Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spezial Wintermantel Schnitt gesucht!


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute einen Mantel gesehen, den ich mir unbedingt nähen muß. Weil dieser tailliert ist und ich sehr groß bin, passen keine gekauften Mäntel.

Den Schnitt muß ich mit Sicherheit auch verlängern.

 

Dieser Mantel

- ist tailliert

- hat eine Kapuze (angeschnitten??)

- ist doppelreihig geknöpft

- hat vordere Teilungsnähte, wobei die angeschnittenen Taschen in der Naht sind

 

Kennt jemand ein Schnittmuster, möglichst mit Bezugsquelle, auf das diese Beschreibung passt?

Ich muß diesen Mantel uuuuunbedingt haben:jump:

 

Schon mal vielen Dank im Voraus

Grüße aus dem kalten Westfalen

Emmi:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    3

  • elbia

    1

  • linde

    1

  • Little-Lucy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

 

Oh, da schließ ich mich an. Ich suche auch immer noch einen tailierten (Kurz-)Mantel. Übrigens bin auch ich recht groß (1,82m), vielleicht können wir uns ja mit Tipps zum Verlängern usw. helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für den Tipp, an eine Burdaschnitt zu kommen ist ja einfach.

Der Vogue Schnitt 7979 (16,50€) ist auch nicht schlecht, da fehlt auch die Kapuze.

 

Die Taille werde ich tieferlegen, in dem ich den Schnitt im oberen Vorderteil durchschneide.

 

Werde mich mal weiter umschauen und hier vermelden.

 

Gruß aus Westfalen

 

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such auch sowas, aber möglichst mit Reißverschluss, Knöpfe sinde oft kalt *brr*

 

Also ich bin gerade am überlegen ob ich die Kapuze von dem Mantel 6A (sieht fast aus wie der Bademantel) aus der KnipMode mit der Unterwäsche und dem Mantel aus der Diana (12 R) miteinander verstürze.

 

http://www.osinka.ru/Zhurnaly/2005/10-12/diana_11/11.html

 

Wie geht das? ich lege die Ausschnitte von den Vorderteilen und Rückenteilen übereinander oder? und dann male ich den Ausschnitt ab.

 

Aber der eine Mantel ist mit Reißverschluss und der andere mit Knöpfen.

 

Ich weiß nciht, wie ich den Reißverschluss angepasst bekomme. Andererseits würde ich auch eine Kapuze an den Kragen des Dianamodels ansetzen, aber wie?

 

Beim Diana-Modell gefällt mir das der Kragen so hoch geht an den Hals... Beim Knipmodell stört mich dass die Kaputzeso einen weiten Ausschnitt wirft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mich für den Schnitt Burda 8292 entschieden.

Ist zwar nur einreihig geknöpft und ohne Kapuze, der scheint meiner Vorstellung etwas näher zu kommen als der andere Burda-Mantel, der hier vorgeschlagen wurde.

Ist auch nicht so peppig in der Schnittführung wie ein Vogue oder Butterick, es kommt halt darauf an was ich daraus mache.

Ausserdem hat der Burdaschnitt wunderbare Teilungslinien, um ihn von KG168 cm auf KG 185 cm zu bringen.

So, nun werde ich den Schnitt ausschnippeln, anpassen und Donnerstag wird Stöffchen gekauft.

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.