Zum Inhalt springen

Partner

Antistatikspray


gerberra

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähfreunde,

 

wer kennt das nicht,dass sich manche Stoffe elektrisch aufladen.Z.B.dass Röcke am Bein kleben.Ich bin auf der Suche nach einem Spray das abhilfe schafft.Ich weiß,dass es soetwas gibt,aber kann einfach nichts finden.Wer kann mir helfen und schreiben,wo ich dieses Spray käuflich zu erwerben kann.

 

Danke Gruß Gerberra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    4

  • maxikatze

    2

  • ennertblume

    2

  • gerberra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit einem Spray kann ich dir nicht weiterhelfen - aber ich benutze bei Stoffen mit einem hohen PE-anteil ganz wenig Weichspüler. Weichspüler soll auch antistatisch wirken. Geht natürlich nicht bei allen Materialien.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass sich manche Stoffe elektrisch aufladen.Z.B.dass Röcke am Bein kleben ... Danke Gruß Gerberra

 

Einen externen :rolleyes: Unterrock den man für verschiedene Röcke benutzen kann.

 

Oder es ist das falsche Futter im Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal sowas im deutschen baumarkt bei Auto-Zubehör gesehen, aber leider hier in der Schweiz nicht...:)

 

Autozubehör???? :D

 

Rock einsprühen??? :ups: :clown: :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Autozubehör. Wegen der Autositzpolster, die ja auch oft elektrisch aufgeladen sind... Bei meiner Alcantara-Couch hatte es super gewirkt. Bei Klamotten sollte das auch funktionieren, denke ich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es selber nie ausprobiert...aber bei den Modeschauen, bei denen ich half, haben sich die Models bei "kletternden Röcken" die Strumpfhosen mit Haarspray eingesprüht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Antistatikspray für Autos kenn ich nur für das Armaturenbrett, damit da der Staub nicht so angezogen wird. Wenn ich denke wie das stinkt, würde ich mir das im Leben nicht auf den Rock sprühen.

 

Vielleicht gibt es auch eins mit Tannenduft.

Dann duftet es wenn man/Frau um die Ecke gerauscht kommt immer nach einem Nadelwald. :D :D :D

Und nicht zu schnell laufen :p Geschwindigkeitsbegrenzung beachten. :rolleyes:

 

Dann lieber doch einen externen Unterrock.

 

Und wenn es ein gekaufter Rock ist und der so ein ekeligen strickartiges Futter hat rausschneiden und einen externen Unterrock kaufen. Oder diese Stoffe meiden.

 

So, ab heute wird wieder genäht und nicht mehr gesabbelt. Bis dann :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was issn ein "externer unterrock" ????? doofbin????

 

Aber Chrischda :D ,

 

den kannst Du dann unter Deinem roten, blauen, gelben, grünen, lila mit goldenen Tupfen also einfach gesagt unter jedem Rock anziehen den Du hast. :D

 

Ein externer Futterrock eben. :D

 

Oder willst Du mich auf dem Arm nehmen. Bin schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

se meent nen extra Unnerrock! für ungefütterte oder falsch gefütterte Klamotten.

Wer erinnert sich noch an Unterkleider aus Charmeuse? Aus der Zeit als frau noch viel mehr Kleider trug?? Hatten die gleiche Funktion

(mein Gott, heißt das jetzt, dass ich ALT bin? Meine Tochter zuckte neulich nur mit den Schultern als ich sagte, damit säh ich aus wie Jacqueline Onassis (nicht Kennedy!), konnte nichts damit anzufangen)

 

Grübelnde Grüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Chrischda :D ,

 

den kannst Du dann unter Deinem roten, blauen, gelben, grünen, lila mit goldenen Tupfen also einfach gesagt unter jedem Rock anziehen den Du hast. :D

 

Ein externer Futterrock eben. :D

 

Oder willst Du mich auf dem Arm nehmen. Bin schwer ;)

 

 

aaaaaaaaaacccchhhhh, ihr meint nen "Wanderrock" !!!!!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

genau Haarspray ist das Zaubermittel. Ich habe ja meiner Schwägerin nun dieses Jahr ein Kleid zum Fasching aus Taft genäht und auch sie hatte eine Strumpfhose an bei der Probe. Problem es rutschte beim Laufen hoch. Da fiel mir ein wie wir es immer bei Auftritten gemacht haben. Haarspray die beste Waffe für die Frau. Hilft immer und lässt eine Frau nie im Stich so auch bei Stoffen die sonst auf Feinstraumpfhosen nach oben rutschen.

Vorallem denke ich kann man da getrost ein billiges nehmen denn da müssen keine Haare perfekt liegen.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nix: Hallo,

 

so ein Autospray würde ich mir auch nicht auf die Klamotten sprühen wollen, man hat das dann ja den ganzen Tag in Körpernähe-- das kann doch nicht gesund sein oder? Generell sind mir diese ganzen Imprägnier- und Anti-Stink-Sprays und wie sie alle heissen ziemlich suspekt , ich mag dieses Chemiezeugs nicht an mir haben. Dann schon am ehesten noch Haarspray, dass ist wenigstens zur Anwendung am Körper gemacht :D :p

 

Liebe Grüße,

 

Stephi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...