Zum Inhalt springen

Partner

Overlock von ALDI/Medion, Bericht!


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

So, mein Testnähen hat etwas gedauert....konnte mich nicht trennen....:D

 

Also die Maschine heißt Medion Overlock Nähmaschine MD 10685.

Preis: 149 €

 

Die Maschine ließ sich problemlos einfädeln und die ersten Nähte waren schnell genäht. Die Maschine ist sehr leise wie ich finde und sehr übersichtlich. An der Fadespannung muss ich wohl noch etwas tüfteln, die ist noch nicht 100%, aber dass war sie bei meiner normalen Nähmaschine auch nicht sofort.

 

Ausstattung:

120 Watt

Elektrischer Fußanlasser

Nählicht

2 Nadeln

4 Fäden

Fadenspannung einzeln einstellbar

Stichlänge 1,0 - 4,5 mm

2 Füße

Teleskopfadenbaum

Schnittbreite einstellbar

Nähfüß verstellbar für Hohlsäume

Differentialtransport

Gewicht 6,5 kg

27 x 29 x 29 cm

und einiges an Zubehör

 

Also für den Preis kann man da wirklich nichts sagen, weiß schon was ich am WE mache :D

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melanie.bodes

    5

  • HansDieter

    5

  • KARINMAUS

    3

  • kassandrax

    3

Mensch das klingt soooo toll, aber wir haben hier keinen Aldi Nord und ich hab schon gegoogelt und nichts gefunden wo ich die Maschine sonst herbekommen könnte.

Tja hab ich wohl leider Pech gehabt.

 

Aber Dir wünsche ich viel Spaß damit!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wohnst du Melanie?

 

Vor ein paar Wochen war ja hier schonmal einen Riesen-Thread über diese Maschine. Ich weiß aber nicht, was daraus geworden ist. Mich wundert nur, dass die Maschinen immer noch im Laden stehen.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hatte mich gewundert dass die Maschine nicht in einem Prospekt beworben worden ist. Der Marktleiter bei uns in Langwedel sagte, sie wäre hier im Gebiet Bremen und umzu testhalber verkauft worden. Hab die Maschine auch nur durch Zufall beim einkaufen entdeckt. Wenn die Maschine sich gut verkauft, wird sie auch als Angebot nach Aldi Süd und Nord (ganz offiziell) kommen. Wann konnte mir der Marktleiter leider nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sofort, hab keine Möglichkeit zu fotografieren, meine Schwester hat sich meine Kamera geliehen, müßt Euch noch bis zum WE gedulden, dann gibt es Bilder. Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bist Du auch sicher, das dir Aldi den Kundendienst macht, oder mußt Du bseim ersten kleinen defekt an der Maschine das Teil wegwerfen oder umtauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bist Du auch sicher, das dir Aldi den Kundendienst macht, oder mußt Du bseim ersten kleinen defekt an der Maschine das Teil wegwerfen oder umtauschen?

 

Oh ne es geht schon wieder los. :(

 

Wieder die Freude verderben???

 

Ich wünsche Melanie jedenfalls lange und viel Spaß mit ihrer Maschine.

 

 

Gute Nacht!!!

 

Vielleicht hier mal helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bist Du auch sicher, das dir Aldi den Kundendienst macht, oder mußt Du bseim ersten kleinen defekt an der Maschine das Teil wegwerfen oder umtauschen?

 

Aldi macht sicher nicht den Kundendienst direkt, haben im Hinterstübchen bestimmt keinen Mechaniker sitzen. Im übrigen haben den viele, viele Nämahändler auch nicht, sondern schicken Geräte nur weg. Also...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

Hier vor Ort kommt der Mechaniker 1x die Woche und nimmt die Maschinen mit! Aus diesem Grund habe ich mir meine neue Maschine auch schicken lassen .... dauert mit Einschicken auch nicht länger!

 

Und bei dem Aldi-Preis würde ich mir echt keine Gedanken machen. Entweder sie funktioniert gut, oder gleich zurück! :)

 

Viel Spaß damit!

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

 

also wenn es eine Medion-Maschine ist. Medion sitzt in Mülheim/Ruhr und hat da eine Reparaturannahmestelle. Meine Schwester hat schon einiges dort hingebracht und nie Problem gehabt. Alle anderen können ihre Maschinen einschicken, bei dem Preis eine Überlegung oder ?

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das Problem Kundendienst hier auch nicht viel anders als bei anderen Maschinen.

Ich habe meine Ovi hier vor Ort bei einem Händler gekauft, Werkstatt, fachkundige Beratung und ein stolzer Preis inklusive.

Und Nun? Ich habe keine Ahnung warum, aber der Laden wurde geteilt, die freie Seite an einen Schuhladen vermietet und ihr dürft mal raten was jetzt passiert wenn was mit der Maschine ist...na, sie wird eingeschickt. Keine Werkstatt mehr im Hause. Da frage ich mich doch wirklich was diese Diskusion hier soll?! Eine Garantie dass der Laden in dem man die Maschine gekauft hat auch in 3 oder 5 Jahren noch vor Ort ist hat man doch sowieso nicht.

 

Also ich wünsche dir mit deiner neuen Ovi viel Spaß und laß dir hier von keinem deine Freude über die Maschine mieß machen!!!

Außerdem sollte der ein oder andere auch mal bedenken, dass die Geldbeutel macher Leute eben nicht so prall gefüllt sind und es deshalb machen gar nicht möglich ist eine teure Maschine zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das Problem Kundendienst hier auch nicht viel anders als bei anderen Maschinen.

Ich habe meine Ovi hier vor Ort bei einem Händler gekauft, Werkstatt, fachkundige Beratung und ein stolzer Preis inklusive.

Und Nun? Ich habe keine Ahnung warum, aber der Laden wurde geteilt, die freie Seite an einen Schuhladen vermietet und ihr dürft mal raten was jetzt passiert wenn was mit der Maschine ist...na, sie wird eingeschickt. Keine Werkstatt mehr im Hause. Da frage ich mich doch wirklich was diese Diskusion hier soll?! Eine Garantie dass der Laden in dem man die Maschine gekauft hat auch in 3 oder 5 Jahren noch vor Ort ist hat man doch sowieso nicht.

 

Also ich wünsche dir mit deiner neuen Ovi viel Spaß und laß dir hier von keinem deine Freude über die Maschine mieß machen!!!

Außerdem sollte der ein oder andere auch mal bedenken, dass die Geldbeutel macher Leute eben nicht so prall gefüllt sind und es deshalb machen gar nicht möglich ist eine teure Maschine zu kaufen.

 

....... voll unterschreib.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch blöd, dass das jetzt wieder mies gemacht wird.

 

Ich meine, man sagt nicht umsonst: "wer hat, der kann!"

 

Es ist doch nur von Vorteil für die Händler, wenn auch Leute, die sich sonst keine NähMas oder Ovis leisten könnten, dies nun können - schlußendlich werden diese Leute "Appetit auf mehr" bekommen und sich, so sie dann können, bestimmt eine hochwertigere Maschine beim Händler kaufen.

 

Ich habe auch eine günstige Ovi (929D), aber wenn ich könnte, würde ich mir liebend gerne eine Pfaff Creative oder eine Bernina 2500DCET (heißt die so?) zulegen.... (und eine Cover und...:D ) Aber vielleicht klappt das ja irgendwann, da freut sich dann auch ein Händler.

 

In diesem Sinne - einfach mitfreuen oder leben und leben lassen!!!!

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gutes muß nicht teuer sein!

 

Wer nicht mengenmäßig näht wie ein Weltmeister oder eine Schneiderei hat, ist mit diesem Maschinchen sicher auch gut bedient.

 

Früher oder später kommt der Geschmack auf mehr und dann der Fachhändler zum Zuge. Obwohl diese die Maschinen auch nur zur Reparatur wegschicken.

 

Habe schon viele andere Non-Food-Artikel bei Aldi gekauft und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, Aldi prüft seine Artikel ausreichend bevor sie in die Läden kommen.

Wenn ich nicht schon ´ne Ovi hätte, würde ich sogar dafür nach Bremen fahren, bei dem Preis!

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum wird hier denn der Service von Medion immer so schlecht gemacht?

 

Wir haben kürzlich einen Rechner für die Kinder von Medion gekauft und der Brenner ging nicht. Ein Anruf um 21.00 Uhr und 2 Tage später kam der Neue weil mein Mann ihn lieber selber einbauen wollte. Eine Woche später wurde die Funkmaus von unseren Kinder traktiert und ging kaputt auch diese wurde anstandslos ersetzt. Einen Vor-Ort Service haben wir für 12 Monate und man hätte uns auch für den nächsten Nachmittag einen Termin angeboten und einen Mechaniker vorbeigeschickt.

 

Ich gehe mal davon aus daß sie keinen Techniker für Nähmaschinen haben aber der Service ist gut schon. Alleine die Hotline ist von 07.00 - 22.00 Uhr besetzt. Das soll einer mal nachmachen.

 

Unser Laptob einer renomierten Firma welches von Anfang an Ärger gemacht hat fliegt bestimmt bald zum Fenster aus der Service von 10.00 - 18.00 Uhr und als mein Mann um 17.50 anrief hat man ihn abgewirkt mit der Begründung wir haben um 18.00 Feierabend. Bitte rufen sie Morgen noch einmal an. Wie bitte Kundenservice? Am nächsten Tag um 10.00 die Ansage auf dem Band " Leider ist wegen Krankheit heute unser Support erst um 12.00 besetzt". Auch die Mails die man nach dem Anruf dann schreiben soll damit der Mitarbeiter weniger zu tun hat werden erst nach 14 Tagen beantwortet. Seit einem 3/4 Jahr wird der Laptop immer wieder repariert was zur Folge hat, daß das Gerät aussieht als wenn jemand damit Fußball gespielt hat. Nicht nur das es immer mehr Macken bekommt wurde auch die Oberfläche total zerkratzt. Auf dieser Beschwerde hin bekommt man dann zur Antwort, daß es doch wichtig ist wenn es Funktioniert. Wenn es das mal tun würde. Ich habe mir dann den Mann mal zur Brust genommen und gefragt wenn er einen Neuwagen kaufen würde ob er dann auch Kratzer im Lack und Dellen hinnehmen würde. Schließlich kann man damit genausogut fahren und die Fahrqualiät wird dadurch auch nicht eingeschränkt. Oder? Ist doch nur die Optik. Natürlich soll er dafür auch den vollen Preis bezahlen. Das hat wohl gefruchtet nun wird es endlich gegen ein neues ausgetauscht.

 

Der Laden wo ich damals meine Singer gekauft habe ist auch schon lange nicht mehr dort und als sie gleich am Anfang defekt war wurde sie auch nur eingeschickt. Wie hier schon erwähnt nicht jeder Händler bleibt ewig vor Ort und bietet den Reparaturservice im eigenen Hause an.

 

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Maschine.

 

Gruß

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur gute Erfahrungmit Medion gemacht. Handy war kaputt, da haben sie mir die DHL vorbeigeschickt zum abholen, wenn ich nicht da gewesen wäre hätten sie mir einen Retourenschein dagelassen. Also keine Portokosten. Reparatur und versand dauerte eine Woche. Selbst nach Garantieablauf sind die Mitarbeiter an der Hotline sehr Nett und versuchen einem verständlich zu helfen. Umtausch usw. bei Medion kein Problem, da sollten sich viele Firmen eine Scheibe von abschneiden. Wie z. Bsp meine Spülmaschine, ich habe sie vor zwei Jahren und drei Monaten bei einem FAchhändler gekauft. Ich sagte mir hol eine etwas teurere Markenspülmaschine (Siemens) da hast du länger was davon und du hast den Händler griffbereit falls mal was sein sollte. Pustekuchen.... Sylvester ist meine Maschine kauputtgegangen. Bei meinem Händler angerufen... er kümmert sich darum das ein Siemenstechniker kommt. Zwei Tage später habe ich mich selber drum gekümmert. Ich bin vom Hocker gefallen, zwanzig Minuten gucken, kostete mich 66,-Euronen. Die Reparatur 280,-Euronen.

Ich habe erst mal abgewunken, mein Händler, wo ich schon mehrere E-Teile gakuaft habe, hat mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Sprich ich habe mir jtzt gesagt ich kaufe nur noch da, wo der Kundenservice stimmt auch nach der Garantie. Und Medion kann ich nur noch empfhelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

unterschreibe mal alles was meine Vorgängerinnen gesagt haben! :)

 

Ich habe eine privileg 4434, als die Probleme hatte wurde sie von mir zu Hause abgeholt und wieder zu mir gebracht, ohne jegliche Kosten für mich.

 

Für meine Pfaff coverlock 4852 muß ich erst zu meinem Fachhändler, der leider auch noch 35 km entfernt ist, dann wird sie eingeschickt und dann das ganze rückwärts.

 

Also was soll das Ganze, das alles nur von Fachhändlern sein muß. :mad:

 

Liebe Melanie, freu dich, daß du so eine Maschine für so einen Preis bekommen hast, und wenn sie dann auch noch deinen Ansprüchen genüge tut, dann mach ein paar ganz große Luftsprünge! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

 

 

Alles Liebe und viel Spaß beim Nähen

 

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt mal kurz zurück zu den Ursprüngen !

 

Wie viele Stiche schafft die Maschine ?

Messer ist schwenkbar / abschaltbar ?

Arbeitet sie mit normalen Nämanadeln oder braucht sie was besonderes ?

Differential hat sie glaube ich , oder ?

Näht sie auch "eklige" ( rutschig , flutschig , sehr dünn, dick ..) Stoffe ohne zu meckern ??

 

Viele - viele Fragen, da ich auch auf der Jagd nach einem Ovi bin ! Was günstiges wäre natürlich toll !

 

Gruß

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich laß mir die Freude nicht verderben.....;) ,

 

also ich habe bereits einen Pullover (aus dickerem Fellstoff) und zwei Leggings für meine Tochter genäht, nachdem ich eine Weile mit der Fadenspannung gekämpft habe und was soll ich sagen, super problemlos....:jump: :jump:

 

Sie hat Differential, Messer ist abschaltbar, arbeitet mit normalen Nähnadeln, Nähgeschwindigkeit bis 1500 UpM.

 

Also für meine Ansprüche recht das erst mal vollkommen und mein Geldbeutel, der leider nicht so gut bestückt ist, hätte wohl durch mein defektes Auto doch erst in 6 Monaten eine andere Maschine hergegeben und das auch nur, wenn nichts dazwischen gekommen wäre.

 

Ach ja, Medion macht den Service. Hab mich extra erkundigt. Falls etwas defekt sein sollte, wird ein fachkundiger Techniker geschickt (zu mir nach Hause) und der tauscht das defekte Teil aus oder es gibt ggf. Ersatz.

 

Na jedenfalls bin ich total happy mit der Maschine und ich hatte vorher schon so einige getestet.

 

Lieben Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

da wird man ja richtig neidisch. So ein Maschinchen hätte ich auch gerne, aber die üblichen Overlocks sind einfach nicht drin. Da spielt mein Geldbeutel auch nicht mit. Der ist nämlich aus Zwiebelleder, wenn man rein schaut kommen einem die Tränen.

Laß Dir den Spaß an der Maschine nicht vermiesen. Habe zu Weihnachten eine Maschine von Quelle bekommen. Okay, habe sie schon im Herbst bekommen, als Quelle dieses Angebot hatte, aber es war mein Weihnachtsgeschenl. Durfte mir dann auch von eben jenem einen Kommentar anhören, als ich ein Problem mit der Fadenspannung hatte. Aber die Maschine würde ich nicht mehr hergeben.

Vielleicht kommt sie ja mal offiziel in den Handel. Dann wird auch zugeschlagen.

 

Viel Spaß mit Deiner Overlock.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich habe vorgestern und heute die Mails zu Deinem Bericht über die Medion Overlook gelesen und häufig geschmunselt. Wir sollten uns wirklich nicht die Freude verderben lassen von Bedenkenträgern. Jedenfalls hört sich Dein Bericht klasse und vielversprechend an. Ich bin schon ganz traurig, nicht in Deiner Ecke zu wohnen. Bei dem Preis kann man wirklich kaum etwas falsch machen. Und wenn das Nähergebnis noch toll ist, Herz was willst Du mehr.

 

Übrigens zum Vorbeitrag: Quelle hat sehr gute Nähmaschinen. Ich selbst habe mittlerweile meine zweite von Quelle (übrigens in Wirklichkeit eine Brother nur mit Privileg drauf), die ich nicht mehr missen möchte und mit der ich super zufrieden bin. Und Qualität muss nicht immer auch teuer sein.

 

In meinen Nähkreis haben jedenfalls zwei Frauen mit ihren Pfaff-Maschinen ständig Ärger, was ich von meinen Quelle-Maschinen bisher nicht gewohnt bin (toi,toi,toi).

 

DEshalb viel Spaß mit der Overlook und für uns alle die Hoffnung, dass aldi das Angebot bundesweit bald in die Läden bringt.

 

Liebe Grüße

Hobbynäherin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie!

Ich bin gestern über die Diskussion mit "Mai" über die Aldi-Overlock gestolpert und hatte micht schon gefragt, was daraus geworden ist. ... und heute wird meine Neugier gestillt. :D

Die Maschine, das "Mai" in die Galerie gestellt hat, sieht so aus wie meine und ich gehe aus das ist dieselbe die du jetzt auch hast, die hab ich vor 3-4 Jahren gekauft und das ist eine Silver. Eine ganz einfache Maschine - war damals auch nicht gerade teuer ;) - aber genügt meinen Ansprüchen voll und ganz (wer weiß wie lange noch). Ich habe schon alle möglichen Stoffe darauf verarbeitet und war auch nicht allzu lieb zu ihr (manchmal zu viel ziehen, öfter mal vergessen zu ölen oder sauber zu machen, sogar mal ... autsch... ne Nadel vergessen und immer ohne Schutzhaube) und sie macht mir keine Zicken. :rolley: Nur die ganz dicken Stoffe oder zu viele Lagen schneidet sie manchmal nicht sooooo schön, aber ich weiß es ja, dann muß ich eben tricksen. Ach ja, der Differenzialtransport funktioniert auch blendend. Deine Maschine scheint aber ein ausgefeilteres Modell zu sein, da sich sogar das Messer abstellen lässt und dass, das Einfädeln leichter ist (wenn ich nämlich komplett neu einfädeln muss, fluche ich manchmal, aber das kommt selten vor).

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Arbeitstier.:klatsch1:

Liebe Grüße vom Rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nein, ich laß mir die Freude nicht verderben.....;) ,

 

Sie hat Differential, Messer ist abschaltbar, arbeitet mit normalen Nähnadeln, Nähgeschwindigkeit bis 1500 UpM.

 

Ach ja, Medion macht den Service. Hab mich extra erkundigt. Falls etwas defekt sein sollte, wird ein fachkundiger Techniker geschickt (zu mir nach Hause) und der tauscht das defekte Teil aus oder es gibt ggf. Ersatz.

 

 

 

Ich habe mir auch diese Maschine gekauft, habe aber nirgend etwas vom Abschalten des Messers gelesen. Ausserdem habe ich ziemliche Probleme bei Einfädeln, vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben, weil der Techniker am Telefon keine Ahnung hatte. Und zwar habe ich bei den beiden Greiferfäden Probleme, welcher FAden kommt zuerst, obendrüber oder unten drunter? Bei mir reist immer der Faden des oberen Greifers.

 

Ich war übrigens immer sehr zufrieden mit dem Support von Medion, aber dies ist das 3. Problem innerhalb von wenigen Wochen mit schlechten Support und unfreundlichen Leuten. Leider war die Zeit für die Rückgabe schon abgelaufen, sons hätte ich mir doch eine hochwertigere gekauft, da ich die 150 Euro von meinem Vater geschenkt bekommen habe und ich für eine Pfaff nur noch 50 Euros hätte dazulegen müssen.

 

 

Bitte helft mir, ich wollte heute nachmittag nähen, und nun sitze ich schon seit 3 Std. beim Einfädeln.

Gruß

Kilana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...