Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterschied Cover- Overlock?????


fidisalz

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich denke einige von Euch werden sich vor Lachen krümmen, aber ich frage mich seit einiger Zeit, was der Unterschied zwischen einer Coverlock und einer Overlock ist?

 

Ich möchte nämlich jetzt noch viel mehr nähen und die Nähte sollen doch ein bischen "profimäßiger" aussehen.

 

Also welche wäre dafür wichtiger?

 

LG

Stephanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fidisalz

    2

  • Capricorna

    1

  • sapka

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stephanie,

warum sollten wir uns vor Lachen krümmen? Ich jedenfalls wußte vor einiger Zeit auch noch keinen Unterschied zwischen den beiden Maschinen.

 

Also, mit einer Overlock kannst du nur zusammennähen, versäubern und abschneiden in einem Arbeitsgang. Du kannst keine Säume nähen. Das macht die Coverlock. Wenn du mal an einem gekauften T-Shirt die Säume anschaust, sehen sie von rechts zwar aus wie bei einer Zwillingsnadel, von links sieht es aber viel ordentlicher aus.

Es gibt diese Maschinen einzeln oder auch als Kombigerät. Beides hat Vor- und Nachteile. Ich habe eine Kombimaschine, alleine schon wegen des Platzes.

Natürlich kommt es darauf an, was du hauptsächlich nähst. Sind es viele T-Shirts bzw. Pullis, wäre die Cover schon besser, nähst du aber mehr Hosen, die du eh nicht mit der Cover umnähst, reicht eine Overlock.

Natürlich kommt es auch auf deinen Geldbeutel an.

 

Hast du denn keinen Nähmaschinenhändler in deiner Nähe? Am besten schaust du dir die Dinger nämlich mal an, ist immer einfacher als nur etwas darüber zu lesen.

 

Ich hoffe ich habe dir ein wenig weitergeholfen, ansonsten einfach mailen.

 

Gruß sAbine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

bin zwar nicht Stephanie ;) aber trotzdem danke für den Link.

 

Das ist der erste Händler der auch mal Nachteile einer Maschine aufzeigt.

Dennoch so dass "frau" selbst entscheiden kann ob das auch wirklich ein Nachteil für sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

vielen Dank fuer die Erklaerung und den schoenen Link. Nun bin ich auf jeden Fall schlauer und werde mal schauen, was ich mir in naechster Zeit so leisten kann.

 

Nochmals Danke!!!!!!!!!!

 

LG

Stephanie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.