Zum Inhalt springen

Partner

Arielle Kostüm


samboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich dnke schon mal langsam an den Kinderfaschin und möchte für meine Tochter (6 Jahre) ein Arielle Kostüm nähen.

 

Ich habe einen festen glänzenden Satinstoff oder so etwas.

 

ich hatte mir folgendes vorgestellt und hätte gern gewußt, ob es so gut wäre oder liebr etwas anders.

 

Also. 1 Stoffbahn (Breite = Hüftumfang plus etwas Bequemlichkeit), x Länge (Länge von Hüfte bis Knöchel + Saum), oben einen Gummibund und unten auch einen lockeren Gummibund (ist so gemeint, daß sie noch laufen kann) und am hinteren Teil 2 große Flossen angenäht, die dann wie eine Schleppe hinterhergezogen werden. - wenn ich jetzt unten einen Schlitz mache, dann geht das doch mit dem Gummibund nicht, weil dann doch alles verzogen wird, oder ?!?!?

Kann ich ein gerades Stoffstücknehmen, oder sollte es nach unten enger werden, bzw. wie würde es ( nach meinem vorschlag) fallen, ist es dann zu bauschig bzw. glockig?!?!?!

 

 

Als Oberteil würde ich ein kurzes Trägertop nehmen, ein Bustier, oder wei soetwas heißen mag.

 

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    3

  • samboehm

    2

  • sammelbine

    1

  • Annett

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Anne,

wenn du magst, schau mal in der Galerie, hatte eine Meerjungfrau mit seitlichem Schwanz.(Meine ersten selbstentworfenen Kostüme:o ...)

zu finden unter meinem Nick....

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr auch ein solches Kostüm genäht.

 

Aus einem alten Aerobikanzug in Erwachsenengröße (geschrumpft auf 116 :D ) und einem Gürtel mit Schwanz hinten und allerlei Tüteletüt. War super praktisch undsie zieht es jetzt noch ganz viel an.

 

Liane

IM000149.JPG.49eb2205b532a897e426ff73e0532258.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

ich hab genau das gleiche Problem in diesem Jahr. Unsere beiden wollen als Arielle gehen, aber ich weiß auch noch nicht so recht, wie ich das Kostüm nähen soll. Alle Vorschläge, die ich bis jetzt gesehen habe, sind wunderschön, aber eben noch nicht so richtig das, was sich unsere Mädchen vorgestellt haben.

 

Mit meinen Überlegungen bin ich bis jetzt soweit gekommen, das Oberteil genauso, wie du es beschreibst, zu machen. Der schwierige Teil ist der Rock. Den wollte ich ziemlich eng machen, als Vorlage könnte der Rock Nr. 25 aus der Ottobre 3/04 dienen, wobei ich allerdings als Schwanzflosse vielleicht noch den einen oder anderen Godet einarbeiten würde, damit es weiter wird.

Hilfreich war mir auch ne Anleitung von dunkelfee.de, äh ich glaube, die ist im Moment nicht geschaltet, da gab es ne Anleitung, wie man aus einer Hose einen solchen Fischschwanzrock (ich kann das leider nicht besser beschreiben) herstellt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für Eure tollen Beiträge und Fotos.

 

Ich werde den Rock jetzt kurz unter dem knie endenlassen mit Gummibund; so kann sie auch noch gut laufen, ohne daß es stört. hinten 2 große Schwanzflossenrangenäht, darunter eine leggin (nach ottobre) und unter dem bustiert zeihtsie noch ein helles langarmshirt (sonst ist es ja zu kalt), an den Rock werde ich an den oberen Bund noch etwas Tüll rannähen.

 

da habe ich es für meine mittlere einfacher, da gab es in einer ottobre mal einen schnitt für eine Pippi-schürze, die bekommt sie, mit bunten leggin und buntem langarmshirt dazu.

 

Und natürlich bekommen beide rote haare.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben!

 

Da ich für meine Schwester (sie ist Kindergärtnerin und spielt mit Ihren Kolleginnen ein Musical) ein Arielle Kostüm nähen soll, habe ich mich im Internet schlau gemacht, wie ich dieses Kostüm nähen soll. Da bin ich auf euer Forum gestoßen. Da sie "nur" den Untereil (mit Flosse) benötigt, habe ich nicht so viel arbeit wie Ihr! ;)

 

Der Rock ist für mich kein Problem. Ich zerbreche mir nur den Kopf darüber, wie ich die Flossen gestallten soll. (die Flossen sollen groß sein!)

 

Vielleicht habt Ihr ja einen kleinen Tipp für mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...