Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickanleitung für Hundepulli


Jaguar

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Strickanleitung für einen Rollkragenpulli für meine beiden kleinen Windhunde. Da sie noch im Wachsen sind, möchte ich ihnen keine fertigen Stoffmäntelchen kaufen. Sie sind momentan ca. 4o cm hoch und 45-5o cm lang .

Wäre toll wenn jemand helfen könnte

 

liebe Grüsse aus Österreich

 

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jaguar

    5

  • MichaelDUS

    2

  • charlotte

    2

  • KARINMAUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen Dank Susanne

ist ja toll ! ich bin ganz neu hier und hab nicht gewusst daß es ein Archiv gibt. Sicher geht nähen schneller, deshalb hab ich auch bei "schnittmuster für damen" gepostet :D ... ich such gleich mal. Vielen Dank

 

liebe Grüsse

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Strickanleitung für einen Rollkragenpulli für meine beiden kleinen Windhunde.

 

Ist nicht V-Ausschnitt mit Halstuch modischer? :D

 

Nix für Ungut, aber diese Frage musste ich einfach stellen :D :D :D

 

Aber als Hunde-Laie interessiert es mich doch ernsthaft, warum Hunde Kleidung tragen, ich denke ihr Fell ist Klimaschutz genug :confused:

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

hmmm v-ausschnitt statt rollkragen könnt ich ja noch in erwägung ziehen *grins

ich finde eigentlich hunde in mäntel auch grässlich, da geb ich dir schon recht, aber bei whippets ist es so, daß sie keine "unterwolle" haben also ein sehr dünnes, feines fell, was den vorteil hat, daß sie absolut keine haare verlieren und null geruch haben (auch nicht wenn sie nass sind). leider hat eben jedes ding zwei seiten, sie stinken nicht, dafür frieren sie erbärmlich wenns draussen nasskalt ist, weil eben ihr fell durch das fehlen der unterwolle zuwenig vor der kälte schützt. du müsstest mal sehen wie die armen mädels zittern und bibern.... wenn sie allerdings dann ihre läufe absolvieren (mit ca. 5o kmh), dann ist ihnen ja wieder warm. Aber vorher...... und bevor sie krank werden geh ich lieber mit "peinlich aussehenden" hundis raus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry Charlotte

 

google hab ich verwendet und dass es die boardsuche gibt wusste ich noch nicht da ich erst seit ca. 2 stunden hier angemeldet bin :-)

aber beim nächstenmal..... ehrenwort

 

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Susanne kommt auch aus Nordhessen. Da werde ich mal Ausschau halten :D .

 

Aber hoffentlich kommt das mit den Hundedamen wieder in Ordnung. Man hängt so an seinen Viechern. Und vor allen Dingen springen die Höher, als der Mann :D , wenn man nach Hause kommt.

 

Unsere Sweetie hat genug Fell ne Micha :D und Halstücher trägt sie nur auf Ausstellungen wie in Aachen und so :rolleyes:

 

Aber ich habe auch schon überlegt ihr etwas aus Fleece zu nähen und zwar mit Bein und unterlegtem Reißverschluß auf dem Rücken.

 

Sie rennt und springt sehr gerne ganz ausgelassen durch den tiefsten Schnee. Obwohl sie bereits auch über 9 Jahre ist. Im Moment bekommt ihr Teddy gerade haue, weil ich nicht mit ihr spiele. :D oh das hört sich wieder an :eek:

 

Und wenn sie durch den Schnee rennt und es ist Schnee der so schön klebt ... Dann ist das so als wenn man einen Schneemann baut und die Kugeln rollt.

 

Die Beine werden immer dicker und schwerer und der Bauch genauso und irgendwann steht sie kläglich jammert in der Pampe und kann keinen Schritt mehr vor und zurück.

 

Und dann diesen schweren Hund tragen ächz

 

So Micha jetzt weißt Du wieder mehr über das Leben einer Hundedame :D

 

Genau Lotti! Und Eitel sind die auch. *hihi*

Und in dem einen Thread geht es ums STRICKEN und in dem anderen Thread ums Nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und für die, die noch nicht auf den Hund gekommen sind, gibts jetzt einen passenden Link: http://www.handarbeitsfrau.de/kunst/kunst-art04.htm

:D :D :D

 

Und gleich noch einen:

http://www.anettes-wollwerkstatt.de/h_wolle.html

 

Und um die Antwort gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich habe das noch nicht auf der Strima verstrickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.