Zum Inhalt springen

Partner

Suche flauschigen Frottee


Hobbynäherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen Bademantel für die Sauna nähen und suche dafür einen schönen, flauschigen, nicht zu dünnen Frottee. Wer kann mir sagen, wo ich so etwas im Köln-Bonner-Raum oder im Internet finden kann? :confused:

 

Schon jetzt vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Hobbynäherin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • seti

    2

  • Hobbynäherin

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also, bei Karstadt ist Frottee ein Standardstoff; Preis weiss ich nicht, ich meine, es wären um die 8 Euro - oder 12? Das ist ein "normal-leichter" Frottee - für einen Bademantel wäre er mir persönlich zu dünn, aber vielleicht wäre das ja für dich was, Petra? :)

 

Oder man nimmt ihn doppelt... dann könnte man auch die Kanten und Säume recht einfach und schön vernähen...

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe gleich reingeschaut und der Preis ist ja wirklich unschlagbar. Hast Du den Frottee schon einmal gesehen, weil Du sagst, er ist Dir zu dick? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir unter 600g/m nichts vorstellen kann.

 

Bei Kartstadt in Bonn hatte ich schon geschaut. Der war mir für einen Bademantel zu dünn. Da friere ich mir dann die Nase ab in der Sauna, deshalb etwas dicker damit schön warm.

 

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, wo ich so etwas finde.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute bei karstadt - da kostet der m frottee 15,50 € - da war ich nach dem folhoffer-angebot doch ein wenig erschrocken. die stärke fand ich nicht so schlecht.

 

Huch - da müssen die aber die Preise erhöht haben... Oder es ist eine andere Qualität?

 

Ich kann ja gleich mal gucken gehen... *dumdidum*.... :rolleyes:

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600g-frottee ist schwer. richtig schwer :)

 

meiner meinung nach für dicke kuschelige bademäntel genau richtig, wenn auch etwas mühsam zu verarbeiten, weil man das teil richtig gut festhalten muss, damit es wegen des gewichts nicht zu sehr zieht und die maschine nicht mehr richtig transportiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe blauen Frottee über ebay - 4m für 6,55 zzgl. Versand - ersteigert bei boda-textil (= Name des ebay-shops). Das ist ein dünnerer, aber auf beiden Seiten mit kleinen Schlingen. Und er ist elastisch. Daraus könnte man auch Schlafanzüge oder lange Unterwäsche machen. Ich habe da schon mehr Stoffe ersteigert und war immer zufrieden.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme bei Alfatex immer sehr gut zurecht.

In den Filialen Köln, Bochum und Hagen haben sie verschiedene Qualis und Farben so ab 8 € bis weiss ich nicht:)

Für 3€ hab ich dicken Vossen-Frottee in dunkelblau und froschgrün gekauft, aber alles letztes Jahr;)

Bei Hartmann (Stoffe und Zubehör ) in Düsseldorf und Wuppertal kostet der m 9,90 und ist superdick und flauschig.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi, leg mal als ungefähren Vergleich eines Deiner Frotteehandtücher auf die Waage. Duschhandtuchformat etwa (ca 70 x 140). Das gibt Dir einen recht genauen Anhaltspunkt und dann guck Dir die Schlingengröße und -dichte an.

 

Petra, eine Möglichkeit für Dich: den dünneren Frottee durch ein hübsches, warmes und weiches Flanellfutter auf Kuschelqualität zu bringen.

Beides reichlich einkaufen, vor der Verarbeitung auf Höchsttemp. waschen, evtl. in den Trockner, dann kann nachher kaum mehr was passieren.

Und es gibt so entzückende Flanells, besonders auf dem US markt

 

Grüße

Kerstin

(die jetzt dringend den Friseur braucht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alfatex Laden in Hagen nennt sich nu OUTLET ....was immer das heissen mag;) Es lohnte sich aber immer mal zu schauen...sie sind ja nun in die Innenstadt umgezogen und ich hab dort schon 2mal Stoff gefunden, der in der Farbe nicht der Superhit, aber von der Quali mehr als oki war.

Mit Applikationen war das fertige Teil dann aber der Supertraum;), frosch-grüne Cowboy-Bademäntel hat halt nicht jeder;), aber will...wenn er sie dann sieht;)

Greetz Bea, die gerade Coyboys auf Jeans sticken muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...