Zum Inhalt springen

Partner

Modische Fellmütze mit Ohrenklappen?????


Patricia62

Empfohlene Beiträge

Hallo, :)

brauche Eure Hilfe! Meine Mutter rief mich an und teilte mir mit, dass sie sich von mir eine modische Fellmütze mit Ohrenklappen wünscht, natürlich selbstgenäht :confused: aus dem weißen Fell-Stoff, den ich ihr dummerweise letztens gezeigt habe. Also modisch und Ohrenklappen, :( da habe ich ja so meine Bedenken. Wo bekomme ich denn jetzt bloß ganz schnell ein Schnittmuster dafür her? Gibt es so etwas überhaupt? :confused:

Habt Ihr da eine Idee? :)

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patricia62

    4

  • piacevole

    2

  • Teddytante

    1

  • hotneedle

    1

Hallo Patricia,

 

schau mal hier , da verbirgt sich am Ende des Beitrags von "Barbarissima" (Barbara) der Schnitt für die Eisbärenmütze als angehängte Grafik. Fotos davon findest du hier im dritten Beitrag von Stellaluna, auch als angehängte Grafik.

 

Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, so eine Mütze zu nähen, aber ich werde mich bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nochmals vielen Dank! :)

Nun habe ich mit Hilfe einer anderen Mütze, die ich in ihre Einzelteile zerlegt habe und etwas Malerei drumrum einen Mützenschnitt erstellt. :) Zwei Mützen habe ich dann genäht und selbst anprobiert. Wenn die Mütze mir paßt, muss sie ja wohl auch meiner Mutter passen, habe ich mir gedacht. :)

 

Nun habe ich meiner Mutter die Mützen schon geschickt und sie hat sie natürlich gleich ausgepackt, neugierig wie sie war. Bis Weihnachten wollte sie nicht warten. Die Mützen sind zum Glück genauso, wie sie sich diese auch vorgestellt hat und passen. (Da habe ich ja wohl mal richtig zugehört!)

 

Jetzt ist sie happy und ich auch, weil ich mich so über ihr Lob gefreut habe.

Doch sie hat mich gleich wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt, denn sie will sich schon einmal einen ausgefallenen Wunsch für das nächste Weihnachtsfest überlegen. :confused:

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fingerhebunderziehermoduson* nein nein doro..auf dem fahrrad höchstens im Korb...auf dem Kopf der Helm und drunter ein Buff....

 

...schulfreundpapavon sohn ist im sommer gestürzt und hat seither eine riesendelle im kopf, jochbein durch, versetzte augen...wird hier im dorf als *negativ*beispiel genommen...

 

*off*

 

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

 

Ich bin echt erstaunt, dass Interesse an einer solchen Mütze besteht. Als ich durch unser Städtchen ging, fiel mir auf, dass Mützen scheinbar im Moment "in" sind.

 

Da habe ich heute für mich auch eine Mütze genäht, denn bei diesen Temperaturen ist eine Mütze ganz angebracht. :)

 

Es ist eine Wendemütze, die eine Seite besteht aus Fleece, die andere Seite aus Plüsch. Als schön waaaaarm! :)

 

Fotos habe ich in die Galerie gestellt. Ich war ganz überrascht, dass das so reibungslos geklappt hat (war nämlich mein erster Versuch!). :)

 

Wer auch eine Mütze nähen möchte, kann mir eine Email schicken. Bitte bedenkt, mein Schnitt ist selbst "gemalt" ( für meine Durchschnitts-Größe passend) und die Anleitung ist auch nicht vom Profi. :) Doch ich denke, sie ist verständlich.

 

LG

Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...