Zum Inhalt springen

Partner

Tunika Easy Fashion Oberweite vergrößern?


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun mehrere verschiedene Tunika-Schnitte, die alle im Brustbereich gleich verarbeitet werden. Da ich aber obenrum gut ausgestattet bin (80 D), müßte ich mir nur die Oberweite vergrößern.

Wie mache ich das am Besten? Gibt es vielleicht im www eine Anleitung?

 

Danke,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    2

  • anea

    1

  • roximaxi

    1

  • misspiggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mit der Burda-Anleitung auch Schwierigkeiten, schon mit dem 1. Bild. Einfach irgendwo in der Nähe der Armkugel einschneiden? Nee, hoffen, beim nächsten Kongress einen entsprechenden Platz zu kriegen. :D

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe ich mein Probemodell der Easy-Fashion-Tunika fertig bekommen. Ich mußte es sowohl verlängern (bin 179 cm groß) als auch in der Oberweite auf 85c vergrößern. Ich habe das obere Vorderteil und Rückenteil jeweils an der Stelle auseinander geschnitten, wo das Endzeichen für den Reisverschluß ist und dann um 3 cm auseinandergeschoben (Differenz der Brusttiefe bei Burda und meiner tatsächlichen). Dann habe ich am Vorderteil den unteren Bogen einigermaßen rund gemalt. Das ergab bei einem Teil ein Plus von 2 cm (also über die gesamte Oberweite ein Plus von 4 cm). Beim Nähen habe ich die Oberteile dann passen zum unteren Vorderteil eingekräuselt. Ich bin mit meinem Nähergebenis und der Paßform sehr zufrieden. Falls Du keine zusätzliche Länge benötigst, kannst nach der Erfahrung, die ich mit dem Schnitt gemacht habe, auch den unteren Bogen am oberen Vorderteil vergrößern. Habe leider keine Kamera, so dass ich kein Bild machen kann.

 

Schöne Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Burda-Anleitung auch Schwierigkeiten, schon mit dem 1. Bild. Einfach irgendwo in der Nähe der Armkugel einschneiden? Nee, hoffen, beim nächsten Kongress einen entsprechenden Platz zu kriegen. :D

 

LG

 

astitchintimesavesnine

Beim Schnitt (Papier oder Folie) darf man alles machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...