Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bumo 11/2005 Modell 116


Mainzelmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich nähe gerade das MOdell 116 aus der bumo 11/2005 als Geschenk zum 50. Geburtstag.

 

Die in der Burda aufgeführten Borten habe ich nicht gefunden und habe von der Verkäuferin den Tipp bekommen, ein dünnes Band auf 2 cm Stoff zu nähen und dann die Seiten auszufransen.

 

Ich habe jetzt mal ein Probestück gemacht und auf den Ärmelsaum gelegt. Ich versuche mal ein Foto einzufügen.

 

wie findet ihr das? Mein Freund ist mir da gerade keine Hilfe, da er das Bändchen "komisch" findet..... Und ich bin mir nicht ganz sicher.

 

Wie soll ich das Band eigentlich anschließend dran nähen. Jeweils rechts und links neben dem Bändchen? Sonst sind das doch zu viele sichtbare Nähte oder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend

 

Nathalie

jacke.jpg.6b03e87886cae5708a4f155d28e9bf2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mainzelmaus

    3

  • Teresa

    1

  • UteK

    1

  • Aussie Isa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nathalie!

 

Das Foto ist leider so klein, aber ich denke das ist ein Satinband?

Ich finde es sieht gut aus!

Ich würde auf dem Band rechts und links absteppen, da ist doch so eine kleine Rille?

Und: Es muss nicht immer so aussehen, wie in der Burda. Wenn das Teil getragen wird steht ja niemand mit der Zeitschrift daneben wie das Original aussieht. Es sollte doch auch ein Unikat sein, oder!;)

 

Liebe Grüße,

Andrea:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie,

 

bei meiner Variante habe ich das Band aus dem Stoff (2,5 cm breit) beidseitig ausgefranst und mit Zickzack auf die fertiggenähte Teile draufgesteppt.

das Band ist im Schräglauf und somit sind die Farben des Karo vermischt.

 

Für ein bißchen mehr Pep habe ich noch zusätzlich ein grünes Boucle-Bändchen mitgefaßt. Beim Boucle ist Zick-Zack kaum sichtbar.

 

Du kannst auch zuerst ausfransen, mit Zick-zack aufnähen und dann schmales Satinband draufsteppen; kann mir vorstellen, dass das gut aussieht und hast nicht so viel Nähte auf dem Satinband.

 

 

 

 

schau meine Variante: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=5348

 

LG, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten. Ich werde es mit der Borte machen. Näht Ihr zu erst das Satinband auf den Stoffstreifen, franst es aus und näht es dann auf die Jacke oder macht Ihr alles in einem Arbeitsgang, damit da nicht so viele Nähte sind?

 

Vielen dank und viele Grüße

 

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.