Zum Inhalt springen

Partner

Süba-Treffen am 13. Mai 06 in Freudenstadt


darot

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    8

  • FroschKarin

    5

  • verlockend

    5

  • Liane

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alle,

und @ Melanie

am 22.2 treffen wir uns wieder im Marche in KA.

Bring doch Deine Ufos da mit, vielleicht hilft Dir das schon weiter!

 

Ein Süba Treff für Ufos brauche ich eigentlich nicht, meine Ufos sind schon so alt, daß sie unmodern und abgeschrieben sind...sprich eine Röhren- und Karottenhose, ein halber Blazer in rot (Geschmacksverirrung) und Blau (Stretchstoff leider unpassend). Ansonsten kann ich mit geschwellter Brust sagen, daß ich lange kein Ufos mehr fabriziert habe, Hurra!

Dazu möchte ich doch auch kurz noch etwas sagen:

In erster Linie ist es doch ein Treffen von uns Hobbyschneiderinnen im Südbadischen Raum! Da es sich doch die letzten Male positiv bewährt hat, eine "Kursleiterin" zu engagieren, dass wir etwas Produktives tun, hat sich eben dagmar auch dieses Mal wieder bemüht, jemand zu finden!

Eine offene Nähwerkstatt bietet jedem eine individuelle Möglichkeit, sich helfen zu lassen, so kann jeder das mitbringen, was er möchte. Wer eben Ufos fertig stellen möchte, soll das tun, wer eben nicht soll etwas anderes mitbringen! Und Ufos heißen sicherlich nicht bei allen, dass die modetechnisch schon wieder out sind! Schön für dich, Pippi, dass du keine Ufos mehr produziert hast, leider können das nicht alle Hobbyschneiderinnen von sich sagen!

Ich brauche rein von meinen Nähkenntnissen (und fehlenden Ufos) auch keine offene Nähwerkstatt mehr, gehe aber dennoch immer wieder gerne hin, weil es ein wunderschöner Austausch von Frauen mit demselben Hobby ist und ich bin jedes Mal doch mit neuen Tipps nach Hause gegangen!

Und mit dieser Motivation würde ich auch gerne wieder zu solch einem Süba-Treff gehen! Und es geht mir da wirklich um die vielen Hobbyschneiderinnen, die ich schon teilweise seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen habe!

 

Vielleicht war ich jetzt in meiner Kritik auch etwas hart, aber ich musste das jetzt einfach loswerden!

 

Dagmar, ich bin am 13.5. auf jeden Fall wieder dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pippi: Hallo! würde gerne ins Marchè kommen, muss aber dazu sagen, dass das kurz vor meiner Klausur ist, und ich z.Z. alles davon abhängig mache, wie gut ich mit dem Lernen vorwärts komme. Wenn ich sehe, dass es eng wird, werde ich die Zeit, wenn Timo schläft, lieber zum Lernen nutzen, aber dann bitte nicht böse sein ;-)

 

@ Britta: och menno! das wäre so schön gewesen, wenn du mit kommst am 13.! kann man nur hoffen, dass es dann bald den nächsten Termin gibt... echt schade! oder, wir müssen mal wieder ein Frühstück organisieren :-)

 

@ Dagmar: habe dir ´ne mail geschickt, mit der Hoffnung, dass die Anmeldung für meine Mom und mich noch funzt und die 10 noch nicht überschritten sind!

 

@ alle: hoffentlich bis zum 13.! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, schade Britta, dass Du nicht kommen kannst :o

 

Mel, das klappt mit Dir und Henni !

Martina, aber ich bitte Dich - natürlich bist du herzlich willkommen !!!

So langsam können wir den SüBa-Treff sowieso umbenennen in

FreuSta-Treff :D

 

Hier die bisherigen Anmeldungen:

Corinna-Lockstoff, Karin - Froschkarin, Martina - Nähliebe, Mel - Melikon,

Henni - ?, Mel&Ina ,Elke , Brigitte, Idee....und ich = 10 Personen

 

Ab 10 beginnt die Warteliste - mit Erweiterungsideen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schön--ihr seid echt lieb

 

*mal ne runde bussis verteil*

 

ich freu mich schon sehr.:) :)

 

dann komm ich endlich mal wieder raus aus der bude--so langsam mutiere ich zur grauen kellerassel:rolleyes:

 

 

weiß zwar noch nicht, was ich mitbringe, aber ich finde bestimmt irgendwo was, oder ich finde dann endlich mal zeit, aus der neuen BK was zu zaubern.

 

genau, das ist die idee, denn ich habe sachen rausgesucht, die ich ne nummer vergrößern müßte.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich muss uns mal wieder etwas nach oben schubsen, da haben doch sicherlich noch mehr Zeit, bisher waren wir doch immer um die 20 Leute und jetzt sollen es nur 6 sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

20 sollen es eigentlich gar nicht werden...:D

Anja meinte, schon 10 wären für eine Nähwerkstatt eine Menge.

Nur weil ich sagte, dass ja einige Profis (z.B. Du) dabei sind, die auch mal helfen können einigten wir uns auf die Zahl 10.

 

Aber schubsen ist immer gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Dagmar,

 

so war das eigentlich auch nicht gemeint, dass es wieder 20 werden sollen :p , ich wollte eigentlich nur den Vergleich ziehen zu den vorigen Malen.

 

Letztendlich haben auch wir mehr davon, wenn wir nur 10 sind, zum einen können wir mehr miteinander reden, zum anderen kann sich Anja mehr um uns kümmern :D .

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

also ich muß jetzt auch mal was dazu sagen - ích find es ziemlich verwirrend, :confused: nee, ist das falsche Wort, fällt mir jetzt aber nichts besseres ein ---- einerseits "dürfen" es nicht mehr als 10 Leutchen sein (eher möglichst weniger) --- andererseits freut "man" sich auf ein Treffen, aber da ist man eigentlich auf der falschen "Feier", da es ja eine Nähwerkstatt sein soll (und da kann man auf keinen Fall 20 "hobbyschneiderinnen" gebrauchen) --- Zitate der vorherigen Kommentare erspar ich mir.

Mmmmmmmmhhhhhh, jetzt denk ich mir meinen Teil - :rolleyes: oder was halte ich davon?

Entweder es ist ein Treffen "für alle" (SüBas sind wir "Nordlichter ja streng genommen auch keine :eek: ) oder eine Nähwerkstatt für Interessierte -- gebt dem armen Kind doch einen richtigen Namen, bitte :mad:

 

Konfuse Grüße aus den Umzugskartons

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

sei mir nicht böse, wenn ich zu deinem Kommentar jetzt etwas Kritik übe:

 

Ich habe mich letzten Sommer mehrfach bemüht, u.a. auf deinen Wunsch, Frau Fackler für uns zu gewinnen, leider hat sie sich bei mir nicht mehr gemeldet, obwohl sie es mir versprochen hat, auch als Ingeborg (Idee) es bei ihr versuchte, kam leider keine Reaktion. Wahrscheinlich war sie eben sehr ausgebucht, wie dem auch sei, ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr weiter (im Herbst) etwas zu planen oder in die Hand zu nehmen!

 

Jetzt kam wieder der Wunsch nach einem Süba-Treffen auf, da wohl keiner einer bessere Idee hatte, hat sich Dagmar wieder bemüht, einen Raum bei der Firma Kurz zu bekommen.

Da ja auch bei jedem Treff Kritik über die ausgewählten Themen geübt wurde (klar, man kann es nie alles Recht machen), wurde jetzt eben diese Nähwerkstatt angeboten. So dass jeder sein Nähprojekt umsetzen kann!

Da ich bereits mehrfach in einer solchen war (die normale Teilnehmerzahl beläuft sich im Übrigen auf 4 (!) Teilnehmerinnen), kann ich bestätigen, dass da wirklich jeder nähen kann, was er möchte, das ist NICHT auf das Kleidungsnähen beschränkt, ich habe schon Sitzsäcke, diverse Kissen etc. dort entstehen sehen!

Dass eine Frau Walter sich nicht auf 20 verschiedene Nähprojekte einlassen kann, ist doch eigentlich klar!

Und eine gewisse Individualität hat dann eben auch seinen Preis (z.B. eine beschränkte Teilnehmerzahl!)

 

#####

 

Ich freue mich trotzdem auf das Treffen, wenn auch "nur" weitere fünf Hobbyschneiderinnen da sind!

Nähwerkstatt kann ich mir sonst auch öfters gönnen, aber es ist doch was anderes, wenn Hobbyschneiderinnen dabei sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nun kommt auch noch mein Senf dazu...

 

wie soll das Treffen abgenutzt sein?? Wenn ich das Ganze richtig verfolge, dann gibt es ein Termin-Problem. Nicht nur mir, sondern auch Anderen geht es so, dass der Termin 13. Mai ungünstig ist, bzw. gar nicht geht. Eine Woche vorher wäre ich dabei! Es liegt also eindeutig nicht bei allen am Desinteresse.

 

So freut Euch doch, wenn Ihr nur Wenige seid und Ihr die Hilfe intensiver nutzen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr alle !

 

Ich hatte mir zur Teilnehmerzahl ja auch so meine Gedanken gemacht und wenn es nun denn mehr als 10 Teilnehmerinnen geworden wären (oder noch werden) hätte ich mir auch noch was einfallen lassen .

Meine Gedanken dazu waren:

Es kommen einfach alle - evtl. wird wieder ein 2. Workshop angeboten, die aber, die sich als die ersten 10 zur Nähwerkstatt angemeldet hatten, dürfen eben auch an dieser teilnehmen.

 

Oder eine der Profis unter euch erklärt sich bereit sozusagen eine 2. Gruppe aufzumachen, die dann ganz zwanglos - und natürlich unentgeltlich - näht.

 

Neben all dem Gedankenaustausch , der so möglich wird.

 

Weiterhin hatte ich mir überlegt, ob nicht der gleichzeitig bei Ulsa stattfindende BH-Nähkurs Anlass sein sollte, sich nach den jeweiligen Kursen noch irgendwo in Freudenstadt zu treffen.....

 

was auch immer.

 

Aber Tatsache ist, dass es bisher gerade mal 8 Leute sind und bisher auch nicht mehr angefragt haben . Was Britta schreibt stimmt schon, es ist ein Terminkonflikt - schade, ich hätte gerne für alle den optimalen Termin gefunden - alles andere hätten wir schon gelöst.

 

Was Karin zur Nähwerkstatt schreibt stimmt aber: ich gehe ja fast wöchentlich dorthin und empfinde es wirklich als eine Höchstleistung wie die Kursleiterinnen von einem Nähproblem zum nächsten Wechseln, fast ohne Luft zu holen.....das kann nicht funktionieren bei 20 Leuten.

 

Wenn es noch Fragen gibt: nur zu !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

wenn ich mich recht entsinne, habe ich beim "Aufruf" zum Süba-Treff sogar den Vorschlag gemacht, nach Freudenstadt zu gehen - eben, weil das mit Irene Fackler wohl nicht zustande kommt und eigentlich die Nachhakerei nicht zumutbar ist - ob für Dich oder Ingeborg.

 

Da ich keine große "Schneiderin" bin, hätte ich sicher auch keine Nähwerkstatt mitmachen "müssen", aber sicher in einer anderen Ecke gern mit anderen hobbyschneiderinnen das "Treffen" .

Ich glaube nicht, daß "alle" 20 Leutchen nur zum intensiven Nähen kommen - aber es wurde gleich gesagt, "alle" (als Zahl) sind zuviel.

Wenn man es so betrachtet, ist es dann eher die benannte Nähwerkstatt als ein Treffen. Das war auch das, was ich vorhin angemerkt hab - nicht mehr, nicht weniger.

 

Und es allen recht machen - ich glaub, das geht eh nicht. Aber ich denke, wir sind immer auf unsre "Kosten" gekommen, ob gute oder weniger Näherin --- ich jedenfalls habs immer genossen, egal, ob ich mehr genäht oder mehr geschwätzt habe.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich in der letzten Zeit gar nicht oft reingeschaut habe, ist mir die Diskussion etwas entgangen. Am 13. Mai geht es bei mir gut und ich freue mich immer auf Freudenstadt. Ob ich nun in der Nähwerkstatt bin oder mit Liane plaudern kann (auch mal über Stricken, hallo Liane!), das ist mir beides gleich lieb und wichtig.

 

Es ist das Zusammentreffen an sich, würde ich mal sagen, das mich reizt, trotz der 100 km mich ins Auto zu setzen und zu kommen.

 

Liebe Grüße an alle, besonders an die Organisatorinnen.

 

Eure Idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiterhin hatte ich mir überlegt, ob nicht der gleichzeitig bei Ulsa stattfindende BH-Nähkurs Anlass sein sollte, sich nach den jeweiligen Kursen noch irgendwo in Freudenstadt zu treffen.....

 

 

Das wäre doch Ideal:idee:

 

 

Am Nachmittag könnte ich nämlich doch noch kommen:)

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder,

 

@Liane, @Pipi - es steht euch frei ein solches Treffen jederzeit zu organisieren - wo auch immer unter welchem Namen auch immer zu welchen Bedingungen auch immer :D

 

Mir war nicht bewusst , dass der Begriff Süba-Treff ein eingetragenes Warenzeichen mit Copyright ist :D

 

:) An all die anderen: lassen wir es uns nicht vermiesen !:)

 

Die Anmeldeliste auf Seite 1 wird von mir übrigens aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...