Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher in Pullover?


Samira

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

da ich dringend neue Pullover brauche, habe ich mir in Venlo auf dem Stoffmarkt ein paar passende Strickstöffchen gekauft.

 

Nun falle ich ja leider eindeutig in die Kategorie "Rubens", das heißt, Abnäher wären von Vorteil. Andererseits habe ich noch nie einen Pullover mit Abnähern gesehen. :confused: :confused: :confused:

 

Was meint ihr: Abnäher ja oder nein?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    2

  • Samira

    2

  • Ele

    1

  • thrisha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi samira,

 

wenn's ein dünnerer strick ist, stören abnäher gar nicht. bei dickerem strick würde ich auf die abnäher verzichten, und wie schon geschrieben, die weite über die seitennaht regulieren.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab drei dünne Strickstoffe, in die nähe ich jetzt auf jeden Fall Abnäher, und einen etwas dickeren Rippenstrick, da überlege ich mir das noch. Vielleicht versuche ich es da mal mit dem Einreihen, das ist ein guter Tipp.

 

Ich danke Euch, ihr habt mir sehr geholfen, jetzt kann ich ja loslegen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach dem ich eure Tipps gelesen habe, ist mir noch eine Frage eingefallen. Wenn ihr die Mehrweite über die Seitennähte reguliert, was ja Sinn macht, habt ihr dann an der Seitennaht kleine Fältchen und tragen die dann nicht doppelt auf, ich umschreib das jetzt mal mit aufgeplustert so wie Puffärmel am Armausschnitt.

Dann würde es ja nach noch mehr Volumen aussehen, als man schon hat. :confused: :confused:

 

Oder hab ich da jetzt den totalen Denkfehler.

 

Bidddeee, bidddeee, weiterhelfen. :) :)

 

Sag schon mal danke, weil ich mein Stöffchen morgen vernähen will und zugeschnitten ist's schon. Und bevor ich alles wieder aufmachen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da meine Pölsterchen im Bauch- und Hüftbereich liegen nähe ich alle Pulli´s in der sogenannten A-Form. Da kann man dann gut und gerne die Abnäher weglassen und es puscht nichts.

Ansonsten würde ich bei dem dicken Strick die Abnäher 100% weg lassen, weil die tragen dann nur auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D genau da sind auch meine Pölsterchen und erschwerend kommt hinzu, dass ich kaum Oberweite habe und die Abnäher, wenn sie wie oft nicht gerade klein sind, genau dort Falten werfen :banghead:

 

Mit der A-Form komme ich gut zurecht, bei Pullis aus Strickstöffchen mache ich auch schonmal unten einen Bund dran, dann sitzt der Pulli gut und hängt nicht wie ein Sack. Ein Pulli muss ja nicht wie eine Leberwurstpelle sitzen, jedenfalls bei meinen Rundungen nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag schon mal danke, weil ich mein Stöffchen morgen vernähen will und zugeschnitten ist's schon. Und bevor ich alles wieder aufmachen muss.

 

Ähh, wenns schon zugeschnitten ist, kannst ja eh nicht mehr viel ändern, oder?

 

ich verlege klassische Brust-Abnäher gerne an andere Stellen. z.B. in vertikale Teilungsnähte - durchgehend von der Schulter bis zum Saum, oder auch in lange vertikale Abnäher vom Saum bis zur Brustspitze.

Die fallen zwar mehr auf, als die kleinen Abnäher aus der Seitennaht, stören mich persönlich aber weniger, zumal sie, wenn man sie noch etwas betont zugleich als Gestaltungsmerkmal dienen können.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ähm, wenn der Schnitt einen Abnäher vorsieht, schneidet ihr den dann so aus und näht ihn dann nicht ab...oder wie geht das?

Bei burda haben ja alle T-shirts und Pullis Abnäher. Wenn ich was fertiges kaufe habe ich nie einen, ausser bei Blusen vielleicht und dann auch nicht immer.

 

lg

 

birgit :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ähm, wenn der Schnitt einen Abnäher vorsieht, schneidet ihr den dann so aus und näht ihn dann nicht ab...oder wie geht das?

bei wenig Busen:

Das Vorderteil in Höhe des Abnähers horizontal durchschneiden und zusammenschieben, bis der Abnäher verschwunden ist - bei geraden (nicht taillierten) Oberteilen genügt es das Vorderteil am Saum zu kürzen (die Seitenaht des Vorderteils ist ja länger, wenn Du den Abnäher zwar zuschneidest, aber nicht zusammennähst...)

 

bei knappen Oberteilen für Menschen mit 'normaler', oder mehr Oberweite kann man die Abnäher nicht einfach weglassen - verlegen kann man sie aber immer

:)

 

Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...