Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Kaktus!


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Ideen für einen Kaktus, den ich auf einen Zylinder "bauen" kann!

Bitte um Hilfe!

Es ist für eine Schautanzgruppe und ich habe schon die Zylinder und noch keine Idee, was ich da oben drauf machen kann!

Dachte zuerst an häkeln, aber das ist zu Zeitaufwändig, also doch lieber nähen!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cbv-design

    2

  • ULME

    1

  • kinderfluegel

    1

  • Benedicta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenns nicht 100 pro naturgetreu sein muß: Meine Tochter hat neulich für die Schule einen Igel genäht (ganz allein und mit der Hand), der sah zugegebenermaßen etwas eigenwillig aus, aber - worauf ich eigentlich hinauswill- sie hat für die Stacheln einfach Zahnstocher in das arme Tier gepiekst. :D

 

Das war richtig klasse :)

Also, nimm vielleicht grünen Fleece oder Filz, Füllwatte, forme einen Kaktus und als Stacheln piekst Du Zahnsticker rein.

 

Wie Du das Ganze dann auf den Hut montiert kriegst, mußt Du halt mal gucken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

sollen die Kakteen denn ganz oben auf sitzen? Ansonsten hast Du durch die Höhe der Hüte ja schon ein gutes Gerüst, um das Du herum arbeiten kannst. Zum Ausformen würde ich dünnen Schaumstoff benutzen, denn zu schwer dürfen die Hüte ja auch nicht werden. Beziehen würde ich wohl eher mit Satin oder ähnlichem, bei Show darf´s schon ein bissel mehr sein. Für die Pieker würde ich wohl Strohhalme benutzen, die Enden schräg abschneiden oder verkleben. Und blühen dürfen Kakteen ja auch , also rauf mit den bunten Blüten. Mmmh, wie wäre es mit einem riesigen Schwiegermutterkissen?

 

Laß doch mal die fertigen Exemplare sehen, hört sich echt spannend an.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du bringst mich auf die Idee, vielleicht baue ich die Kakteen um den ganzen Zylinder rum.

Zahnstocher hatte ich auch schon im Kopf.

Vielleicht Pappmache? Was ne Sauerei...Stoff wäre mir lieber!

Filz ist auch supi, da habe ich gerade einen neuen-so 3mm dicken!

Aber ich dachte, die sollen auch Zweige haben, daß man sie auch von der Bühne runter ganz hinten im Saal erkennen kann. Aber tanzen müssen sie auch!

Wer sich noch erinnert, habe ich jedes Jahr solche Spezialaufträge hier bei mir im Atelier...letztes Jahr waren es Asterix ond Obelix, alle Kinderfiguren, wie Biene Maja usw...

Dieses Jahr sind es lauter tote Stars, Marylin Monroe, Freddy Mercury usw...

Also nicht Rio mit kleinem grünen Kaktus:-)

Werde dann Bilder in die Galerie stellen. Hatte es doch letzte Kampagne glatt vergessen!

Wäre sicherlich auch sehr lustig für die Modenschau in Aachen, aber ob alle 30 Tänzer da mitgehen???:confused:

Vielen Dank für Eure Tipps und vielleicht kommt ja noch DIE zündende Idee!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du kannst auch Styropor-Kugeln verwenden und grün anmalen (gibts im Bastelladen). Je nach Kaktusform kann man die auch noch zurechtschneiden :)

und leicht ist es auch (oder so Ikebana-Steck-Zeugs...)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.