Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Neue Quelle Maschine.....oder nicht.....


Kids-MALU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habt ihr die schon gesehen:D oder hat die schon einer,ich wüßte gerne ob das der Nachfolger von der 4434 von Quelle ist.......

mir würde sie besser gefallen weil sie die Rädchen nicht hat,das Nervt mich ja schon manchmal:eek:

Gruß ULI

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=eXv653pTUO367DkyQgVW8xkZxuN7mX1TbiU=?CategoryName=50000992&AAID=100000143029&ProductRefID=eCS%40Store%40940238P&SelectedProductSKU=940238P&AddingType=11&from_search=nähmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    6

  • anescho

    5

  • Feuerchen

    3

  • nicki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

mir gefällt sie,ich habe auch schon mal da gelesen https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22256 ich glaube ich würde meine 4434 gegen die Neue eintauschen:D ,leider geht das ja nicht:eek: ,ich mag die 4434 schon sehr gerne aber da ich viel mit verschiedenen Stichen Nähe Nervt mich das Drehrad:mad:

Gruß ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab die Maschine auch und in sehr zufrieden.Vor allem die 5 verschiedenen Knopflöcher finde ich toll und sie macht auch schöne Stiche zum sticken.

Die Maschine ist ein tolles Schnäpchen.

Gute Nacht alle miteinander

Heike:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neue auch,und ich tausche sie gegen die 4434 gerne wieder ein. Sie hat zwar einige Vorzüge mehr als die 4434,und trotzdem.

@bubenmama, wenn du das ernst gemeint hast...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, die Farbe hat definitiv was.... Wahrscheinlich trug der Designer eine Armbinde mit schwarzen Punkten :D

 

Aber wir wollen ja nicht auf Äusserlichkeiten achten, denn bestimmt hat die Maschine reichlich innere Werte zur Kompensation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe die Maschine auch. An das Äußere gewöhnt man sich. Aber die Inneren Werte sind der "Bringer". Würde sie nicht mehr hergeben. Sie ist klasse. Schnurrt wie ein Kätzchen und näht auch den dicksten Stoff gleichmäßig. Kann sie nur empfehlen.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie sie dünne bis sehr dünne stoffe näht :D wäre ich erst mal zufrieden.

gruß ULI

 

Hallo,

also bei mir klappte das Nähen auch auf hauchdünner Seide sehr gut. Sie näht wirklich schön gleichmäßig. Ich hab meine seit Donnerstag und bin auch noch in der Probephase. Werde sie aber - so wie es aussieht- auf jeden Fall behalten.

Viele Grüße!

Ane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich werde meine 4434,gegen die schöne neue von quelle tauschen :D ist das nicht TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLL :jump: :jump: :jump:

lg. uli

 

Also *staun*...wenn ich bedenke, wie traurig ich erst war, dass ich keine 4434 mehr ergattern konnte! Die 5397E scheint ja, wenn man alle Threads darüber mal genau studiert, sogar noch die bessere zu sein!

Uli, bitte berichte, wie Du mit der neuen dann klarkommst, bin gespannt!

Gute Nacht

Ane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen euch, habe ich mir am Freitag dann noch eine nähma gekauft, diese hier :p Dabei hatte ich mir doch erst die Overlock von Pfaff 4-5 Stunden vorher gegönnt.

 

Ich hatte das Gefühl es ist das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ane,

heute ist sie angekommen :D konnte sie aber nur beschnuppern :eek: weil wir eingaladen waren :(

ich habe aber den Nadeleinfädler gesucht :confused: Ok muß man nicht haben

dafür geht die sie besser aufzumachen zum Säubern

nur Kurz mal genäht,ob sie geht und das wars erstmal

aber Morgen :D da werde ich mir mal ein paar Slips Nähen und alles mögliche ausprobieren :D und am Abend werde ich nochmal berichten.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts noch nen anderen tread über die maschine, da stehts

 

ich habe wohl ein montagsmodell erwischt. evenutell beim transport schonmal gestürzt oder so.

 

die geräusche *bäh* son rausch-quietschen... hab ich nicht ertragen. Reißverschluss machte sie probleme, nur fäden gezogen, zick zack war äußerst verzogen, unterfaden kam hoch, entweder eine seite oder andere, je nach einstellung des Fadenspannens. naja was solls. vllt. probier ich sie im quelle laden nochmal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du sie nicht behalten :confused:

 

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=236474#post236474

 

Hallo Uli,

 

bitte klick nochmal auf den obigen Link und lies alles durch.

 

Feuerchen hat anscheinend Pech gehabt, denn mit ihrer Maschine war irgendwas nicht ok.

 

Meine hat weder Rauschen, noch Probleme mit Reissverschluß, Fadenspannung und Zick-Zack. Läuft alles bestens. Auch die Knopflöcher werden schön. Man sollte sich aber einen Obertransportfüßchen dazukaufen, denn sie transportiert nicht mehr so gut wenn es bei dicken Stoffen mehrlagig wird.

Ich vermisse den Fadeneinfädler auch ein wenig, wäre aber nicht bereit mehr als 100 Euro mehr für so ne Maschine auszugeben, nur damit sowas dabei ist. Schliesslich nähe ich ja nur ab und zu, nach Lust und Laune :)

 

Ich halte die 5397 für 199 Euro immernoch für ein sehr preiswertes Angebot von Quelle und werde meine bestimmt behalten! Bin neugierig auf Deinen Erfahrungsbericht!

 

Gute Nacht

Ane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die 5 verschiedenen Knopflöcher finde ich toll und sie macht auch schöne Stiche zum sticken.

 

Hallo,

ich habe so die wage Vermutung, dass ich diese Maschine zum Geburtstag bekommen werde. Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden: Kann denn die Maschine auch sticken :verwirrt: und was ist mit den 5 verschiedenen Knopflöchern gemeint???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe so die wage Vermutung, dass ich diese Maschine zum Geburtstag bekommen werde. Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden: Kann denn die Maschine auch sticken :verwirrt: und was ist mit den 5 verschiedenen Knopflöchern gemeint???

 

Hallo Foxi,

 

klick mal hier:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22256&page=5

 

ich hab dort eine Übersicht der Stiche aus der Gebrauchsanleitung eingescannt. Die Maschine hat ein paar sehr schöne Dekor- und Kreuzstiche! Und mit einem Stickrahmen kann man wohl auch freihandsticken. Ich habs noch nicht probiert, weil ich den Stickrahmen erst gestern gekauft hab.

Die fünf verschiedenen Knopflochvarianten siehst Du in der Übersicht. Die Maschine macht alle in einem Schritt. Auf meinen Stoffen ist das wirklich hübsch geworden.

 

Gute Nacht

Ane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich hatte gestern und heute einen Nähkurs in einem Pfaff-Fachhandel und die Maschinen hatten auch solch schöne Zierstiche. Bin schon ganz neidisch :mad: und hätte auch gerne solch ein Maschinchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin noch ganz frisch hier und verfolge gespannt diesen Thread.Ich habe mir auch diese Maschine bei Quelle bestellt und bin echt schon gespannt!:D

Zur Zeit nähe ich auf einer alten Näma von meiner Mom,die hat nur Gerad- und Zick Zack-Stiche.Auf die Zierstiche freue ich mich besonders.

 

Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Geschwindigkeit beim nähen?Ich hatte mir vor kurzem eine Victoria bestellt und die taugte garnichts (war viel zu laut und bei aufwendigeren Stichen war sie lahm wie ne Schnecke).

Also ging sie wieder zurück.

 

 

Nun hoffe ich mit dieser mehr Glück zu haben.:confused:

 

 

Wo bekomme ich so einen Obertransportfuß und den Stickrahmen ?

 

Freue mich auf eine

Antwort

 

Nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn so die Erfahrungen mit der Geschwindigkeit beim nähen?

 

Wo bekomme ich so einen Obertransportfuß und den Stickrahmen ?

 

Freue mich auf eine

Antwort

 

Nicki

 

Hallo Nicki,

 

ich finde die Geschwindigkeit ist ausreichend, ich nähe allerdings auch nicht sooo schnell.

 

Den Obertransportfuss bekommst Du beim Brother-Händler.

Z.B. bei sommer

 

Als Stickrahmen zum freihandsticken kannst Du jeden x-beliebigen Stickrahmen verwenden.

Aus Holz oder noch besser aus Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Als Stickrahmen zum freihandsticken kannst Du jeden x-beliebigen Stickrahmen verwenden.

Aus Holz oder noch besser aus Kunststoff.

 

 

...aber achte bitte darauf, dass es ein Stickrahmen ist, der zum Sticken mit der Nähmaschine geeignet ist und kein Handstickrahmen. Letztere sind nämlich wesentlich höher und passen dann nicht unter das angehobene Nähmaschinenfüßchen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...