Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder NX 600 Problem


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab Probleme mit meiner Nixe. :mad:

 

Hab den ganzen Nachmittag problemlos genäht. Auf einmal mitten in einer Naht rattert die Maschine und es geht nichts mehr. Auf dem Display erschien die Meldung: Sicherheitsvorichtung ist aktiviert. Als Erläuterung, dass der Motor wegen verhaspelter Fäden blockiert sei.

Das Handrad hat sich auch nicht mehr bewegen lassen.

Ich habe daraufhin sowohl oben als auch unten alles soweit wie möglich aufgemacht und alles gesäubert. Habe dabei festgestellt, dass sich unter das Gehäuse für den Spulenkorb eine Stecknadel verirrt hat. Habe auch die entfernt. Irgendwann ließ sich das Handrad auch wieder drehen. Allerding etwas schwer und ich hatte auch den Eindruck, dass irgendwas schleift.

Habe trotzdem versucht ganz vorsichtig zu nähen mit dem Ergebnis, dass ich wieder genau an dem Punkt war wie eine halbe Stunde zuvor.

 

Hatte jemand schonmal das Problem?

 

Ich vermute mal, dass ich nicht umhin komme die Maschine zur Reparatur zu bringen. Das paßt mir echt gar nicht. :banghead:

 

Wenn ich so lese und höre was es für Probleme mit dieser Maschine gibt, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob dieser Kauf die klügste Entscheidung war. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich sie zur Reparatue bringen muß.

 

Gefrustete Grüße von

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    1

  • Lucky_kiki

    1

  • heike4

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristina,

wärst du mal lieber auf einen Kaffe zu mir gekommen, dann hättest du nicht das Problem :wink:

 

Aber Spass bei Seite, meine zickt doch auch mal wieder rum! Eventuell werde ich sie auch zu unserem Händler bringen !

 

Diese Meldung :Sicherheitsvorichtung ist aktiviert ! Hatte ich auch schon des Öfteren. Aber irgendwie konnte ich das Maschinchen immer wieder überzeugen weiter zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe dies gerade erst gelesen und ich hab oft das gleiche Problem!

Wenn ich sie dann aus und wieder einschalte gehts wieder.

Aber es ist schon doof. Frage mich langsam ob sie doch nicht zu mir passt?!

 

Aber ich hab noch ein Problem:

Beim Nähen mit der Zwillingsnadel, die rechte Nadel läßt Stiche aus!

Weiß jemand Rat?

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sie dann aus und wieder einschalte gehts wieder.

 

Tja, damit war's bei mir leider nicht getan. Die Maschine war in der Reparatur. Hab sie inzwischen wieder, und sie läuft perfekt.

Die Nadelstange hatte sich festgefressen. Bisher konnte mir aber noch niemand erklären wie sowas passieren kann. Ich bin auf jeden Fall keiner Schuld bewußt. Sehr unbefriedigend.

 

Zu dem Zwillingsnadel-Problem kann ich leider nichts sagen. Ich nähe nicht gern mit der Zwillingsnadel. Ich finde die Nähte nicht so haltbar.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...