Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sechstes (6.) Bonner Nähkränzchen


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zuckerpuppen,

 

das nächste mal gehts am Donnerstag, 15. Dezember zur Sache.

 

Zeit ab 16 Uhr in Niederholtdorf.

 

Schreibt doch mal wer kommen mag und welche Pläne ihr eventuell für diesen Tag schmiedet.

 

Ich weiß noch nicht, wann ich komme, aber ich werde da sein und euch mit nem Stollen beglücken.

 

Diesen Samstag beginnt die Backphase - in 4 Wochen ist er dann richtig schön durchgezogen oder ich muss doch mehr als 6 backen, dann wird er wohl nur 1 Woche alt sein. schmeckt trotzdem.

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    45

  • ennertblume

    40

  • crazyydi

    18

  • ma-san

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich komme ganz bestimmt.

 

was haltet ihr denn davon, wenn wir uns bewichteln? (nich hauen bitte!)

 

das stelle ich mir so vor: jeder, der ein "wichtel" mitbringt, bekommt auch eines. es wird nicht personengebunden gewichtelt. es muß etwas selbstgemachtes sein und mit "Nähen" zu tun haben (also keine bumo und keinen handabdruck in gips). es darf den materialwert von zweieurofuffzig nicht überschreiten.

nur mal so als vorschlag.

 

und ich bringe tee und "was für rein" mit. wasserkocher ist ja da.

 

und ich brauche dringend euren rat, bitte: was für`n löckchen soll ich mir denn nun kaufen? ich will ja schnickschnack! aber ich wills auch bequem und einfach. sie soll ein "allesfresser" sein und in der bedienung "für doofe". und die preise bei babylock sind ja nun recht heftig, aber ich würde es mir leisten. aber nutze ich das alles dann auch aus? häng sowiezu zu viel und zu oft hier rum. männoooooo, ich weiß nicht, was ich wollen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe mein Löckchen :D 4752 Pfaff - die ist dir aber sicherlich zu billig ne.

 

von wichteln halt ich ehrlich gesagt gar nix.... :o aber ich schau euch gern dabei zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ist doch nicht an preise gebunden!

aber: ich neige (leider) zu hochpreisigen dingen. bin da ziemlich arrogant - sonst vielleicht auch. aber warum nicht? hab ja noch zwei aldi-nämas, die mich glücklich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am samstag hab ich ja auf monikas bernina gewerkelt. war aber schon gaaaaanz alt (die ovi, nicht die monika).

ich liebäugele ja mit babylock, aber der preis :eek: :eek: :eek: , da krieg ich wohl zwei pfaffis für.

werde mich mal mit meinem händler beraten - muß da sowieso bald wieder hin.

 

warum hab ich mir nur dein prachtstück am samstag nicht näher angeschaut? war wohl so fasziniert von sabines neuerwerbung, daß ich da keinen blick für übrig hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hast du dich schonmal mit Maßband abgemessen, ob du immer n bissl mehr zunimmst? oder sich deine Hüfte verändert? Du gehst doch auch sporteln oder? Vllt. hast du Muskelzuwachs und dein Po hat sich praktisch von hängend auf stehend entwickelt? klingt jetzt blöd ich weiß :D Ansonsten finde ich eigentlich, dass du abgenommen hast, kannd as sein?

 

du hast die kleine auch? Müsste sie nicht wieder ordentlich gehen, wenn du das Messer auswechselst?

 

Ich werde mich im Dezember darauf besinnen und kleine Geschenke nähen. Von Stoffresten, mal sehen, was ich schönes hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch gerne kommen und wenn es geht, dann auch lieber ohne wichteln.

 

Kann nur noch gar nicht sagen, was ich dann machen werde. Mein Etuikleid für Weihnachten?? Mit Blazer??? Da fällt mir ein, ich sollte vielleicht doch nach Leverkusen fahren, da ich noch Futter bräuchte und was kann man sonst noch so alles brauchen:D ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern ausversehen über ne nadel genäht :freak: die nadel wurde durchgeschnitten,d ass messer ist ohne kitsche ganz geblieben. das futter wurde sauber geschnitten. also nix passiert *aufatme*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

15. Dezember...das klingt, als hätte ich diesmal nichts ???? anderes vor.

 

Nee, ist doch eigentlich unmöglich, oder???

 

Also wenn es so bleibt, bin ich auch dabei!!!! (hurra)

 

Wichteln fehlt mir allerdings vorher die Zeit....hab ja dann hoffentlich schon ein Pyramidenkissen gewichtelt :D

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also meine Ovi ist echt knaller und ich geb sie nie mehr her! Das nur mal dazu :p

 

 

Wichteln:confused: mmh, mach ich lieber nicht mit

 

15 Dezember nähen: :D :D :D

 

JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA

 

Wann soll´s denn losgehen?

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

wenn ich es schaffe, schau ich kurz rein, weil Frisör erst um 18.15 Uhr ist.

 

Aber ich weiß auch nicht, wie gerade dann meine Möbelpacker für das Wohnzimmer und die Zimmerleute für den Flur (da sollen die Getränke hin und mein Männe will da ein paar nette Ablageflächen aufbauen. Vorher müssen da aber alle Sachen raus) geplant haben.

 

Oh graus, ich glaube ich will eigentlich doch nicht den Geb. meiner Tochter feiern. Ich mag es eigentlich nicht aus meiner so lieben Routine und meinen Vorstellungen herausgebracht zu werden.

 

Und eigentlich finde ich Wichteln schön, Überraschung - was zum Auspacken - wir machen das im Büro auch. Total lustig. Selbst wenn es der größte Unfug ist. Mein Chef hat mal einem für 5 Euro Ü-Eier gekauft, und gleichzeitig hat er ein großes Ü-Ei bekommen, auch Socken u.ä. waren der Renner.

 

@ Claudia und Diana - könnt ihr euch an das Reststück von dem Walk und den hellblauen Fleece erinnern, den ich in Köln gekauft habe mit den passenden Knöpfen. Das ist jetzt eine Jacke mit Stehkragen und sieht supertoll aus. Selbst Männe ist begeistert. Mit Sicherheit eins meiner Lieblingsstücke und sooooo waaarrrrmmmm. Ich mach mal ein Foto und stell es ein - es fehlen nur noch die Knopflöcher und Knöpfe annähen.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, knopflöcher kannste doch jetzt, sabine!:D

 

ich würd soooo gerne was auspacken! wenn sonst keiner mitmacht, machen sabine und ich das eben alleine. dann müssen die anderen eben zugucken.

 

aber nicht vergessen, sabine. es muß was selbstgemachtes sein, muß mit nähen zu tun haben und darf den materijalwert von 250 cent nicht überschreiten. aber kindergeburtstagsspielchen machen wer nicht dabei, wir sint ja schonn kroß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir sind so grooßßß -amDaumenschmatz-

 

 

Klar, machen wir beide halt alleine, soll'n die anderen doch zuschaun

 

@Feuerchen - dann du anrufen musst - :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach das doch! und dann machenwer topfschlagen!

du meinst aber anderes wichteln, oder meine ich anderes wichteln?

wir machen das immer so: jeder muß ein wichtelgeschenk mitbringen. das kommt dann in den wichtelsack und jeder, der eins mitgebracht hat, darf sich auch blind eins rausnehmen.

wie macht ihr das denn?

 

und ich hab schon soooooo eine tolle ideeeee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kram grad in meinen Gehirngängen für eine Idee, aber mir schwant da schon was ......:rolleyes:

 

Hab meine Jacken fotografiert - und hier eingestellt - hoffe ihr könnt was erkennen

1685555279_Weihnachtsjacke1.jpg.190cee38ae7ebf1f9d4a5ec21429834f.jpg

686659002_Weihnachtsjacke2.jpg.289db27f5d554b3e18dff5edc30baa52.jpg

155414766_Weihnachtsjacke3.jpg.caecc3b051973a2f9d8b3c4115456e55.jpg

Walkjacke1.jpg.e5a1a63cd71213fa4fd9417dfc5d39da.jpg

Walkjacke2.jpg.670c604af40510366d585585b8aba5ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUUUUUPERSCHÖN!!!

 

Ist echt ganz klasse geworden und Knopflöcher kannste doch nun wirklich.

 

Also wenn ihr ja nun schon zu zweit seid, dann kann ich mir das mit dem Wichteln ja vielleicht nochmal überlegen. Ich weiss halt nur nicht, wie das mit der Zeit so alles passt. Mal schauen. Kurzfristig kann man dann doch trotzdem noch mitmachen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meinen die aber auch, sie müssten mutiger sein, um als 'Neue' in sone Gruppe reinzukommen.

 

Ich war doch jetzt auch erst zum zweiten Mal da und beim ersten Mal war ich auch ziemlich aufgeregt und nervös. Von Sabine fühlte ich mich ein wenig eingeschüchtert, aber sonst war es okay :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.