Zum Inhalt springen

Partner

Jugenkurs Beuteltaschen


tinalein

Empfohlene Beiträge

Der vermeindliche Jugendkurs Beuteltaschen, hier im Bild Melanie, der 12jährige Ableger unserer Frau Baum = Ulme, die sich sogar als "Baumkind" registriert hat und schon fleißig mitschreibt :super: mit ihrerm fertigen blauen Beutel:

 

 

beuteltaschen_melanie_blauerbeutelfertig.jpg

 

 

Jener Kurs entpuppte sich aber schnell als Kinderkurs, nicht dass Frau Graff-Meisenberg damit nicht zurecht gekommen wäre, auch mit den Zuckerzüßen rufen der Kinder "Ursel......" :D

 

 

beuteltaschen_kurs_minis3_graffmeisenberg.jpg

 

 

beuteltaschen_kurs_graffmeisenberg.jpg

 

 

Es waren auch immer lauter Hobbyschneiderinnen um den Kurs drum herum, so dass dem Näherfolg des Nachwuchses nichts im Wege stand:

 

beuteltaschen_kurs.jpg

 

 

Auch beim Kampf mit der Variozange wurde immer Unterstützung gefunden:

 

beuteltaschen_billi2.jpg

 

 

Irgendwie wurden die Kinder allerdings immer jünger.... :rolleyes: :o

 

beuteltaschen_2kinder.jpg

 

 

beuteltaschen_kurs_minis.jpg

 

 

Bis der 2. Kurs dann mit richtigen Minis besetzt war:

 

 

beuteltaschen_kurs_minis2.jpg

 

 

ich galube jene süße Kleine im rosa Shirt war 6 Jahre alt:

 

 

beuteltaschen_kurs_minis3_mitmama.jpg

 

 

Brauchte natürlich etwas mehr Unterstützung von Mama:

 

 

beuteltaschen_mamamitmini.jpg

 

 

 

Auch Billi, wie kann es bei der Mama anders sein, in Orange gekleidet, schien seinen Spaß zu haben:

 

 

beuteltaschen_billi.jpg

 

 

 

 

Hach war das süüüüüüüüüüüüüüß, die ganzen Kinder :)

 

Vielleicht mag ja jemand seine Kinder auf den Fotos bennen und das Alter verraten :o

 

Ich fand alle Beuteltaschen super gelungen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    3

  • maro

    2

  • ULME

    2

  • tuetchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke tinalein!

Aber die Taschen waren einganz schönes Stück Arbeit!

Mein Problem war immer, dass ich die falschen Seiten zusammengenäht habe :banghead: !

aber ich habe dann auch gleich den Nahttrenner kennengelernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Tinalein,

 

auf dem zweiten Bild im rosa Shirt ist meine "Große", Lisa, 9 Jahre, abgebildet. und "ich glaube jene süße Kleine im rosa Shirt war 6 Jahre alt:" stimmt genau. Das ist Kati.

 

Und ich gestehe: Ich habe gesteckt (und weil ich eine Naht falsch zusammengesteckt hatte :banghead: , habe ich diese getrennt und neu genäht) und bei der Tunnelnaht und den Ösen geholfen. Aber alles andere haben die Kids selbst gemacht. Sie konnten fertige Taschen mit nach Hause nehmen und sind sehr stolz darauf.

 

Wir sind im Dezember auf eine Hochzeit eingeladen und da wollen sie sich passende Taschen zu ihren Kleidern machen ...

 

Danke für die Bilder, die werde ich ihnen heute abend mal zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren, ob die kleinen schon mal vorher an einer nähma saßen! :)

 

ein erfreulicher anblick, lässt hoffen für aachen 2020!!!

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Charlotte: Für meine Kinder kann ich sagen, daß sie mir zwar schon öfter interessiert zugesehen haben, selbst aber noch nie an der Maschine saßen. Ich fürchte, das wird sich jetzt ändern und es muß eine zweite her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beni, ich hätte dich auch mal gerne kennengelernt, aber ich glaube, der Gameboy war interessanter als ich :lol:

 

alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p :p :p :p

 

ich hab meinen Account,ich hab meinen Account,ich hab meinen Account,ich hab meinen Account,ich hab meinen Account,ich hab meinen Account,ich hab meinen Account, :D :D :D :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Beni zum eigenen Account!!! :klatsch1:

 

Mir bist du zumindest durch dein tolles besticktes T-Shirt am Samstag Abend aufgefallen ... da wusste ich gleich, dass du zu Anne gehörst ...

 

Außerdem verdanke ich ja dir den Tipp, bei dem beliebten Fast-Food-Restaurant vorsichtig zu sein mit deren Rechnung :D

 

Hat Billi auch ein eigenes Account???

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p :p :p :p

 

ich hab meinen Account,ich hab meinen Account,ich hab meinen Account,ich hab meinen Account,ich hab meinen Account,ich hab meinen Account,ich hab meinen Account, :D :D :D :D :cool:

 

 

Na, dann nochmal:

 

"Herzlichen Glückwunsch!"

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist Ben

 

:winke: Erst mal an alle

 

Komisch da wurde ja garnicht über mich gesprochen. Über alle ausser mich sogar Billi :mad: :confused: :confused: .Wem habe ich das zu verdanken :confused: :confused: :confused: :confused:

 

:winke:

 

Och Anne, Du bist gemein.

Die originale Rechtschreibung gefiel mir viel besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Bild, das Mädchen mit dem Diddlshirt ist meine Tochter Simone, 9 Jahre. Sie hat zum 9. Geburtstag eine Näma bekommen und je nach Lust und Laune auch schon einige Teile genäht (ich hab's ja schon mal erzählt).

Am Sonntag vormittag hat sie sich hingesetzt und gleich noch einen Beutel genäht.

Der vom Kurs ist gestern als Kulturbeutel mit auf Klassenfahrt gegangen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibt es ein Schnittmuster zu dem Beutel?

Kann es vielleicht hier eingestellt werden :confused:

Ich hätte einen Enkel,der gerne "auch so einen Beutel " nähen möchte.

 

Viele Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

um auf Charlottes Frage einzugehen:

 

Melanie - sie ist gerade zwölf geworden) hat "bis Aachen" noch nie an einer Nähmaschine gesessen und ist von den umherschwirrenden Nähfieberbazillen nur so angefallen worden.

 

Nachdem sie eine Boxershort wirklich prima hingekriegt hat, kamen die Beutel dran.

 

Die leuchtenden Augen, die sie Sonntag angesichts der Brother NX 600 bekommen hat (Samstag hatte sie eine andere Maschine vor sich), wurden mir von mehreren Zeugen eindrucksvoll beschrieben und sie schwärmt noch immer in den höchsten Tönen.

 

Auf der Heimfahrt hat sie schon ihre nächsten Nähprojekte geplant und ich bin sicher, an der Modenschau im nächsten Jahr wird sie mit eigenen Modellen teilnehmen können.

 

Vor lauter Begeisterung hat sie auf einer Mitgliedschaft hier im Forum als "Baumkind" bestanden - ein Wunsch, den ich ihr natürlich gerne erfüllt habe.

 

Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sie sich so schnell in alles einarbeitet...

 

Signatur und Avatar hatte sie schnell (und heimlich, denn meinen PC hatte ja ich blockiert) mal eben gebastelt und schon einige Beiträge verfasst, die ich noch nicht alle gesehen habe (das hole ich aber heute nach, denn sie ist bis morgen bei einer Freundin und daher Internet-abstinent).

 

Jedenfalls sind meine Erwartungen ("Befürchtungen" möchte ich es nicht nennen), was das Infizieren meiner Tochter mit Nähfieberbazillen betrifft, in vollem Umfang erfüllt, wenn nicht gar übertroffen worden.

 

Dafür allen Beteiligten, besonders Frau Graff-Meisenberg mit ihrer fantastisch- geduldigen Art, mit den Kindern umzugehen, vielen Dank.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Auf dem 2. Bild links und auf dem 7. Bild in der Mitte ist meine Tochter Johanna (12 Jahre) zu sehen. Mit ihrer neuen Zahnspange!

Sie fand es nicht so toll, in Gesellschaft von "süßen Kleinen" zu sein! :mad:

Aber das ist im Moment eines ihrer Hauptprobleme. Sie hat auch bei der Modenschau mitgemacht (mit den violetten Haarsträhnen) und auch da "musste" sie mit den drei kleinen goldigen Mädchen auf die Bühne.

Da wir in unserer Familie eher zu den kleinen Leuten gehören, ist sie auch überall die Kleinste und das stinkt ihr.

Jedenfalls hat sie sich jetzt vorgenommen nächstes Jahr auch mit etwas Selbstgeschneidertem bei der Modenschau mitzumachen.

Mal sehen was draus wird!

Der Beutel hat ihr auch nicht wirklich gefallen. Naja!

Johanna hat schon ein kleines bisschen genäht, und dieses Jahr haben sie es auch in der Schule.

 

Ich fand alles toll!!!!!! :klatsch1:

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter hat auch an dem Kurs teilgenommen. Bis dahin hat sie nur ein bischen auf der Maschine gerattert. Es sah für mir bisher immer nach kreuz und quer und fransselig aus. Ich dachte, dass sie nie einen schönen Beutel bekommt :( , aber er sieht super aus. So ist das, wenn andere Leute den eigenen Kindern etwas erklären. Danke. :)

 

Am Sonntag wurde gleich ein Kissenbezug für ihr kleines Kuschelkissen genäht und er passt optimal. Sie ist wohl jetzt auch infiziert. Gott sei dank haben wir noch die gaaaaaaanz alte Viktoria-Nähmaschine von Oma im Schrank, die jetzt wieder voll im Einsatz ist :jump: :jump:

 

Grüße Bienenstich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...