Zum Inhalt springen

Partner

Stoffverkauf in Berlin?


tocasmes

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich gesehen habe, wie viele Tips zu Hamburg eingegangen sind, muß ich doch glatt mal nachfragen, wo man denn in Berlin günstig einkaufen kann! Gibt es da auch Fabrikverkäufe??? Werde nächste Woche meine Mutter dort besuchen, und zwar mal ausnahmsweise nicht mit der Bahn, sondern mit dem Auto (!), dann könnte ich das auch gleich ausnutzen und auch mal etwas abgelegenere Orte aufsuchen! Mitte und Charlottenburg kenne ich mittlerweile ganz gut...

 

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tocasmes

    3

  • SweetLadyViola

    2

  • Louise

    1

  • kbunt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

na in Berlin gibt es schätzungsweise soviel Stoffläden wie in ganz Restdeutschland zusammen *grins*. Liegt wohl daran, dass das eine hochburg türkischer Mitbürger (meine ich ganz neutral) ist, die nämlich sehr viel nähen und direkt aus der Türkei importieren, wo Stoff fast nix kostet.

Geh mal auf ebay, dort haben die meisten einen Shop, da kann man auch hinfahren. Ich gehe immer in einen Fabrikverkauf (wirklich alte Fabrikhalle, erwarte keinen schönen Laden!) in Spandau (wenn ich mal mitm Auto dort bin :D ). Wilhelmstrasse, Dalink oder so ähnlich heisst der Laden. Wenn du auf der Wilhelmstr. von Spandau aus Ri. Herrstrasse fährst ist es direkt die Einfahrt nach dem Mediamarkt, rechte Strasseseite. Steht nur Werbung von einem Hotel mit S (Name weiss ich nicht mehr) an der STrasse. Auf dem Hof dann ganz durchfahren, dann steht ein Mini-SChild mit STOFFE dass dich nach links leitet. Dann ist es gleich nach dem 1. Gebäude auf der rechten Seite. Eingang hinter dem Gebäude. Öffungszeiten wenn ich mich recht entsinne Mo-Fr 10-18 uhr und Sa 10-14 Uhr. Bar oder EC-KArte geht beides. Stoffe kosten zw. 2 und 10 Euro der Meter, selten mal mehr. Ich guck immer nach den Angeboten :cool:

Samstags ist es aber unangenehm voll, geh besser unter der Woche.

In Marzahn ist auch noch einer, wenn das eher deine Ecke ist such ich mal die Adresse raus, bei dem hatte ich mal auf ebay was gekauft.

so, viel spaß, grüß mir die alte Heimat wenn du dort bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du schon Hüco?

 

Lise-Meitner-Str. 10 (oder 11?)

http://www.hueco-stoffe.de

Beim Zubehör nur wenig aber extrem viele Stoffe zu wirklich guten Preisen, mein Leib-und-Magen-Laden....

 

Dalink Stoffe

Wilhelmstraße 26 - 30 den fand ich aber nicht so toll!! Vielleicht wenn man andere Sachen sucht, aber die hatte irre viele Borten und Zubehör

 

"Tolko Stoffe GmbH"

Köpenicker Str. 325 ( Innovationspark Wuhlheide )

Haus 42

Kenn nicht noch nicht. ich glaube bei Ebay unter dem Nahmen stoffeausberlin o.ä.

 

Es gibt in Tegel noch einen Bastelladen der auch Stoffe anbietet aber eher zum Patchworken und Preise kann ich nicht einschätzen

Bernstorffstr.

gegenüber ein großer niedlicher Kurzwaren und Wollladen.

 

Hoffe dass sich noch einige melden und ich auch noch was neues schauen kann.

 

Ach ja. IKEA falls gewünscht gibt es glaub ich auch noch 3x.

 

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Branchenbuch sagt:

 

Textilien

Stoffwechsel Textilhandels GmbH Telefon

10119 Berlin, Alte Schönhauser Str. 20 (Mitte)

Detailansicht

 

Stoffwechsel Textilhandels GmbH Telefon

10999 Berlin, Paul-Lincke-Ufer 34 (Friedrichshain-Kreuzberg / Kreuzberg)

 

Stoffhaus W&S Textil GmbH Telefon

10247 Berlin, Frankfurter Allee 50 (Friedrichshain-Kreuzberg / Friedrichshain)

 

 

Stofftick Telefon

14467 Potsdam, Lindenstr. 21

 

 

Stoffwechsel Textilhandels GmbH Telefon

10178 Berlin, Oranienburger Str. 3 (Mitte)

 

Keinen einzigen davon besucht bisher!

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei den von SweetLadyViola genannten Läden, war ich schon mal im Stoffhaus. Das ist ein ziemlich sortierter Laden mit den Standardmarkenstoffen, nicht sehr groß.

 

Ich würde dir auch Hüco-Stoffe empfehlen. Von der Auswahl an Stoffen, vor allem auch Designerstoffen, ist der Laden kaum zu toppen. Alles ist schön nach Stoffarten und Farben sortiert. Allerdings solltest du eine 2. Person mitnehmen, da man in der Regel die Stoffballen selbst durch das Riesenlager schleppen muss. Bezahlung geht dort in bar oder per ec-karte. Die Preise sind Nettopreise, d.h. bei Bezahlung wird die Mehrwertsteuer noch draufgerechnet. Man erreicht den Laden auch gut mit der S-Bahn (Jungfernheide) oder U-Bahn (Mierendorffplatz) und dann jeweils noch ein Stück zu Fuß.

 

Liebe Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn mann billig auch gute Stoffe ergaunern will, dann kann ich den Wochenmarkt jeweils Dienstags und Freitags am Maibachufer( von 12-18 Uhr) empfehlen.

Es sind aber starke Nerven und viel Zeit mitzubringen.

Achja und frisches Obst und Gemüse gibt es auch noch. Aber wie gesagt Zeit und Geduld.

 

Ivette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips!

Also, ich war erst bei Hüco, aber das war für mich nicht so ergiebig. Da ich noch Anfängerin bin und auch die ganzen Schnittmuster, die ich mir jetzt zugelegt habe, erst mal ausprobieren muß, suche ich nach billigen Stoffen, damit ich mich nicht zu sehr ärgere, wenn ich alles versaue...

Da war Dalink schon besser geeignet - große Restekiste, und diverse Vlieselinen habe ich mir auch mitgenommen!

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...