Zum Inhalt springen

Partner

Kennt jemand Tessuto in Mainz?


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche für meine Wohnung ausgefallene Stoffe und auch zum Kleidernähen.

Kennt jemand das Geschäft Tessuto in Mainz?

Lohnt sich eine Anfahrt von 40 km?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    1

  • Nähmaus68

    1

  • IngeSinger

    1

  • Kathy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich war vor ca. 8 Monaten in Mainz und habe mir anhand der Gelbe Seiten verzweifelt ein Stoffgeschäft gesucht...

 

Aber so dolle war es nicht... Das eine am Gutenbergplatz hat zugemacht... war aber noch im Verzeichnis drin und ich habe wie eine Irre gesucht... :mad:

 

Dann gibt es noch eins in der Nähe vom Kaufhof Richtung Kaiserstrasse (Name weiss ich leider auch nicht mehr), war aber nicht wirklich toll, da sie mehr so auf Fassnachtsstoffe eingestellt sind... also für Kinder z.B. schon gar nicht... kein BBG, kein Hilco oder Stenzo...

 

Dann gibt es noch die Tapesa, aber das ist mehr für Gardinen & Co...

 

Sieht ziemlich mau aus in der Landeshauptstadt von Rh.-Pfalz... Echt enttäuschend...

 

oder hat noch jemand einen Tipp?

 

Das genannte Tessuto kenne ich überhaupt nicht, wo soll das sein? Adresse habe ich auf der HP keine gefunden... oder bin ich mit Blindheit geschlagen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Susan,

 

Tessuto ist ein ziemlich kleiner Laden, mit recht teuren Stoffen. Sie haben aber eine riesenauswahl, was Seide angeht. Können alle möglichen Qualitäten und Stärken in vielen Farben bestellen. Aber wie gesagt, recht teuer.

 

Ich fahr immer nach Mainz-Kastel zum Stoff-Export. Ich glaub Bölckestraße, bei der Metro. Das ist wie so ein großes Lagerhaus mit einer Wahnsinnsauswahl und auch recht Preiswert. Du musst nur Zeit zum Stöbern mitbringen. dort haben sie auch teilweise recht ausgefallene stoffe zu erschwinglichen Preisen.

 

Viele Grüße aus Mainz

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst vor drei Wochen dort.

 

Wunderschöne exklusive Designerstoffe! Leider für mich zum grossen Teil unerschwinglich. Stoffe für über 100 Eur/m hatte ich auch in der Hand.

 

Auf jeden Fall sehenswert, wenn man sowieso in Mainz ist. Extra hinfahren würde ich nur, wenn ich mir etwas besonders Exklusives nähen möchte.

 

Zum Laden kommst Du am besten über die Augustinergasse (zu Fuß) und biegst dann in den Kirschgarten. Gegenüber ist ein Haushaltswarenladen.

 

Grüße Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war vor ca. 8 Monaten in Mainz und habe mir anhand der Gelbe Seiten verzweifelt ein Stoffgeschäft gesucht...

 

Aber so dolle war es nicht... Das eine am Gutenbergplatz hat zugemacht... war aber noch im Verzeichnis drin und ich habe wie eine Irre gesucht... :mad:

 

Dann gibt es noch eins in der Nähe vom Kaufhof Richtung Kaiserstrasse (Name weiss ich leider auch nicht mehr), war aber nicht wirklich toll, da sie mehr so auf Fassnachtsstoffe eingestellt sind... also für Kinder z.B. schon gar nicht... kein BBG, kein Hilco oder Stenzo...

 

Das hat mittlerweile auch zugemacht...

Dann gibt es noch die Tapesa, aber das ist mehr für Gardinen & Co...

 

Sieht ziemlich mau aus in der Landeshauptstadt von Rh.-Pfalz... Echt enttäuschend...

 

oder hat noch jemand einen Tipp?

 

 

Es gibt in der Verlängerung von der Weißliliengasse Richtung Große Bleiche (von der Ludwigstr., schräg gegenüber von Karstadt, abbiegen)ein Stoffgeschäft, neben dem Alnatura Supermarkt.

 

Riesenauswahl an BBG und Stenzos zu den üblichen Preisen. Und Patchworkstoffe ebenfalls in sehr großer Auswahl (leider auch zu üblichen Preisen:( )

 

Das genannte Tessuto kenne ich überhaupt nicht, wo soll das sein? Adresse habe ich auf der HP keine gefunden... oder bin ich mit Blindheit geschlagen :confused:

Ist schon beantwortet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...