Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Heavy Jersey und Löcher


Ingelein

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin total ratlos. Nähe gerade ein Shirt aus Heavy Jersey und habe immer Löcher an der Naht. Habe mir schon sämtliche Tipps hier aus dem Forum angeguckt, Nadeln ausgewechselt, anderes Nähgarn ausprobiert usw. aber es gibt Löcher, egal was ich auch mache. :confused:

 

Das Problem hatte ich schonmal bei einem T-Shirt, da ist das leider erst nach dem Waschen so richtig aufgefallen.

 

Der Jersey war auch nicht gerade billig, ich würde ihn doch gerne noch vernähen , aber wie? Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

 

Grüße

Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingelein

    4

  • nowak

    1

  • Sonnenschein

    1

  • Ida

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, habe sämtliche Nadeln durchprobiert, die ich hier habe, Jersey-Nadeln, Strecht, Ball-Point, auch in verschiedenen Stärken.

 

Habe eben mal an einem anderen Jersey Stoff rumprobiert, und da hat es problemlos funktioniert.

 

Ich habe fast die Befürchtung, es liegt am Stoff. Frage mich dann nur, wie nähen ihn Andere? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich den schon und er ließ sich problemlos vernähen. Vermutlich mit einer 75er Superstretch von Organ, weil das für solche Sachen meine "Standardnadel" ist. Sie solle natürlich nicht zu alt sein, also im Zweifelfall eine frische nehmen.

 

Wenn das nicht hilft, kannst du es vielleicht noch mit einer Microtex-Nadel versuchen, manchmal ist die die letzte Rettung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Jerseynadeln und Super Stretchnadeln von Organ steht, dass sie eine "Mittlere Kugelspitze" haben.

 

Und bei den Microtex-Nadeln von Organ steht was von einer "schlanken Kugelspitze". Vielleicht ist das die Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich wohl morgen mal diese Microtex-Nadeln besorgen. Hoffentlich funktioniert das dann.

 

Danke für die schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingelein,

 

...das Problem kenne ich leider nur zu gut. Bei mir hilft es, als letzte Rettung, wenn ich mir Streifen aus Soluvlies zuschneide und diese mitfasse (unter der Naht. So wird der Stoff nicht mit der Nadel runtergedrückt, wodurch ja die Fehlstiche und somit die Löcher entstehen.

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra,

 

mit den Microtex-Nadeln hat alles super geklappt. Keine Löcher mehr:klatsch1:

 

Vielen Dank, auf diese Nadeln wäre ich nie gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.