Zum Inhalt springen

Partner

Bernette 334 DS und Gummibandeinnähfuß


Motschekiepchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Interesse einer gut erhaltenen Overlockmaschine Bernette 334 DS?

 

Ich habe sie vor 1,5 Jahren gebraucht bei einem Händler gekauft. Nach unserem Umzug brauche ich nun Platz. Seit drei oder vier Monaten habe ich sie nicht mehr benutzt, wollte sie eigentlich als Ersatzmaschine aufheben, aber nach der Geburt unseres zweiten Kindes bleibt noch weniger Zeit als vorher ... Von daher möchte ich das Maschinchen gern verkaufen.

 

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/moesibaby/my_photos

 

Hätte gern noch 250 Eurp plus Porto für die Maschine.

 

Habe auch noch einen passenden Gummibandeinnähfuß dazu. Hat mich neu 30 Euro gekostet. Würde ihn für 20 Euro plus Porto abgeben.

 

Bei Interesse einfach fragen.

 

Gruß Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    4

  • Motschekiepchen

    4

  • Nachtschwaermer

    3

  • kati

    3

Hallo Ines

 

ich habe die gleiche Maschine und bin zufrieden damit. Deshalb will ich sie ja auch nicht haben aber ich helf Dir mal

 

und :stups:

 

den Beitrag wieder nach oben

 

Liebe Grüße

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

ich bin gerade auf der Suche nach eine bezahlbaren Overlock (ist als Studentin nicht sooo einfach) und hätte von daher Interesse an der Maschine. Kannst du mir bitte eine PM schicken, welche Stiche die Maschine hat und wo du herkommst? Bin um Weihnachten rum ziemlich viel unterwegs und könnte die Maschine ja vielleicht mal anschauen kommen, wenn ich in der Nähe vorbeikomme?

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine kann 4/3/2-fädig nähen. Macht einen Rollsaum und eine Flachnaht und wenn sie sich in einem guten Zustand befindet. Ruhig schmutzig und verschrammt, aber technisch nicht verschlissen, dann bist Du blöd, wenn Du die für die 250 Euronen nicht kaufst. Was besseres bekommst Du für den Preis definitiv nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Stiche klingen ja schon mal gut :)

Vielleicht kann ja einer der stolzen Besitzer mir noch Auskunft darüber geben, ob ich für die Maschine heute noch Füßchen kaufen kann, bzw. die Füßchen welcher "heutigen" Maschine an die 334 passen?

 

Ich bin für Auskunft wirklich dankbar!

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese Maschine auch, seit 1989 !!

ich würde sie NIE hergeben. Auch wenn man mal ein paar Jahre nicht näht, sie wird nicht gammelig.

ein älterer Nähmaschinenmechaniker sagte mir einmal, dass die zu den besten gehörte, die je verkauft wurden und das gilt bis heute. Die Mechanik sei sehr gut zugänglich und man kann sie im Falle eines Falles gut reparieren.

 

Ich finde ehrlich den Preis gebraucht etwas überzogen. Damals hat die Maschine neu so etwa 1300,- DM gekostet.

Schließlich hat die Maschine ihr Alter, und wenn sie schon durch mehrere Hände gegangen ist, dann erst recht. Ich würde nicht mehr als € 100,- oder 150,- dafür bezahlen.

 

Man kann es mit den Preisen von gebrauchten Sachen auch übertreiben.

Das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ehrlich den Preis gebraucht etwas überzogen. Damals hat die Maschine neu so etwa 1300,- DM gekostet.

Schließlich hat die Maschine ihr Alter, und wenn sie schon durch mehrere Hände gegangen ist, dann erst recht. Ich würde nicht mehr als € 100,- oder 150,- dafür bezahlen.

 

Man kann es mit den Preisen von gebrauchten Sachen auch übertreiben.

Das ist meine Meinung.

 

Sorry - aber diese Meinung teile ich absolut nicht.:nana:

 

Ich habe die Maschine seit Nov. 1991 und habe damals gut 1.600 DM dafür bezahlt.

Soweit ich weiß, hatte sich in den 2 Jahre bevor ich sie gekauft habe, an der Greifer-Einfädelung etwas geändert. Vielleicht war diese Maschine deshalb günstiger weil sie noch zu den Vorgängern gehörte.

 

100 bis 150 Euro halte ich nicht für gerechtfertigt. Jedenfalls würde ich meine erst dann hergeben, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt. Wie Peterle sagte, wenn sie technisch tipptopp ist, dann denke auch auch dass sie zwischen 200 und 250 Euro kosten darf.

 

:idee: Das kann doch recht einfach festgestellt werden: bring sie zum Händler, lass sie durchchecken und dann bezahl mit neustem Kundendienst, perfekt eingestellt, Messer bestens die 250 Euro dann hat die Verkäuferin ein Zugeständnis gemacht und die Käuferin ist auch auf der sicheren Seite.

 

Ciao

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll jeder selbst entscheiden, was er für ein gebrauchtes Teil bezahlt.

 

Ich meine, dass für gebrauchte Sachen allgemein viel zu viel verlangt wird. Mit ca. €500,- ist man schon mit einer 700 DL dabei und man hat Garantie dazu und eine Maschine auf neuestem technischen Stand.

 

Auch wenn die 334 eine gute Maschine ist, muss man berücksichtigen, dass die heutigen Maschinen sehr viel mehr können.

so ganz ohne Grund wird wird Bernina den Vertrieb der 334 - Serie auch nicht eingestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte daran gelegen haben, dass der linke Greiferfaden händisch (mit Haken und Öse , echt!) eingefädelt werden muß, wobei man die Maschine an allen Seiten aufklappen muß. Denn das Nachfolgemodel hat eine Taste, dass zumindest die Fadenführung soweit vorholt, dass das Einfädeln mit Haken und Öse wegfiel.

LG

von

ma-san,

die seit 15 Jahren auch so ein Arbeitstierchen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daran denke, wie kompliziert die Bernina-Overlocks in Aachen einzufädeln waren, ganz zu schweigen vom Coverstich, welcher aber die 334 ja nicht hat, ist es ein Kinderspiel, die "alte" 334 einzufädeln. Und was die neuen reinen Overlocks mehr können als die 334 weiss ich auch nicht. :confused:

 

Ich liebe meine 334DS jedenfalls und werde sie auch nicht verkaufen, obwohl ich noch die evolvé habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll jeder selbst entscheiden, was er für ein gebrauchtes Teil bezahlt.

 

Das ist sicher richtig.

 

Ich meine, dass für gebrauchte Sachen allgemein viel zu viel verlangt wird.

 

Da regelt sich tatsächlich ein Markt mal ganz alleine.

 

Mit ca. €500,- ist man schon mit einer 700 DL dabei und man hat Garantie dazu und eine Maschine auf neuestem technischen Stand.

 

Nun ja, der Anfang ist sicher richtig und der neuste technische Stand sicher auch, aber Du würdest Dich wundern, wie wenig sich an dem "neuen Stand" in den letzten 15 Jahren geändert hat. :rolleyes:

 

Auch wenn die 334 eine gute Maschine ist, muss man berücksichtigen, dass die heutigen Maschinen sehr viel mehr können.

 

Und zwar was? :rolleyes: :p

Eine 700D kann keinen Deut mehr als eine 334DS. Eine 800D, eine 1000DA und eine 1100DA übrigens auch nicht. Das sieht bei den anderen Herstellern nicht anders aus und selbst vor einer Babylock eclipse braucht sich die 334DS sicher nicht zu verstecken.

 

so ganz ohne Grund wird wird Bernina den Vertrieb der 334 - Serie auch nicht eingestellt haben.

 

Ne, die war in der Produktion zu teuer und sah alles andere als modern aus. Das waren die einzigen Gründe. Alles andere macht keinen Sinn. Ich kenne keinen Händler, der nicht geweint hat, als die 334DS nicht mehr geliefert wurde. ;) :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschlag: Was den Preis angeht, hab ich im Moment eine vollkommen neuwertige 334DS da und die gebe ich mit einem Jahr Garantie und vollständig, sicher nicht unter 500 Euro ab. Insofern ist IMHO ein Preis von 250 Euro für eine funktionstüchtige und nicht runtergelustchte Maschine von Privat und ohne Garantie ein fairer Preis für alle Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte daran gelegen haben, dass der linke Greiferfaden händisch (mit Haken und Öse , echt!) eingefädelt werden muß, wobei man die Maschine an allen Seiten aufklappen muß. Denn das Nachfolgemodel hat eine Taste, dass zumindest die Fadenführung soweit vorholt, dass das Einfädeln mit Haken und Öse wegfiel.

 

 

Meine heißt auch 334 DS und hat eben diese Taste

 

Welche ist das nun, die hier angeboten wird. Sicher, mit Taste ist sie allemal komfortabler als mit Haken und Öse.

 

Aber: sie sieht vielleicht etwas altmodischer aus, ist aber mit Sicherheit gut und stabil gebaut. Die neueren (ich denke da z.B. an die 009 Cover) sehen dagegen doch ein bissle nach Leichtbauweise aus.

Und die ganz Neuen: klar, anderes Design. Aber können die wirklich mehr??

Wenn ja, klärt mich bitte auf. Mehr Stiche? Bestimmt nicht.

(Vielleicht finde ich dann einen Grund, mir unbedingt eine Neue kaufen zu müssen)

Sie mit einer Kombimaschine zu vergleichen finde ich ein bisschen weit hergeholt. In einem Beitrag stand, sie hätte keinen Coverstich. Sie darf, wenn schon mit neueren Maschinen, dann nur mit reinen Ovis verglichen werden und da kann sie sicher gut mithalten, vorausgesetzt, die ist gut in Schuss.

 

Ich hoffe, dass sie bald ein nettes neues Zuhause bekommt und beide Damen damit gut leben können.

 

Grüße

Regina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich habe mein Maschinchen immer sehr pflegsam behandelt. Schließlich war sie meine erste Overlockmaschine und mein ganzer Stolz.

 

An dem Preis habe ich mich etwas bei ebay schlaugemacht. Dort gehen die Maschinen oft über 300 Euro weg. Jetzt ist sogar eine drin für 500 Euro bieten und 600 Euro Sofortkaufen. (Und bei mir ist noch das ganze Zubehör, inkl. neuem Messer, mit dabei.)

 

Und sie läßt sich wirklich leicht einfädeln, ich hatte keine Einweisung, hab es aber gleich hingekriegt. Die Bedienungsanleitung ist sehr verständlich geschrieben.

 

Euch allen einen schönen Dienstag

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... - auf genau so ein Angebot hab ich gewartet. Und kann sie jetzt nicht kaufen ***heul*** Leute greift zu! Wir haben uns jetzt entschieden ein Haus zu bauen, da kann ich mir so ein Schätzchen nicht leisten.

 

Viel Freude an der Maschine!

Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peterle, hast du vielleicht noch die Info für mich, welche Füßchen-"Marke" /-"Sorte" ich für die Maschine brauche? Ich hätte so gerne einen Kräuselfuß und kann leider überhaupt nichts finden (weder hier noch im Internet). Wenn es den gibt, würde ich die Maschine nämlich sofort kaufen :)

 

Vielen Dank!

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Maschinchen befindet sich auf dem Weg zu einer neuen Eigentümerin :)

 

Hat noch jemand Interesse an dem zusätzlichen Füßchen zum Gummieinnähen?

 

Gruß

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gratuliere ich der neuen Eignerin!

 

Ich habe dieselbe Maschine, habe sie für SFr. 400.00 (das sind dann ja so ca. 280 Euro oder so..) gebraucht gekauft und sie ist ein Goldschatz!

 

Da hast du einen guten Kauf getan!

 

Grüessli :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...