Zum Inhalt springen

Partner

Turnierzelt


fehmarn

Empfohlene Beiträge

Liebe HobbyschneiderInnen,

 

ich möchte für meinen Sohn eine Art Turnierzelt nähen, dass wir über seine Kuschelecke (ca. 1,50 m Durchmesser) hängen wollen. Es sollte so ähnlich sein wie auf dem Foto, nur halt aus Stoff.

 

Ich dachte an einen Ring als Halterung, darüber eine Art umgedrehte Tüte mit "Zinnenkante", an deren Spitze das ganze aufgehängt wird und unten halt eine Stofbahn rundum.

 

Mein größtes Problem ist nun der Ring. Er sollte einen Durchmesser von ca. 1m haben, einiges aushalten (vielleicht hängt es sich auch mal dran...) und sich am liebsten an einer Stelle öffnen lassen.

 

Außerdem bin ich mir noch nicht ganz im klaren, wie ich die Stoffe daran befestigen kann, so dass man sie auch noch waschen kann.

 

Hat jemand so etwas ähnliches schon einmal gemacht?

Woher bekomme ich einen geeigneten Ring?!?

 

Danke!

Turnierzelt.jpg.bb2582964b0af2d788b56de71f60e05d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    1

  • fehmarn

    1

  • schäflein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich denke grade an den Moskitonnetz-Betthimmel meiner Tochter. Der untere Teil des Stoffes ist da mit Klettband am Ring befestigt (mehrere Laschen). Das könntest Du auch machen.

Einen so großen Ring, da fällt mir nur ein Hoola-Hoop Reifen ein. Meine Kinder hatten einen kleinen, der sich öffnen ließ. Ob es die in größeren Durchmessern auch so gibt, weiß ich nicht. Aber vielleicht kannst Du Dich danach mal umschauen? Wenn Du einen zu öffnenden Ring findest, kannst Du das "Dach" ja mit einem Tunnel versehen und den Ring dort einschieben.

 

Ob das Ganze dann ein daran hängendes Kind aushält liegt wohl am Deckendübel und der Reißfestigkeit des Stoffes.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch über die gelben Seiten einen Metall verarbeitenden Betrieb zu finden, der kann Dir einen Kreis aus Alu biegen, wird leicht und stabil und die Größe kannst Du vorgeben.

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...