Zum Inhalt springen

Partner

Spitzenstoff


ColAS

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hoffe, dass ich hier im richtigen gelandet bin. :confused:

Suche Spitzenstoff der angenehm zu tragen ist, da er direkt auf der Haut sein wird. Sollte auch nich allzuviel kosten.

Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ColAS

    11

  • Turandokht

    2

  • Pim

    1

  • nofi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke für die schnelle Antwort.. würde den Stoff nur lieber im Geschäft kaufen..
Ja, wo denn sonst?

Aber meinst du ein reales Geschäft oder einen Online-Shop? Bei einem realen Geschäft bräuchte man nämlich schon einen Hinweis darauf, wo du her kommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem realen Geschäft, da ich mir die Stoffe gerne so ansehen würde.

Komme aus der Nähe von Hannover.

 

Du kannst auch Stoffmuster anfordern, die Du anfassen und prüfen kannst!:D

:telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok wäre auch ne möglichkeit.

könnte mir denn jemand nen paar online-shops und auch normale Geschäfte (Raum Hannover) nennen wo ich sowas finden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schließe ich mich an (wenn auch mehr nur für onlineshops, weil ich nicht aus hannover bin ;) ): ich suche feste wäschespitze, farbe erstmal egal, hauptsache ein schickes muster, dehnbar darf sie aber trotzdem sein. ebay hab ich schon durch, waren ein paar nette sachen dabei, aber ich hätte halt gern noch alternativen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links.. leider waren da keine wirklich schönen Stoffe für mich bei.

Gibt es denn niemanden der in Hannover und Umgebung (Hameln, Bad Pyrmont, Springe...) Geschäfte kennt wo Stoff herbekomme?

Können auch Geschäfte um den Bodensee sein (Tettnag, Friedrichshafen, Ravensburg..) da bin ich auch öfters mal und könnte dann auch dort gucken.

Cola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon mal Muster von Sewy. Eine Mail oder ein kurzer Anruf klärt das sicher. ;)

 

 

Vielleicht hilfst Du uns, Dir besser zu helfen:

 

Ab welcher Preisklasse (Euro/m) beginnt für Dich "teuer"? Schöne Ware hat leider ihren Preis...:rolleyes:

Kannst Du uns ein Beispiel (fertige Dessous, Fotos aus dem Internet) geben, was Dir vorschwebt?

 

Spitzen gibt es auch bei Christine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also teuer is für mich in dem falle so bei 10€/m da ich laut schnittmuster 2,75 m stoff benötige mit 80 cm breite.

 

Habe dieses alte Schnittmuster gefunden und wollte es mir nun mal nähen..

Vorgestellt hatte ich mir so ne Art Spitze wie auf dem Bild muster zu sehen ist. Sollte aber ncith so löcherig sein.. eher so transparenter Stoff mit so nem undurchsichtigen Muster drauf.

Rosenknopse bleu finde ich auch nicht schlecht.. nur da könnte ich mir jetz eher ne Corsage mit ärmeln aus dem Stoff vorstellen.

 

Wäre dankbar über Stoffvorschläge und wo ich diese bekommen könnte.

Wo ich einkaufen könnte schrieb ich ja schon.

Danke

Cola

schnittmuster.thumb.jpg.13d3520651d546d2c9df03239cd12b7d.jpg

muster.jpg.4b35da03474aa0a92ff134822c19ea17.jpg

Rosenknospe-bleu_350x263.jpg.18c49f9080a30506cd27ee8de66b7579.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh, ich glaub Hannover war ganz schlecht bestückt mit Stoffläden und qualitativ hochwertige Spitze unter 10 Euro wird auch schwer...

 

 

ebay??? wenn das professionelle Händler sind, dann schicken die teilweise auch Musterproben zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde dir vorschlagen nicht nur in den Online-Shops zu stöbern sondern einach mal dort anzurufen und deinen Wunsch zu schildern.

 

Bei "Spitzenstoffe" z.b. kann man auf der HP nicht so wirklich viel sehen :( .

 

Wenn du aber mit Frau Hofmann sprichts schickt sie dir gerne Bilder per Mail zu. Wenn du dich dann für die "Optik" entschieden hast kannst du "Fühlmuster" anfordern. Sicherlich gibt es "billigere" Stoffe als die bei Frau Hofmann, aber wer will schon billig kaufen :confused: ? Alle Stoffe die ich bislang dort bestellt hatte waren jeden Cent wert!!!!

 

Grüße

Kathrin (die dir leider auch keinen anständigen Stoffladen um Hannover herrum empfehlen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tini: muss nicht hannover sein.. kann auch drumherum oder halt bodensee region

 

@Kathrin: welche HP meinst du?

 

@Thibia: ich will ja auch keine richtige spitze sondern spitzenstoff (oder halt vergleichbaren transparenten stoff) um daraus das abgebiltete zu nähen.. da ist spitzenborte wohl nicht so das richtige für denk ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spitzen-stoffe.de/

 

Den Link hatte dir Ernamaus heute auch schon gepostet.

 

Wenn der Stoff elastisch, transparent und nicht gerade Spitzenstoff sein soll / muß könntest du doch auch einen elastischen Wäschetüll nehmen. Den bekommst du natürlich vergleichsweise günstig. Wäschetüll gibt es ja in den tollsten Farbschattierungen bedruckt.

 

Grüße und viel Spaß beim aussuchen

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elastischen wäschetüll ja..

nur hab ich die ganzen seiten schon durchgeschaut.. bis jetz hab ich noch nix gefunden was mir irgendwie gefiel.. ich muss die stoffe halt sehen damit ich mir vorstellen kann wie es aussehen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok werde ich mal bei gelegenheit tun.. danke..

hoffe die haben was dabei.. und günstig

weil so mit geschäften hat wohl kaum einer ahnung was hier so ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Genaueres über Stoffläden in und um Hannover wissen willst, solltest du vielleicht einen neuen Thread starten mit einer entsprechenden Überschrift. Es ist nämlich nicht so wahrscheinlich, daß alle aus Hannover und Umgebung auch hier in diesen Thread reinschauen. ;)

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weil so mit geschäften hat wohl kaum einer ahnung was hier so ist..

 

Ich denke das Problem ist nicht die Ahnung, es gibt einfach nichts (vor allem bei so "exotischen" Dingen wie Wäschetüll, Dessous-Stoffen, Dessous-Zubehör,....

 

Mir ist zumindest nicht bekannt (und ich komme auch aus dem Raum Hannover, aber aus dem Norden)

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...