Zum Inhalt springen

Partner

Die Tickermania


Darcy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ja der eine Thread geschlossen ist und dieses Thema im anderen nichts zu suchen hat, möchte ich aber doch gerne noch mal darauf zurückkommen.

 

Einige Ticker sind ja jetzt völlig verschwunden, weil sich die Leute nicht mehr trauen. Andere haben sie noch...

 

Ich habe nichts gegen EINEN Ticker... ich finde es nur sehr anstrengend, wenn die Ticker in der Signatur überhand nehmen und man tatsächlich den Beitrag vor lauter Tickern nicht mehr findet.

Noch störender finde ich allerdings, wenn die Ticker dann noch nicht mal UNTEREINANDER gelistet sind, sondern nebeneinander.

Ich weiß ja nicht, was ihr für Bildschirme habt und welche Auflösung eingestellt ist, aber ICH muß dann jedes Mal quer scrollen, um den Beitrag lesen zu können, weil die beiden Bildchen in der SIG den gesamten Thread in die Breite ziehen.

Und dann leider nicht nur den Beitrag der Tickerbesitzerin, sondern leider alle Beiträge.

Es ist für mich keine Lösung, den Haken bei Signatur zu entfernen, weil ich ja einige Signaturen durchaus nett finde und gerne lese.

Und, noch mal als Betonung, wenn sich die Tickeranzahl in Grenzen hält, ist das auch kein Problem.

 

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    19

  • Darcy

    17

  • charlotte

    10

  • peterle

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Noch störender finde ich allerdings, wenn die Ticker dann noch nicht mal UNTEREINANDER gelistet sind, sondern nebeneinander.

Ich weiß ja nicht, was ihr für Bildschirme habt und welche Auflösung eingestellt ist, aber ICH muß dann jedes Mal quer scrollen, um den Beitrag lesen zu können, weil die beiden Bildchen in der SIG den gesamten Thread in die Breite ziehen.

Und dann leider nicht nur den Beitrag der Tickerbesitzerin, sondern leider alle Beiträge.

 

Jepp, das stört mich auch. Kann ja nicht sein, das ich deswegen meinen Bildschirm so einstellen muss, das ich 'ne Lupe brauch. Im Rest Internet geht's doch auch.

 

Ansonsten wär ich da rigoros, entweder Signatur/Ticker ja, gerne auch vorgegeben platzbeschränkt :), oder beides nicht. Irgendwas dazwischen gibt's für mich nicht, es gibt nämlich auch Sigs, die nehmen mehr Platz weg als 3 Ticker untereinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im moment absolut alles ausgeblendet.

was aber nicht heisst, dass ich keine beiträge bekomme, bei denen ich scrollen muss. jetzt weiss ich wenigstens wieso.....

 

einige ticker finde ich ja auch ganz niedlich gemacht. die mehrzahl wirkt aber irgendwann trist, da es die anzahl der anbieter ziemlich eingeschränkt ist.

 

mich stört auch nicht die anzahl von tickern in einzelnen signaturen. wenn ich in einem fred allerdings 12 kommentare einer person sehe ( und dazu jedesmal denselben ticker - am besten noch untereinander), bekomme ich doch manchmal die motten

 

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können die Signaturen ganz ausknipsen und wir können nur die Bilder in den Signaturen ausknipsen. Alles andere geht nur über Selbstkontrolle der user.

Den Freck hier hinter jedem Megasigbastler herzulaufen, tu ich mir nicht mehr an. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mich stört auch nicht die anzahl von tickern in einzelnen signaturen. wenn ich in einem fred allerdings 12 kommentare einer person sehe ( und dazu jedesmal denselben ticker - am besten noch untereinander), bekomme ich doch manchmal die motten

here, here!

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde, ein so ´n Teil wie z.B. bei sticki kann man echt "überblicken ,aber wenn einer 4 Kinder hat und auch noch abnimmt und das alles tickermäßig mitteilt.....:eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand es teilweise schon hart was zu den Tickern geschrieben wurde und da ich niemenden belästigen will habe ich ihn gelöscht.

Aber ich finde es schon etwas daneben wenn man in einem Forum angefeindet wird weil man einen Ticker in der Signatur hat, der aussagt wie alt das Kind ist oder bei denen die abnehmen eben ein Ticker mit Gewicht.

Gerade das mit dem Ticker und dem abnehmen hat einen psychologischen Effekt.

Außerdem ist das hier ein öffentlliches Forum, hier sollte Toleranz und Höflichkeit selbstverständlich sein.

Wer einen Nähkurs macht muß dort die anderen Teilnehmer so akzeptieren wie sie sind und vor allem dort ist das irgenwie überhaupt kein Problem und klappt in fast allen Fällen.

Ich verstehe nicht warum das hier anders ist und nicht so tolenrant abläuft.

Und mal eherlich, ich fand die Ticker gar nicht so schlecht, ja teilweise waren/sind sie doch ganz witzig gemacht.

Abschließend vielleicht einfach nochmal der Appell einfach etwas toleranter mit seinen Mitmenschen umzugehen. Jemand der anders denkt und handelt kann trotzdem ein durchaus netter und hillfsbereiter Mensch sein.

Wir sind alle hier um uns über unser gemeinsames Hobby auszutauschen und nicht um uns gegenseitig anzufeinden.

So nun habe ich genug dazu gesenft, aber das mußte ich hier mal loswerden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt noch etwas anderes, was alles in die länge zieht: wenn man einen ganzen, langen beitrag zitiert, bevor man seinen kommentar dazu setzt.

 

es würde helfen, mit der rücktaste zu löschen und nur den aspekt des zitierten beitrages zu lassen, auf den man sich bezieht.

 

 

meinen ticker habe ich gelöscht, aber wenn ich ihn wieder "brauche", werde ich wieder einen einschalten. aber nur einen. einen schmalen. :o

 

greets

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es ist wie bei so vielen Dingen: Es kommt auf das Maß an.

Wenn hier jemand einen ticker unter seinen Beiträgen hat, find ich persönlich das (nicht toll, aber ) okay.

 

Ich hab aber auch einen superschnellen Compi und außerdem surfe ich zum monatlichen Festpreis.

 

Jemand, der das nicht hat, muß dann für lange Ladezeiten bös löhnen und da kann ich verstehen, dass das nervt.

 

 

Wenn aber jemand meint, er müsse ticker für alle 4 Kinder, die Katze, den Hund und sein aktuelles Gewicht unter dem Beitrag haben, dann hab ich dafür irgendwie nicht mehr soviel Verständnis.

 

Das ist dann nicht nur teuer, sondern auch rücksichtslos und nervig.

 

Wie wärs denn mal mit `nem ticker:

 

 

Noch soundsoviel kg Stoff zu vernähen....

 

Oder noch 4 Ufos, 3 Nanos und 2 Wips....;)

 

Das wären dann zumindest on topic - ticker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Abschließend vielleicht einfach nochmal der Appell einfach etwas toleranter mit seinen Mitmenschen umzugehen.

 

Och weisst Du, es wäre auch ein Zeichen von Toleranz und Rücksichtnahme, zu akzeptieren, dass manche Menschen über ein Analogmodem ins Netz gehen. Und die sind froh über jede Graphik, die nicht geladen werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

also - ich schalte jetzt meinen Ticker auch aus.......... :D Ich möchte hier niemanden nerven.

 

 

Sehr lobenswert. :)

Aber Du hast schon verstanden, dass das so nicht gemeint war ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für bilder in signatur ausschalten

 

wir haben ja eh schon bei unserem benutzernamen die möglichkeit ein uns gefälliges bild freuzuschalten.

für was noch eins in die signatur?

also ich könnt drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Kai-Britt,

 

ich toleriere alle Ticker, ich habe DSL und Flatrate, mich kostet also das Herunterladen der einzelnen Bildchen nichts extra.

 

Trotzdem darf ich es aber nervig finden, wenn sperrige Ticker vom Wesentlichen, nämlich dem Text, ablenken. Und vor allem frage ich mich immer wieder, wen das alles in einem Nähforum interessieren soll, was an Informationen in diesen Tickern steht.

 

Mich interessiert es weder wie alt sämtliche Kinder der Hobbyschneiderinnen sind, noch welche Ausscheidungen sie heute und gestern getätigt haben. ;) Das sind prima Informationen, um sie in ein Baby- und Kinderforum zu packen. :)

 

Falls ich nähtechnisch eine Frage haben sollte, kann ich ja immer noch das Alter des entsprechenden Kindes angeben. Ich stelle mir gerade vor, wie es aussähe, wenn ich für meine drei Kinder je einen Ticker einstellte. :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal aus einem anderen Board ...

Signaturen/Avatars

=================

 

Eine Signatur ist ein automatisch erzeugter Footer (im Userprofil hinterlegbar) oder ein manuell erzeugter Footer, der Signaturcharakter hat.

 

1.

Eine Signatur dient einem kleinem "Abschiedsspruch" und/oder Hinweis auf Wissenswertes/Interessantes.

 

2.

Eine Signatur beinhaltet keine URL auf gewerbliche Seiten. Private Seiten dürfen angegeben werden, insofern der Inhalt gegen kein geltendes Recht und auch sonst wie nicht gegen die gute Sitte verstößt. Für gewerbliche URLs ist das Profil da.

 

3.

Signaturen enthalten keine Werbung und/oder gewerbliche Angebote oder Hinweise auf Produkte, gleich welcher Art.

 

5.

Eine Signatur enthält keine Bilder.

 

6.

Das persönliche User-Avatar ist eine GIF-Grafik im Format wie im Membercenter angegeben.

Avatars enthalten keine grafische Hinweise auf gewerbliche URLs/Homepages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaibritt

Ich habe mich wirklich bemüht, höflich zu sein und genau darzulegen, was mich an den Tickern stört und warum.

Wenn dir das unhöflich erschien, tut es mir leid, es war nicht unhöflich gemeint. Ich habe mir darum auch niemand einzeln rausgepickt. Ich dachte, man könne sich einfach mal an die eigene Nase fassen.

 

Außerdem ist das hier ein öffentlliches Forum, hier sollte Toleranz und Höflichkeit selbstverständlich sein.

Genau das.. da sollte sich die Toleranz aber denen gegenüber ausweiten, die ihre Kritik äußern wollen.

 

Meine Kritik bezieht sich auch nicht darauf, wenn jemand einen Ticker hat.

Aber wenn ich tatsächlich Leute mit mehreren Kindern habe... und dazu noch abnehme und dann noch den Sommerurlaub.

Dann nervts... alles in Überdosis nervt.

 

Ich finde es auch nicht prickelnd, wenn die Signaturen riesig sind und noch mit vielen Bildern verziert werden.

So lange ist meine Zeit mit Modem auch noch nicht vorbei, wo ich oft die Beiträge nicht mehr gelesen habe, weil das mit dem Laden einfach zu lange dauerte.

 

Und ich möchte noch mal deutlich unterscheiden zwischen einer einfachen Signatur mit NUR Text oder einer KLEINEN Gif-Datei, einer Monstersignatur mit großem Bild und den Tickern.

Das sind drei verschiedene Dinge...

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem darf ich es aber nervig finden, wenn sperrige Ticker vom Wesentlichen, nämlich dem Text, ablenken. Und vor allem frage ich mich immer wieder, wen das alles in einem Nähforum interessieren soll, was an Informationen in diesen Tickern steht.

 

Mich interessiert es weder wie alt sämtliche Kinder der Hobbyschneiderinnen sind, noch welche Ausscheidungen sie heute und gestern getätigt haben. ;) Das sind prima Informationen, um sie in ein Baby- und Kinderforum zu packen. :)

 

Falls ich nähtechnisch eine Frage haben sollte, kann ich ja immer noch das Alter des entsprechenden Kindes angeben. Ich stelle mir gerade vor, wie es aussähe, wenn ich für meine drei Kinder je einen Ticker einstellte. :freak:

 

 

dem stimme ich 100% zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi,

Charlottes Ticker finde ich lustig und interessant, es geht ja um ihre Person. Aber mich interessiert wirklich überhaupt nicht, wie alt Leon-Christoff-Ferdinand und Lina-Appolonia-Diana ist!! Manchmal ist das wirklich eine Zumutung - auch wenn ich es nicht lesen will, bleibt das Auge daran hängen.

Es gab mal so einen Spruch, dass meine Freiheit bis dort geht, wo die des anderen anfängt.

Viele Grüße

Heide, die z. Zt. immer mit etwas gemischten Gefühlen im Forum ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Ticker und Signaturen!

 

Sie sind so persönlich.

 

Soll doch XX zeigen das sie im 7.Monat schwanger ist und auf ihr Baby wartet,genauso wie YY sich über 4 Kg Gewichtsabnahme freut oder ZZ so stolz auf ihren 18 Monate alten Wonneproppen ist !

 

Und die Sprüche sind doch auch sorgfältig von den Benutzern ausgewählt worden.

 

Zu den technischen Problemen kann ich nichts sagen,da ich nicht davon betroffen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das.. da sollte sich die Toleranz aber denen gegenüber ausweiten, die ihre Kritik äußern wollen.

 

Das ist jetzt aber intolerant von Dir, daß Du da einfach so Toleranz einforderst!

Hör mal, wo kommen wir denn da hin? :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...