Zum Inhalt springen

Partner

Suche Sortierungsprogramm


Empfohlene Beiträge

Hallöchen

mein Name ist Silvia, bin recht neu hier und suche ein Programm mit dem ich denn dann endlich mal meine Muster vernünftig sortieren kann. :rolleyes: Also nicht so wie das EmbCopy von J. Riedel wo ich nur nach Gruppen sortieren kann sondern ich stelle es mir aufwändiger vor z.B. ein Blumenmotiv (rote Rose z.B.) sollte so einsortiert und wiedergefunden werden können : Blume, Rose, rot, event. noch Stichzahl und Farbanzahl

oder ein Dino : Dino, Kind - Fantasy (also zwei gruppierungen möglich) , Farbe, Stichzahl ...ist jetzt schwer zu erklären...aber wenn man dann 100 ostermotive hat hat man ja nicht dauernd Lust 100 Motive zu durchsuchen sondern würde die Suche gern auf Ei, Korb o.ä. eingrenzen... Ich weiß ich habs jetzt etwas umständlich beschrieben :confused: was ich suche, wäre aber für jeden Hinweis dankbar. Darf auch ruhig etwas kosten , vielleicht gibt es ja auch jemanden der mir sowas erstellen kann .... freue mich schon auf Antworten silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suse

    2

  • ChristaLauer

    2

  • starthof

    2

  • Ela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also so ein Sortiersystem wär nicht schlecht, man würde sich ne Menge Suchzeit sparen. Und beim durchsuchen bleibt man doch hier und da an dem einem oder anderen Muster hängen. :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela

 

ja da hast du recht, sowas wäre genial ein datenbank...Mensch ich bin nicht aufs Wort gekommen. Aber die muss man ja irgendwie erstellen und Verknüpfungen legen und sorry dafür bin ich echt zu doof, kann zwar meinen Compi bedienen aber mehr auch leider nicht.... Aber Access hab ich....

lg silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei der software von Pfaff oder Husqvarna gibt es das VIP 3D Organizer.

ich habe das Prog. und bin sehr zufrieden.

Meinst Du so etwas ? Dann schau Dir die Progs. doch mal auf der entsprechenden homepage an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

 

so ein Programm gibt es: 3D-Organizer

 

Es ist von Pfaff. Allerdings musst Du jedem Muster einen entsprechenden Namen geben. Wie soll sonst Dein Programm wissen was Du suchst. Wenn ich z.B Weihnachtsstern in die Suchfunktion eingebe, werden alle Datein die im Namen irgendwie Weihnachtsstern enthalten auf einer Seite als Bild geöffnet. Wenn ich dann ein Bild anklicke, erscheint der Ordner wo die Datei sich befindet, Anzahl der Farben, Größe, Anzahl der Stiche.

 

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen erklären können.

 

Viele Adventsgrüße

 

Christl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings musst Du jedem Muster einen entsprechenden Namen geben. Wie soll sonst Dein Programm wissen was Du suchst.

 

Dann kann ich aber doch auch den popeligen Windows Explorer benutzen? Die Datei-Namen kann der auch durchsuchen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylivia,

 

der tipp von Kellermaus wäre auch einer meiner Tipps gewesen!

 

So weit ich weiss, gehört der 3-D Orgaizer von Pfaff/Hus auch nicht nur zu dem Programmpaket, sondern ist auch einzeln erhältlich.

 

Ausserdem gibt es noch Buzz-Tools, ein programm, in dem Du Dir Deine Muster anschauen kannst und von da aus gleich in den entsprechenden Ordner abspeichern kannst.

 

Leider bin ich im Augenblick "mäuselos" hier vor der Kiste, so dass ich Dir keinen Link setzen kann.

Versuch mal zu googeln, "Buzz-Tools müsste was ausspucken!!

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

ich habe BuzzXplore auch und kann es nur empfehlen. Du kannst dort zu den Motive auch Notizen erfassen und später danach suchen. Die Motive können auch nach Stichanzahl, Farbwechsel etc. sortieren werden. Bei dem Dollarkurs lohnt sich der Kauf direkt in Amerika. Hier kostet es 199,- Euro. Dort kann man auch noch eine Lern-CD dazu erwerben. Sehr zu empfehlen. :D

Gerne gebe ich Dir Tipps dazu.

 

Falls noch Fragen sind, schicke mir aber besser eine Nachricht, weil ich nicht immer im Forum bin.

 

Gruß

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...