Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat jemand einen Schnitt für DIESEN Rock???


Skihase

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe gestern im TV einen (Ballett-)Rock gesehen und möchte den unbedingt für Sylvester haben!

Weiß jemand evtl. ein Schnittmuster, Anleitung, Stoff, etc???

 

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!

ep94_carrie_big_falling.jpg.747b0fad3f3001c3cea9eef7afd84cdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skihase

    3

  • hobbymaus

    2

  • Bluesmile

    2

  • Darcy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey, neee, so nen Schnitt habe ich nicht, aber wenn Du ihn gefunden hast, wünsche ich Dir nen suuuuper Abend ;) und mindestens so ein schönes Happyend :D ! Viel Glück! Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

vielen Dnak für den Link, aber der Rock sieht nur nach mehrern Lagen Tüll oder ähnlichem aus und das paßt leider nicht mit dem Schnittmuster! Das sieht nur nach einer Lage über Dem Stoff aus :(! Hoffentlich klappt das noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaa, den kann man doch auch ohne Schnittmuster nähen, sind doch bloß geraffte Tüllbahnen :confused: . Übrigens sieht mir das eher nach Kleid aus. Dadurch sitzt der Rockteil dann nicht direkt in der Taille, sondern der Bund ist etwas V-förmig... wäre vielleicht eine Überlegung wert, gleich ein Kleid draus zu machen.

 

Habe übrigens gerade die letzte Folge auf Video geguckt *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Von Simplicity gibt einen

Schnitt für ein Balettkleid für Erwachsene.

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=s5138&cart_id=4813124.8807

 

Oder vielleicht kannst du den Simplicity 4686 gebrauchen: http://www.simplicity.com/index.cfm?cat=1&type=1&sec=0&id=9&startrow=1

 

Hoffentlich findest du noch einen passenden Schnitt. Ist jedenfalls ein tolles Kleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd einfach einen gezogenen kreisrock aus mehreren lagen tüll machen, darunten eventuell noch einen unterrock aus organdy, der in der taille einlagig ist, an der hüffte wieder ein paar lagen tüll und im unteren drittel noch ein paar lagen mehr darunter, die bauschen das dann so richtig schön auf - hatte mal sowas ähnliches in meiner tanzschulzeit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarah Jessica Parker könnte auch nen kartoffelsack anhaben und die säh immer noch gut aus. Ich hab gestern auch mit den Tränen gekämpft, war echt ne schöne Folge!!

 

Wo zieht man so ein Kleid an???? abgesehen von Paris??

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skihase!

 

Dieser Rock ist ein Ballett-Tutu!

SatC-Stylistin Patricia Field hat ihn ozeangrün eingefärbt und ein passendes Oberteil dazu ausgesucht!

 

Vielleicht machst du's einfach genauso? Denn ich weis nicht welches die günstigere Variante ist: Kaufen- oder selber machen?!

 

Liebe Grüße

von Teresa ( absoluter SatC Fan! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Thibia!!

 

Das auf dem Bild ist doch EINDEUTIG besagte Puppe!!

Supa Fit?!

 

Ich glaube, ich bestelle doch eine.

 

Übrigens:

Das Kleid, das sie vor einigen Tagen in Paris anhatte, das, in dm sie so schön auf dem Bett drapiert war wie der sterbende Schwan - na, das war doch echt geil, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teresa,

das stand in der Glamour, oder?

Ist mir nämlich auch direkt wieder eingefallen, als ich das hier gelesen habe.

Hoffe ja immer noch, den Shoppingtag mit P. Field zu gewinnen :o *träum*

 

@Wiesel: DAS war echt der Hammer!! zu schön.

 

Bis Silvester muss es wohl auch anders gehen, aber ab Januar gibts diesen Burdaschnitt (2. von rechts)

 

000001151689

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit "normalem" Tüll wird der Rock nicht so schön "bauschig" wie in der Serie.

 

Petticoat-Tüll ist da schon etwas stabiler/fester aber ich glaube den gibt es nur in weiss ...? Man könnte auf jeden die untersten 1-2 Lagen aus Petticoat-Tüll machen - und darüber dann farbigen Tüll ....

 

Gesehen habe ich Petticoat-Tüll bei http://www.stoffexpress.de und http://www.pierros.de und vielleicht auch noch bei http://www.buttinette.de .

 

Ich denke auch - ein Kleid würde besser sitzen. Beim Kleid hätte man auch den Vorteil das man die Tüllbahnen versetzt annähen kann. Also jede Lage etwas höher (~1 cm) als die jeweils untere annähen - dann hat der Rock mehr Fülle und es trägt nicht so doll auf. Wenn man mehrere Tüllbahnen zusammen annäht sieht das sicher sehr unvorteilhaft aus ...

 

Viel Erfolg - so ein Kleid hätte ich auch gerne - aber nur wenn es die passende Figur dazu gibt :rolleyes:

 

Viele Grüße

 

anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Simplicity 4686 http://www.simplicity.com/index.cfm?cat=1&type=1&sec=0&id=9&startrow=1 sieht dem Kleid doch schon sehr ähnlich? Vielleicht noch ein paar Lagen Tüll mehr - fertig.

 

... ich persönlich würde mir einfach möglichst festen (Petticoat?)-Tüll besorgen - und nach Natron & Sodas Feenrock-Anleitung einfach mal testen wie es aussieht http://nus.irgends.de/klamotten/classic/feeboth.html .

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein herzliches Dnakeschön an alle!

@Sandra:

Wo zieht man so ein Kleid an???? abgesehen von Paris??

Ich weiß zwar noch nicht auf welche Party ich gehe, aber ich bin da auch ziemlich schmerzfrei! Sollen die Leute doch blöd gucken - hauptsache ich gefalle mir! Und dann fragen wieder alle, wo ich denn den Rock her habe! Allerdings werde ich evtl. einen ärmellosen Rolli dazu anziehen (ist ja ganz schön kalt im Moment)! Und es ist nicht Paris sondern Bielefeld - die ostwestfälische Metropole...

 

@Teresa:

Denn ich weis nicht welches die günstigere Variante ist: Kaufen- oder selber machen?!

Habe mich mal erkundigt, so ein Rock kostet 130 Euro und da ist selbermachen eindeutig günstiger!!!

 

@shangri: Den Rock von Burda hatte ich auch schon gesehen, aber der bauscht nicht so schön, außerdem komme ich ja erst im Januar an den Schnitt!

 

Ich freue mich immer noch über Anregungen und werde jetzt erstmal einfach so loslegen und gucken, was dabei rauskommt! :D

Foto folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich Bluesmile an:

 

bezüglich neue Burda-Schnitte

 

Besonders die Kindermode glänzt mit Einfallslosigkeit. Sowas nähe ich nicht, sondern kaufe es. Wer will denn schon nähen, was es günstig bei Erstings gibt. Da ist der Stoff ja teurer. :eek: :banghead:

 

Nähen tue ich nur, wenn man sowas nicht kaufen oder nicht bezahlen könnte.

 

Aber vielleicht richtet sich diese Mode ja an andere Adressen... :confused:

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich grab' mal diesen Thread wieder aus. :D Ist aus dem Projekt Rock was geworden? Würde mich sehr interessieren, ich finde ihn nämlich auch total klasse, und überlege auch, ihn nachzubasteln.

 

@wuermli: :winke: Ui, wo gibt's denn diesen Schnitt?? :confused: :confused: Der ist ja stark!!!

 

Liebe Grüße, cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

frage auch noch mal nach, hat du den Rock genäht? Würde super gerne ein Foto sehen und was über deinen nähweg lesen!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich weiss nicht, ob es noch für jemanden aktuell ist, aber für Carrie´s Kleid/Rock würde sich glaube ich prima der Schnitt Nr. 126 aus der aktuellen Burda eignen....

War mir gerade nur so aufgefallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.