Zum Inhalt springen

Partner

Jersey mit der brother nx 400 nähen?


lisalouise

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und sozusagen Nähanfängerin. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen... :)

Vor kurzem habe ich mir nach langem Überlegen und ausführlicher Beratung eine brother nx 400 limited edition gekauft.

 

Gestern wollte ich anfangen ein T - Shirt aus einfachem Baumwolljersey zu nähen und mußte nach den ersten Probestichen feststellen, daß die Geradstiche sehr unsauber werden. Die Stiche enden immer etwas außerhalb der geraden Linie.

 

Ich habe versucht mit verschiedenen Mitteln das Problem zu beheben, ich habe die Obertrabsporteur benutzt, die Oberfadenspannung verstellt, und den Druck des Nähkopfes verringert. Leider hat das alles nicht geholfen.

 

Mache ich da etwas falsch? Oder ist die Maschine vielleicht defekt? Gibt es MAschinen, die Jesey besser verarbeiten als die NX 400? Ist das vielleicht ein spezielles nx - Problem?

Die Stiche sehen auf festem Stoff besser aus, sind aber auch nicht perfekt "geradlinig".

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

 

 

Gruß lisalouise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalouise

    6

  • stoffmadame

    4

  • sticki

    3

  • Toffee

    2

hallo, ich habe zwar auch eine nixe, aber das problem habe ich nicht und ich verarbeite sehr viel jersey. das einzige problem was bei mir mit dehnbaren stoffe aufgetreten ist, dass er sich eim sticken verzieht und irendwann in der stichplatte eingenäht ist, was super ätzend war, da man den stoff nur noch mit der schere entfernen konnte und statt schrift eine applikation auf das shirt kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich versteh das Problem nicht so ganz. Was meinst du mit "näht nicht geradlinig?

Lässt du den Stoff los und erwartest das die Maschine 100% geradlinig führt?