Zum Inhalt springen

Partner

Idee für kleine Weihnachtspräsente?


krawoem

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche ein paar Ideen, was ich weihnachtliches nähen kann für unseren Bazar im Kindergarten. Habe leider keine Zeit im Kindergarten direkt mitzuhelfen (und Uhu mag ich nicht so gern).

Bitte helft mir !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krawoem

    3

  • maro

    2

  • flotterfeger

    2

  • Chantilly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Muß es weihnachtlich sein?

 

Schön, schnell gemacht und gern genommen sind auch immer Stirnbänder , Halstücher (mit Klett), Schals (evtl. bestickt, fallst Du eine Maschine hast)

oder für die Mädels hab ich letztes Jahr Muffs genäht, findest Du in der Galerie, kamen supergut an.

 

Einfache Mützen (Bügeleisenmützen, kennst Du die?) sind auch schnell gemacht.

 

Alles aus Fleece, den muß man nicht mal versäubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst ein Bügeleisen, stellst es auf ein Blatt Papier und malst um die Sohle herum.

Das benutzt Du als Schnittmuster und schneidest davon soviele Teile zu, wie Du brauchst, um etwas mehr als den nötigen Kopfumfang zu erhalten.

Dann nähst Du die Teile an den Seiten aneinander, möglichst so, daß jetzt der wirkliche Kopfumfang rauskommt.

Unten noch ein Bündchen dran (ich nehm da auch einen Fleecestreifen, längs gefaltet, außen auf die Mütze rechts auf rechts angenäht, wenn Du das dann hochklappst, verschwindet die Naht unter dem Bund) und feddisch is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kleine Taschen oder Turnbeutel mit Kordelzug, bei WildThings! gibt es gratis Schnittmuster dafür.

Oder Brustbeutel zum Umhängen würden mir da noch einfallen.

 

Liebe Grüße

Hertha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügeleisenmützen, muß ich ausprobieren, hört sich voll spannend an!:rolleyes:

 

ich mach grad Schürzen für Weinflaschen. Auch für den Christkindlmarkt. A bissl was draufgstickt und schon is fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marica,

 

verrätst Du mir bitte, wie Du die Flaschenschürzen machst? Hört sich nämlich vielversprechend an...

 

Schönen Tach noch

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kleine Taschen oder Turnbeutel mit Kordelzug, bei WildThings! gibt es gratis Schnittmuster dafür.

Oder Brustbeutel zum Umhängen würden mir da noch einfallen.

 

Liebe Grüße

Hertha

 

Hallo Hertha!

Wie komme ich da dran. Bin doch noch neu :-)

Gruß

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bügeleisenmützen, muß ich ausprobieren, hört sich voll spannend an!:rolleyes:

 

ich mach grad Schürzen für Weinflaschen. Auch für den Christkindlmarkt. A bissl was draufgstickt und schon is fertig.

 

 

Die Anleitung möchte ich auch gerne.

 

Ihr habt echt tolle Ideen.

Die Mützen probiere ich auch aus.

Das wird eine arbeitsreiche Zeit mit Nachtschicht (da kann ich am besten nähen).

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Tipp mit den Bügeleisenmützen werde ich ausprobieren. Dreieckstücher zum Knoten aus Fleece kommen bei meinen Freundinnen immer super an als Geschenk für die Kinder. Ich wollte dieses Jahr aus dickem Filzstoff Weihnachtsanhänger basteln mit Ösen für den Anhänger. Die Figuren Engel, Schaukelpferd, Glocken etc. werden nur ausgeschnitten.

 

Viel Spaß

Coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also die Bügeleisenmütze werde ich auch ausprobieren, hört sich super einfach an. :-))

Wie wäre es mit Nikolausstiefeln in verschiedenen Größen und Stoffqualitäten. Die feinen kleinen als Christbaumbehang, die größeren für Adventkalender und die ganz großen eben für Nikolaus.

Ist kein riesen Aufwand, sieht aber auch pfiffig aus. Wenn es nicht weihnachtlich sein muss oder für den Winter finde ich T-Shirt-Kissen auch sehr witzig. Zu klein gewordene T-Shirt (am besten witzige z.B. Disneymotive) umdrehen, die Ärmel und den Saum schliessen, wieder wenden und durch den Halsausschnitt mit Bastelfüllwatte füllen. Danach nur noch den Halsausschnitt schliessen. FERTIG!!!

Und kostet fast nichts. Ich hab solche Kissen mal für meine Nichte gemacht für die Kuschelecke, die fand sie ganz toll. Wünsche euch noch viele tolle Ideen.

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...