Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verkleinern mit Embird


marina2104

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir helfen?

Ich habe mir ein Muster (Windlicht)mit Embird verkleinert und beim sticken ist es sehr fest geworden und sieht nicht so schön aus wie in der Galerie von Anna.Ich habe eine Brother PE 190 D, Stickgröße 10 x 10.Was mache ich falsch? Es ist bei Embird eingestellt das beim verkleinern die Stickdichte angepaßt wird, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marina2104

    2

  • Creativ

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst erstmal versuchen, das Muster der Stichdichte von Embird anzupassen. So geht's:

 

Wo? Embird Basic - Editor

 

1. Datei >>> Öffnen, Stichmuster markieren

2. Anzahl der Stiche ablesen, merken oder aufschreiben

3. Bearbeiten >>> Dichte oder Muster festlegen >>> Häkchen bei Stichmuster beibehalten setzen und ohne den Wert der Stichdichte zu ändern, OK klicken.

4. Vergleich der beiden Werte für die Stiche, wird die Zahl größer, müssen wir die Stichdichte verringern (>4.0)

5. Rückgängig-Taste klicken!

6. die Stichdichte in kleinen Schritten ändern, z.B. 4.2 um die Stichdichte zu verringern oder 3.8 um diese zu erhöhen, vergleichen, ob wir schon nah genug am Originalwert sind, nach jeder Änderung die Rückgängig-Taste benutzen!!! Es muss immer die Originaldichte wiederhergestellt werden, das ist unumgänglich. Auf diese Weise tasten wir uns an den Wert der Stichdichte heran, die eine Stichanzahl nahe des Originalwertes erzeugt. +/- 100 Stiche sind ok, bei sehr kleinen Mustern entsprechend weniger, ich versuche immer dem Original sehr nahe zu kommen und nehme lieber etwas mehr Stiche als weniger. Damit es nicht zufällig doch noch Lücken gibt. Die letzte Änderung der Stichdichte mit dem optimalen Wert machen wir natürlich nicht mehr rückgängig, sondern...

7. Datei >>> Speichern oder Speichern unter (neuer Name) wenn die Originaldatei erhalten bleiben soll

8. Noch einmal auf Dichte oder Muster festlegen und Auf Standard-Werte zurücksetzen klicken, die Abfrage mit OK bestätigen und auf Abbrechen !!! klicken. Jetzt können wir die Größe des Stickmusters nach Belieben verändern.

 

Wichtig! Bei nicht selbstdigitalisierten Mustern sollte man immer zur Probe sticken!

 

Und/oder, da wahrscheinlich durch das Verkleinern viel Stiche sehr klein geworden sind, kannst du auch mit der Option kleine Stiche löschen... dies tun.

 

Aber auch hier, unbedingt Probesticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.