Zum Inhalt springen

Partner

La mia Boutique Dezember 2005


Sew

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern war ich am Hauptbahnhof und dort gab es tatsächlich eine Ausgabe der LMB vom Dezember.

Ich habe mich gefreut, das Heft geschnappt und die Schnittmusterübersicht aufgeschlagen.

Nach einem kurzen Überfliegen der Übersicht kamen mir einige Skizzen seltsam bekannt vor. Dann habe ich bis zu den Modellfotos geblättert und siehe da: Ein Großteil der richtig schönen Modelle wurde 1:1 aus der Dezemberausgabe 2003 übernommen (inclusive Bildern).

Ich habs kaum glauben wollen, es war wirklich das neuste Heft. :eek:

 

Kommt das in letzter Zeit öfters vor? Kann einer der "Stammkunden" etwas dazu sagen?

Ich hatte bis Anfang 2005 ein Abo; nachdem im Sommer 2004 die Umstellung des Heftes war und die Schnitte seitdem nicht mehr so richtig der Brüller sind, habe ich es nicht verlängert.

Inzwischen denke ich nochmal über ein Patronesabo nach, auch wenn ich die LMB früher mal sehr schön fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    1

  • Sew

    1

  • Ela

    1

  • seidensamt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :( . Diese Ausgabe ist schon ziemlich dreist. Das ganze Heft ist eigentlich ein 'Best-of' von älteren Ausgaben :eek:.

 

Die letzten, vorangegangenen Hefte hatten aber schon gänzlich neue Modelle drin. Ich kann ja kein Italienisch, aber vielleicht steht ja vorne im Editorial eine Erklärung drin?

 

Seltsamerweise heißt die Dezemberausgabe ja wieder 'La Mia Boutique' und kostet auch wieder 4,10 Euro (in Italien), während die letzten Ausgaben nur noch 'Boutique' hießen und 3 Euro gekostet haben (das Layout war auch ein ganz anderes). Diese Dezemberausgabe hat auch wieder das alte Layout und auch wieder eine Modellübersicht, die in den letzten Heften fehlte. Es hat fast den Anschein, als ob sie ein paar alte Druckfahnen wieder rausgekramt hätten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die dezemberausgabe, von der ihr schreibt, war offensichtlich die abschiedsvorstellung von lmb. vorgestern habe ich am zeitungskiosk den nachfolger gekauft. heisst jetzt "modapiù cartamodelli", kostet in italien 3 euro, fuer deutschland sind 10 euro verkaufspreis angegeben. es sind schnitte fuer einige jacken, kostueme, abendkleider drin. alles aufgemacht wie die alte lmb, aber der herausgeber heisst anders. leider kann ich hier nichts einscannen.

einen schoenen nachmittag wuenscht euch seidensamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

die dezemberausgabe, von der ihr schreibt, war offensichtlich die abschiedsvorstellung von lmb. vorgestern habe ich am zeitungskiosk den nachfolger gekauft. heisst jetzt "modapiù cartamodelli", kostet hier in italien 3 euro, fuer deutschland sind 10 euro verkaufspreis angegeben. es sind schnitte fuer einige jacken, kostueme, abendkleider drin. alles aufgemacht wie die alte lmb, aber der herausgeber heisst anders. leider kann ich hier nichts einscannen.

einen schoenen nachmittag wuenscht euch seidensamt.

 

Hallo Seidensamt,

 

und wie ist die neue so? So wie die "alte" La Mia vor den Änderungen? Mein Abo läuft demnächst aus und ich werde mich hüten, es nochmals zu verlängern.. schade eigentlich, die alten Hefte waren wirklich schön :traurig:

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...