Zum Inhalt springen

Partner

Modelle 4,19,20 aus aktueller Rebecca


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

ich finde die total schön und würde mich freuen wenn mir die jemand zukommen ließe, ich will nicht gleich das ganze heft kaufen müssen...

Danke und liebe grüße, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    4

  • MichaelDUS

    3

  • stebo79

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Anfrage finde ich ziemlich unverschämt. Bei einem Modell kann ich es noch verstehen, aber du willst ja gleich drei Modelle nachstricken. Sooo viel kostet die Rebecca nun auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe stabo 79, ihre Antwort auf die Anfrage von Annette finde ich nicht in Ordnung besonders das Wort unverschämt gefällt mir nicht. Wir sollen im Forum höflich miteinander umgehen und dementsprechend sollte die Wortwahl sorgfälltig sein. Selbst wen die Frage nach dem gesuchten Heft ihren Unmut erregt hat kann man das schon höflicher vorbringen. Sie könnten der Annette anbieten das Heft zum Preis von soundso ihr zu liefern da Sie ja offensichtlich so eine Geschäft haben wo mann es käuflich erwerben kann. Es soll ja Menschen geben die finaziell mit jedem Cent rechnen müssen. Gruß Hedi aus Aschaffenburg

 

PS das ist das Manko wenn man mit Pseudonamen arbeitet, da fallen die Hemmungen leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUps - also nach Anleitungen aus einem aktuellen Heft zu fragen, finde ich schon etwas unverschämt! Wer die Anleitungen kopiert, macht sich strafbar, das ist definitiv eine Verletzung des Copyright!

 

Klar gibt es Leute, die jeden Cent umdrehen müssen, aber dann sollen sie sich die Modelle halt ansehen und frei Schnauze nachstricken. Habe ich in mauen Zeiten auch gemacht. Im Geschäft angesehen und draußen auf der Straße Die wichtigsten Details in einer Skizze festgehalten.

 

@ Hedi:

Ich kenne die Fragestellerin nicht, aber es soll auch schon vorgekommen sein, dass böse Menschen andere zu Copyright-Verletzungen anstifteten, nur um sie anzuschwärzen - das wurde mal lang und breit diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, das mit den kopien wird von vielen oft so hochgebauscht!!! ich denke für den privatgebrauch ist das schon erlaubt, auch wenn es eben mal drei modelle sind, die ich wünsche, wer hier meckern will, sollte das mit seinem spiegelbild machen, da kommt dann von ganz allein die gute laune wieder, weil man sich doch nicht selbst beschimpft oder einfach diesen "frustrierenden" Beitrag überspringen.

Übrigens, habt ihr noch nie etwas kopiert? Ihr "Braven"!:cool:

 

schönes Wochenende euch allen!

Nadelöhrchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

 

meine Aussage hätte ich zu jedem gesagt, auch ins Gesicht! Und ich fand sie nicht beleidigend. Manchmal muß man doch auch mal Grenzen aufzeigen, oder?

 

Ich habe übrigens kein Geschäft. Selbst wenn man wenig Geld hat, sollte man den Designern hinter den Modellen Anerkennung geben indem man das Heft kauft, erst recht wenn man drei Modelle nacharbeiten möchte.

 

Freundliche Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironiemodus an:

 

:ups: Das könnten wir doch demnächst eigentlich mit allen Handarbeitszeitungen machen

(wenn das nicht schlimm sein soll :eek: )

- stricken - sticken - häkeln - :ups:

 

Ironiemodus aus

 

:freak: :freak: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt nur zu diesem Thema sagen, dass es das Copyright verletzt, wenn Anleitungen, Bilder und sonstige Texte aus einer Zeitschrift kopiert und weiterverbreitet werden.

 

Wenn also jemand an Anleitungen aus einem Heft interessiert ist, möchte ich denjenigen bitten einfach zum nächsten Kiosk zu gehen, und sich das betreffende Heft zu besorgen :)

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke für den privatgebrauch ist das schon erlaubt...

Nadelöhrchen

 

Das ist definitiv auch nicht für den Privatgebrauch erlaubt! Und erst recht dann nicht, wenn Kopien auch noch weitergeben werden.

 

So ist die aktuelle Gesetzeslage.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es gibt was Interessantes zu den Modellen und war dann über den Inhalt des Threads enttäuscht.

 

Vielleicht sollten wir im Marktplatz ein Unterforum für solche (Schnorr?)Anfragen haben, da können jene die selber das Geld nicht ausgeben wollen oder können ihre Wünsche - soweit sie keinen Gesetzesverstoß verlangen - unterbringen und wer will, kann dort nach Empfängern für diverse Großzügigkeiten suchen (man darf sicher eine Zeitschrift verschenken oder kurz mal ausleihen).

 

Wenn Du die Rebecca nicht kaufen willst, kannst Du Dir auch in einer Bücherei die 3 Anleitungen kopieren, das kostet vergleichsweise wenig, ist vermutlich legal und niemand kommt sich dabei ausgenutzt vor.

 

LG monesim

(die dieses Heft selbst nicht hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...