Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Bernina 800 DL zu verkaufen


gioca

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:) ,

 

Ich habe den Auftrag von einer Verwandtin (die leider nicht Deutsch kann und nicht an HSForen teilnehmen kann), Ihre neue (gekauft am 11/2005) Bernina 800 DL (einmal gebraucht) zu verkaufen. Die Maschine ist neu in einem Topzustand ohne Mängel und noch in Garantie. Ich hätte selbst diese Maschine gekauft aber schlussendlich habe ich mich für eine Babylock evolvé entschieden. Wer will die?

Die Maschine kann gesehen werden, sie ist in der Schweiz aber. So bevorzugt sind Interessenten aus der Schweiz, aber andere aus anderen Ländern sind nicht ausgeschlossen, falls man sich über den Transport einigen kann.

Noch hinzu gibt es zwei Füsschen (Gummibandeinnähfuss und Blindstichfuss), original von Bernina.

Gebrauchsanweisungen auf D, F, I und NL

Bitte, falls interessiert, eine PN an mich senden.

 

Liebe Grüsse

gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gioca

    3

  • brigitte4

    2

  • kbunt

    1

  • Kiruna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo gioca

 

kannst du mir den unterschied sagen zwischen deiner baby... und der deiner verwanten habe überhaupt keine ahnung mit solchen overlocks würde mich vielleicht in zukunft interessieren quanto costa??????

 

ciao brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

bist du auch im Süden (da du auch Italienisch sprichst)?

 

Zu den Maschinen:

Babylock evolvé ist eine Combimaschine: sie macht Overlockstiche (Finissage, was du anstatt Zigzagstich in den Industriekonfektion siehst und zusammennähen mit 4Fadenstich) und noch Coverlockstiche (Säume und Kettenstich) un Kombinationen von beiden. Sie ist ziemlich teuer (ich bin noch am sparen) hier in der CH und fast nur in 2 oder 3 Nähmaschinenzentren der D Schweiz zu finden (geht um die 2'998 CHFr). Mit einer solchen Maschine sollte man voll ausgerüstet sein.... Sie hat keine Fadenspannung mehr zu regulieren und man fädelt sie mit einem Airjetsystem(praktisch geht alles automatisch).

 

Die Bernina 800 DL ist nur eine "Overlockmaschine", doch noch sehr bekannt und berühmt. Sie lässt eine kaum im Stich, ist immernoch einfach einzufädeln und braucht ein bisschen Fadenregulierung (auch für nicht Profi gar nicht schwierig zu machen, selbst ausprobiert...) Sie ist ca. 970 CHFr (neu) Wert und macht ca. 13 Stiche, davon auch ein Rollsaum (sehr praktisch, Foulard, Bekleidung aus Jersey, feine Seide, usw.).

In der Schweiz, wo fast Berninamonopol herrscht, ist sie viel verbreitet. Andere Modelle von Bernina haben sich nicht so gut in der Zeit gehalten...und sind schon aus dem Markt gegangen.

Die Maschine, die ich anbiete, hat 4 Monate....(gebraucht vielleicht 3 Mal, 2 von mir selbst als Probe: gar nicht schlecht aber ich wollte noch eine Combi Evolvé..wegen Coverstiche und die Modelle von Bernina mit Combination OVI/COVI sind, von mir ausgesehen, nicht so wert wie die Babylock). Der Preis ist ganz gut (sehr konkurrentiell für eine "neue" Maschine) und werde ich dir per PN melden (schreib mir eine e-mail, ich werde dir antworten) und hinzu bekommst du noch 2 Füsschen (Blindstichfuss: gut für T-Schirt Säume z.B. und ein Gummibandeinnähfuss) als Geschenk ( beide TOP neu nie angewendet) im Wert von 70/80 CH zusammen.

Von mir ausgesehen, wenn man schon eine NäM hat und viel damit näht (Kleiderkonfektion, nicht nur Patchwork) wäre der Kauf einer Ovi (wenn man nicht schon eine Combi mit Coverstich will) schon eine gute Idee....

Ist es gut, was ich dir erklärt habe? Wenn du Italienisch kannst, konnte ich noch präziser sein (ev. per tel o e-mail). Hier wollte ich, dass auch die anderen Hobbyschneiderinnen mich verstehen...(mein Deutsch ist nicht immer gut, aber hoffe, dass man etwas davon versteht).

 

Gruss, bis bald.

(Uebrigens: hier in den Foren findest du noch viel über Bernina DL 800 und Babylock evolvé)

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao gioca

 

vielen dank für deine erklärung, sie ist super, ich denke das es vielleicht besser ist das ich mal bei der bernina selbst vorbeischaue und mir alles mal ansehe, sobald ich mal in die stadt komme und zeit habe.

 

ja auch ich spreche italienisch und glaube wir wohnen nicht allzuweit auseinander

 

grazie mille e magari a presto

 

brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist die Maschine noch zu haben? Ich hätte auf jeden Fall interesse und abholen in der Schweiz wäre auch eher unproblematisch. SChick mir doch mal eine PN mit den Preisvorstellungen deiner Bekannten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...