bekommen.

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

sorry, war vorhin ein bißchen kurz angebunden.

 

Natürlich vieeeeelen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

 

Jetzt kann ich nur noch hoffen, auch an einem der Kurse teilnehmen zu können. Und wenn nicht, dann gibt es ja hoffentlich auch so noch genug zu sehen und zu bewundern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich nur noch hoffen, auch an einem der Kurse teilnehmen zu können. Und wenn nicht, dann gibt es ja hoffentlich auch so noch genug zu sehen und zu bewundern...

 

Schau mal, das hatte ich im Bandmaß-Thread dazu mal geschrieben:

 

In der Zeit werden Dich Stöffchen anfallen und ganz laut rufen "nimm mich mit, ich bin soooo weich", neue Maschinchen werden Dir leise ins Ohr flüstern "ich bin so einsam, nimm mich mit nach Hause, ich werde mit Dir die allerschönsten Sachen nähen und auch immer ganz brav sein", Nadeln werden ganz aufgeregt hüpfen wenn Du vorbei kommst "guck mal guck mal, ich werde nieeee brechen und mich ganz toll mit Deinem Maschinchen und Deinen Stoffen verstehen", und das ganze Zubehör erstmal, die werden extra vor Deinen Augen tanzen und Dir von ihren tollen Einsatzmöglichkeiten erzählen um sich bei Dir einzuschmeicheln und mitgenommen zu werden, falls Du überhaupt zu alldem kommst und nicht vorher schon von den Round-Robin-Taschen magisch angezogen wirst, die sich hinter ihrer Glasscheibe streiten "schau mich an, ich bin sooo schön, nein nein nein, schau lieber mich an, ich bin noch vieeeel schöner, nö nö nö, schau mich an, ich bin der hübscheste ;)"

 

:p

 

Du siehst, auch ohne Workshops wird man seeeehr beschäftigt sein können ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tina

 

Großes Kompliment

 

Vielen Dank für deine Arbeit !! Nun Darf Frau überlegen was sie will , heul !! Ich hab gerade geschaut , ich könnte durchgehend von einem Kurs zum Anderen rennen !!! :banghead: :banghead: :rolleyes:

 

Aber erst mal drüber schlafen !!! :bier: und :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich sage vielen Dank an Tina,

 

hab gerade den Plan ausgedruckt, hat super geklappt! Leider weiß ich trotzdem noch nicht, wofür ich mich entscheiden soll!!!! Alles wird ja schlecht gehen :( :(

 

Gruß Katrinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem herzlichen "Hallo" möchte ich mich auch mal bei euch einklinken

:D

erst gerstern habe ich diese Website entdeckt... ist ja alles irre interessant.

 

Nun meine Frage:

 

Da ich nicht regelmässig im Internet bin habe ich Sorge die Anmeldung bei euch zu verpassen, oder besteht die Möglichkeit eine direkte Info per mail zu bekommen ?

ob es wohl auch noch eine chance gibt mich auf dem Kongress spontan anzumelden zu den Workshops oder sind diese dann schon alle belegt?

 

Gruß Elli :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tina,

vielen Dank für den tollen Plan :)

Nun hat das Warten ein Ende und dieser Abend noch nicht :p :D

Mir geht's wie den anderen, könnte den ganzen Tag von einem zum

anderen Kurs rennen! Die Qual der Wahl!

Es ist einfach alles interessant!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem herzlichen "Hallo" möchte ich mich auch mal bei euch einklinken

:D

erst gerstern habe ich diese Website entdeckt... ist ja alles irre interessant.

 

Nun meine Frage:

 

Da ich nicht regelmässig im Internet bin habe ich Sorge die Anmeldung bei euch zu verpassen, oder besteht die Möglichkeit eine direkte Info per mail zu bekommen ?

ob es wohl auch noch eine chance gibt mich auf dem Kongress spontan anzumelden zu den Workshops oder sind diese dann schon alle belegt?

 

Gruß Elli :confused:

 

Erstmal ein ganz herzliches Willkommen zurück ;)

 

Die Anmeldung wird jetzt bald los gehen (ganz grober Zeitrahmen 1-2 Tage), sie wird aber auch einige Zeit (ca. 1 Woche) offen sein.

In dieser Zeit sammeln wir Anmeldungen, danach werten wir aus, ist ein Kurs überbucht wird gelost, gibt es noch freie Plätze werden diese wieder ausgeschrieben.

 

In den letzten Jahren war es immer so, dass wenigstens ein paar wenige Plätze noch vor Ort zu haben waren, ob das allerdings einen Kurs betrifft, den man sich ausgeguckt hattte, wo man unbedingt mitmachen wollte, ist eine andere Sache ;)

 

Aber auch ohne Kurse kann ich versichern, wird es einem auf dem Kongress niemals langweilig!

Einige Firmen bieten auch Vorführungen / Kurse an ihrem jeweiligen Stand an, diese sind nicht in unserem Workshopplan aufgeführt!

Ein Beispiel ist da die Firma Sewy, die im Bereich Dessous nähen einiges zu bieten haben, ein anderes Beispiel ist Ulrike Mehne als Händlerin für Hoop-it-all Rahmen, auch bei ihr wird es Vorführungen / Kurse geben, ebenso gibt es am Stand von MyDesign, Bernina, Brother, Babylock, Janome, Schmetz, Organ Needles und und und (ich bekomm sie auf die schnelle gar nicht alle aufgezählt) die verschiedensten Vorführungen und informationen Rund ums Thema nähen ;)

Auch ein paar Stoffhändler werden vor Ort sein, somit kann auch der Stoffsucht gefrönt werden :D

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es noch irgendwie eine erläuterung der kurse?

 

zb. weiß ich nicht, was ein buzz tool ist....etc.

 

ich habe allerdings wirklich keine zeit, mich durch einen seitenlangen thread zu lesen, um einzelinfos zu suchen.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

da kann ich auch mal helfen. Buzz Tools ist ein Programm, um Stickmuster anzuschauen und auch um Stickmuster in andere Dateiformate zu konvertieren. Also, interessant für Maschinenstickerinnen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es folgt noch eine Aufstellung der einzelnen Kurse inklusive Beschreibung, Angabe zu Kosten und Anmeldemöglichkeit auf einer gesonderten Seite und in tabellarischer Form!

 

Die noch kommende Anmeldeseite eben ;) :o

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, sticknicki, dann weiß ich, dass das nichts für mich ist. ich sticke ja nicht. ansonsten hoffe ich dann auf die nähere beschreibung in der anmeldeseite.

 

aber es gibt auch andere kriterien als der inhalt des kurses...... :p

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...