Zum Inhalt springen

Partner

brother ruffler und kinderrüschen


junimotte

Empfohlene Beiträge

habt ihr eine einstellempfehlung für die rüschen insbes. bei den kinderschnitten von farbenmix? welche einstellung nehmt ihr immer, welche stichlänge und welche faltentiefe?? würde mich sehr interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • sweetcaroline

    1

  • planeti

    1

  • junimotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ja das würde mich auch interessieren. Ich habe mir zwar den Ruffler von Pfaff gekauft, aber das dürfte ja wohl ähnlich sein. Hab ihn erst ein paar Tage und was ich bisher ausprobiert habe gefällt mir noch nicht so hundertprozentig. Ist hoffentlich nur Einstellungssache.

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich euch beiden einfach raten, testen, testen, testen.

Wir haben heute beim Schwänähkrä mal den Ruffler getestet und ich bin der Meinung, jeder hat die Freiheit, diese Einstellung zu nehmen, die einem gefällt. Ihr könnt die Falten einstellen und wenn sie euch zu weit auseinander sind, spielt ihr mit der Stichlänge. Die Angabe 12 heißt, dass bei jedem 12. Stich der Stoff geschoben wird. Bei 6, jeder 6. Stich wird geschoben. Natürlich kommt es auf die Stichlänge an, wie eng dann die Falten zusammengeschoben werden. Bei Stichlänge 5 sind sie sehr großzügig, bei Stichlänge 1 sitzen sie schon fast aufeinander drauf. Dann kommt es noch auf den Stoff drauf an. Also ihr seht, generelle Einstellungen kann man nicht einfach angeben, das ist einfach Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vorsicht beim Ruffler, paßt gut auf welcher Stich an der Maschine eingestellt ist. Ich hatte noch Zick/Zack eingestellt, die Nadelstange inkl. Nadel ist mit einer Wucht auf den Ruffler gepoltert - Reparaturkosten 230,-- Euronen. Das nächstemal kauf ich mir eine neue Maschine.

Der Ruffler sonst ist ein SUPER Teil, wie immer der Idiot sitzt vor der Maschine, wie beim Computer.

Viel Spaß beim ruffeln, Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei den designs aus den farbenmixschnitten verwende ich für falten immer die 6 (also eine falte bei jedem 6. stich), stichlänge im GERADESTICH!! von 2,4 und maximale faltentiefe. sicherlich sieht das ergebnis mit jedem faltenlegefuss an jeder maschine etwas anders aus.

 

wichtig ist auch, dass man langsam näht. langsam langsam. *lach*

 

viel erfolg beim ausprobieren und alles liebe

katalina

FALTE.thumb.JPG.a0ea66a016101c63bbae902ca5372efb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - ich hab mich heut morgen mal (optisch) mit dem Ruffler befasst - mich stört das Gleichmäßige. Es müsste doch möglich sein wenn man seiner Maschine einen unregelmäßigen Geradstich (zb im Sticheingabeprogramm bei der ACE) verpasst - ich denke da an ne Stichfolge wie:

3 - 1.5 - 2 - 1 - 3 - 2.2 ... unregelmäßig weiter bis die gewünschte bzw max Stichlänge erreicht ist

werd nacher die ACE rauskramen - meine Pfaff kan das leider nicht

 

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...