Zum Inhalt springen

Partner

Wo kauft man Stoffe in Wiesbaden/Mainz...


Rikka

Empfohlene Beiträge

...und Umgebung?:confused: Nachdem ich letzten August hierher gezogen bin, bin ich noch etwas ratlos, was den Kauf von Stoffen angeht. Wenn es das Internet nicht gaebe, waere ich wohl schon langsam vorratslos! :)

 

Ich suche neben normalen Stoffen auch Patchworkstoffe und natuerlich das ganze Zubehoer. Irgendwie kaufe ich Stoffe doch lieber, wenn ich sie vorher angefasst habe...

Und wenn wir schon dabei sind, wo sind hier die Naehma-Haendler? Wenn meiner kleinen Husqvarna mal was zustossen sollte, will ich nicht wieder in meine alte Heimat fahren muessen! ;)

 

Herzlichen Dank schon mal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rikka

    4

  • nelke

    2

  • Debbie

    2

  • envogue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal bei meine Stadt.de Da gibt es eine Rubrik mit Stoffläden.Kann dir leider keinen Link setzten aber habe schon von einem Patchworkladen in Mainz gelesen

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rikka,

 

ich wohnte lange in Wiesbaden aber Wi ist nicht so berühmt von Stoffläden. Seit dem umbau von Karstadt in der Fußgägerzone, hat Karstadt schöne Stoffabteilung mit besserem Sortiment als früher.

In Mainz war mein Lieblingsgeschäft: Tessuto in der Kirschgarten 6.

Klein aber fein mit sehr netter Personal. Sehr schöne italienische Stoffe.

 

Vielleicht hilft Die es weiter.

 

Liebe Grüße!

 

Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rikka,

in Mainz gibt es noch den Stoff-Express - das ist ein Lagerverkauf für Stoffe. Die Adresse habe ich nicht - aber er ist dort, wo Metro ist, nur ein kleines Stück weiter.

 

Ansonsten bist du hier im Rhein-Main-Gebiet in einer (was Stoffe und Händler angeht) ziemlich trostlosen Gegend gelandet....es sei denn, du machst Patchwork. Da gibt es in Kelkheim glaube ich sogar zwei größere Geschäfte und auch eine Patchworkschule. Kenne ich aber nur vom Hören.

 

Liebe Grüße

 

nelke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Danke schon mal fuer die Tips!

Rhein-Main-Gebiet ist wohl wirklich fast ein Vakuum, was Stoffe, etc. angeht. Ich werde mich wohl an die laengeren Wege gewoehnen muessen... *seufz*

 

Das mit dem Stoffexpress werde ich mir auf jeden Fall mal angucken, Metro weiss ich, wo die ist. :)

Karstadt - da haette ich auch drauf kommen koennen, aber weil ich in Nuernberg so schlechte Erfahrungen gemacht hatte, habe ich seit langem einen grossen Bogen darum gemacht. Naja, in der Not... ;)

Kelkheim? Hat da jemand noch mehr Infos? Ist immerhin auch nicht soooo weit.

 

Aber ich werde naechste Woche mal nach Mainz duesen und da mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rika,

von Wiesbaden bin ich nicht gar so weit entfernt. Versende Patchworkstoffe per Internet und verkaufe auch direkt. Speziell Debbie Mumm und Teresa Kogut Stoffe aus alten Kollektionen.http://www.patchwork-und-arts.de Gebe auch Patchworkkurse. Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt auch noch Habesa-Stoffe in Mainz, den Straßennamen weiß ich leider nicht. Die sind direkt hinter Saturn in der gleichen Straße. Und dann gibt es noch einen Laden in der großen Langgasse, die haben auch viele Patchworkstoffe.

 

Und an Nähmaschinen gibt es nur einen Laden in Wiesbaden, das ist Herr Häckel in der Oranienstr.

 

 

 

Viele Grüße

 

Nathalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

außer den bereits genannten Tipps fällt mir noch der Karstadt in Mainz ein. Ich persönlich finde, er hat mehr Auswahl als Karstadt Wiesbaden.

Aber als erstes würde ich an Deiner Stelle mir die Stoffmärkte in Frankfurt und Koblenz vormerken...

 

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aschaffenburg ist ja auch nicht weit weg, dort gibt es Machemer ( patchwork )und im gleichen haus Flach ( nähmaschinen). ein besuch dort lohnt sich immer.

beide firmen findst du auch im internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machemer ( patchwork )und im gleichen haus Flach ( nähmaschinen). ein besuch dort lohnt sich immer.

Sind ziemlich teuer und die Patchworkberatung bei Machemer ist auch nicht so toll. Man muß genau wissen, was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mainzer,

also Habesa am Flachsmarkt, kannste vergessen. Personal hat von tuten und blasen keine Ahnung. Stoff-Express in Mainz-Kastel ist zu empfehlen, nur muss man sich darüber im klaren sein, dass es sich um einen Lagerverkauf handelt und man nie weiss, was gerate am Lager ist. Ausgezeichnet bezüglich der Zusammensetzung der Stoffe, ist auch nicht. In Mörfelden ist das Hauptgeschäft und die haben nochmehr Auswahl. In Frankfurt in der Hasengasse (Nebenstrasse von der Zeil) gibt es auch ein, zwar sehr kleines aber schönes Stoffgeschäft.

Tessutti in Mainz-Altstadt hat zwar sehr schöne Stoffe, aber auch sehr teure Stoffe. Ansonsten fällt mir da nur noch Hager in Aschaffenburg ein.

Liebe Grüße Marion aus Mainz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

Deine Erfahrung bei Habesa kann ich nur bestätigen, es fehlt an Ahnung und an der Freundlichkeit einiger Mitarbeiter (Vorsicht Kunde!). Den Laden in Mz-Kastel habe ich noch nicht getestet. ich sollte mich vielleicht nicht von der äußeren Fassade beeindrucken lassen...

 

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in Aschaffenburg gibt`s auch noch Hager, ein gigantischer, relativ günstiger Stoffmarkt (dann lohnt sich die Fahrt!).

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich kann aus meiner frankfurter zeit den hager in aschaffenburg sehr wmpfehlen ..die haben tolle sachen und jede menge ahnung

 

gruß kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Vielen Dank fuer den Tip mit dem Stoff-Express! Das hat sich wirklich gelohnt. :D Wohingegen der Habesa in Mainz ein ziemlicher Reinfall war. Da war ich schon mal vor etlichen Monaten und wurde dort von einer sehr angetrunkenen Person bedient... *seufz* Auch so war die Auswahl nicht so dolle.. :(

Die restlichen Einkaufstips werde ich bei Gelegenheit mal abklappern. Jetzt bin ich aber erst mal ganz gut versorgt und werde mich gleich mal an die Naehma setzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra! Vielen Dank fuer den Tip mit dem Stoff-Express! Das hat sich wirklich gelohnt.

Hallo Rikka,

den Thread habe ich nochmal durchgeblättert, aber von Stoff-Express habe ich jetzt nichts gelesen. Da ich aus Weisbaden bin habe ich mich über diesen Thread sehr gefreut und immer schön mitgelesen. Lass mich nicht dumm sterben:( und sag mir bitte etwas zum Stoffexpress.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in Post 13.

 

da werde ich bald wohl auch mal einfallen, denn ab sommersemester habe ich einen studenten in Mainz :D , der ab und zu nen kontrollbesuch von muttern braucht. mit carepaket und fliegender bratkartoffelausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Thomas,

 

der Stoff-Express ist in der Boelkestr., gleich hinter dem McDonalds, kann man kaum uebersehen, weil ein recht grosses Schild darauf hinweist. Ist uebrigens wirklich sehr gefaehrlich, denn die Auswahl ist echt sehr gross und man findet garantiert immer etwas... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...