Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppenbautag bei München-Pasing ca. Ende April


Anja66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche endlich eine passende Schneiderpuppe und schlage daher folgendes vor.

 

So etwa Ende April (da sollte es warm genug sein, im Garten zu sitzen) möchte ich einen Tag lang bei Kaffee und Kuchen und z.B. Grillen Schneiderpuppen bauen.

 

Ich habe eine "Thermopuppe" die man beliebig anpassen kann, diese mit Bauschaum ausfüllen (Aushärtungszeit soll bei den schnelleren Schäumen bei 2 stunden liegen) und dann die nächste.

So könnte man an einem Tag so etwa 3-5 Schneiderpuppen basteln.

 

Auf die berechtigte Frage, warum ich es nicht alleine mache, wenn ich schon so eine "raffinierte" Puppe habe, kann ich nur antworten man braucht mindestens eine zweite person und da hab ich nur welche mit 10 daumen ;-(

 

Mein Terminvorschlag: 22. April

 

Ich hoffe ein paar von Euch haben Lust dazu.

 

LG

 

Anja

 

PS: mein Garten hat knapp 1000qm und ist kinderkompatibel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anja66

    32

  • charliebrown

    7

  • zuckerpuppe

    6

  • Ulrike1969

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

habt ihr wirklich alle schon eine passende Schneiderpuppe?

Nur um das nochmal klarzustellen, ich will da kein Geld für, außer Materialkosten für den "Bauschaum" - was sich so um die 5Euronen handeln sollte.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

wie sehen denn die Puppen dann aus?

Kann man sie auf einen normalen Puppenständer stellen oder muß man sich was anderes basteln?

 

Interesse hätte ich schon, muß den Termin aber noch abstimmen.

 

Liebe Grüße

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Ständer denke ich ein entweder ein

- vor der endgültigen Aushärtung des Schaumes eingesteckter "Besenstiel" den man dann in einen Halter steckt oder

- man steckt/schraubt hinterher einen ständer rein

 

Ich habe da ehrlich gesagt nicht SO konkret drüber nachgedacht und habe tendenziell so die "besenstiel"-methode im Hinterkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wirklich witzig an, aber mein Problem ist das gleiche wie aleinung. Ich wohne halt wo ganz anders!!!

Ich wünsche euch aber viel Spaß das wird sicher ein lustiger nachmittag!

 

Schöne Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Die Idee finde ich klasse, aber mir fallen da noch ein paar Knackpunkte zur Thermobüste ein:

1. Du musst sie vor dem Füllen mit einer dünnen Folie oder ähnlichem Auskleiden, damit der Bauschaum nicht durch die Maschen dringt. Je dünner (und damit passgenauer) die Folie ist, desto mehr drückt es sich durch die Maschen.

2. Die Thermobüsten sind doch relativ weich. Wird der Bauschaum sie nicht verformen? Baumschaum drückt ja auch, wenn er aufschäumt.

3. Haben die schnellhärtenden Schäume irgendwelche Nachteile? Weniger fleixible oder krümeliger?

 

Ihr werdet bestimmt Lösungen finden, und ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 1. ich werde vor dem Termin ein bisschen experimentieren - tendenziell denke ich an einen "blauen müllsack" das sollte festgenug sein und flexibel genug, die form wirklich wiederzugeben.

 

@ 2. Also meine Thermobüste ist im kalten zustand sehr hart - da sehe ich keine probleme - aber natürlich muss man beim einfüllen vorsichtig sein und die Quellung von dem Schaum ausreichend berücksichtigen.

 

@ 3. Ich glaube nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

möchte eine mögliche Idee für einen Ständer einwerfen ( s.Foto )

Da ich ein Teil vom Ständer meiner Puppe nicht mehr finde,hab ich einen alten Christbaumständer umfunktioniert.Geht ja auch mit einem Besenstiel!

 

Wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und schönes Wetter!

568621868_WebIMG_0281.jpg.ba468dbc666de7a5ced7ed8de5413695.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja ich bin interessiert, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich von meiner Familie frei kriege.

 

Kennst du auch diese Bauart? klebebanddummy

es gibt auch noch eine mit Naßklebeband, dazu habe ich gerade keinen Link.

 

Ist deine Thermobüste für dich nicht einstellbar???

 

Ich melde mich wenn es klappen sollte.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lässt sich schon anpassen - ganz besonders gut sogar, finde ich, aber es geht nicht alleine ;-7

 

und wenn du sie angepasst hast, dann müsste sie doch in dieser Form bleiben, oder etwa nicht?

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forstenrieder 100 m² Garten will wissen, wo in Pasing der 1000 m² Garten ist.

Schneiderpuppe vorhanden. Passformsensibilität reicht aus, am sicheren Stand der Dame hab ich was auszusetzen. Weshalb ich Marke Christbaumständer gigantisch finde, besonders da Ständer 360 Tage im Keller rumlungert.

Forstenried an Pasing: bitte beizeiten genaueres melden.

tks und aws

Kerstin

(ich liebe 1000m² Gärten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

 

noch standfester wird es mit einem Autoreifen, in dem man ein Rohr schweißen läßt. (War jahrelang mein Christbaum- und im Sommer Gartenschirmständer. Steht superfest und kippt garantiert nicht um.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tks und aws

Kerstin

 

 

Hallo Kerstin,

erkläre doch bitte mal tks und aws und so.....??

äh....F 2-238 ????

 

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charliebrown "und wenn du sie angepasst hast, dann müsste sie doch in dieser Form bleiben, oder etwa nicht?"

ja, schon - ich verstehe nicht, was du fragen willst.

Warum ich die "Veranstaltung" anrege? Weil ich ohnehin mindestens 2 Schneiderpuppen für mich haben möchte, da ich meiner figur zum Ausgehen nicht ganz unerheblich nachhelfe - so dass ich sozusagen eine für "alle Tage" und eine für "Ausgehkleider" möchte. Und ich es wie gesagt nicht alleine machen kann, meine Freunde sich aber als ausnahmslos unfähig erwiesen haben. Und ich hier gesehen habe, dass wohl doch einige keine Puppe haben und vielleicht eine möchten. Und sich diese Thermopuppe auf jede noch so ausgefallene Figur anpassen lässt - ok, irgendwann wird auch sie umfangprobleme bekommen aber ich habe mit oberweite 130 noch gut platz.

 

@ Zuckerpuppe

nach ca. 800qm rasenmähen und dem Verarbeiten der 10. Kiste Äpfel von den 4 Apfelbäumen - könntest du da evtl. andersdenken - von den 5mio schnecken mal abgesehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das würde sich sehr gut anhören ..wie transpotiert man so ne puppe im zug nach hause^^? das wär ne nette überlegung .... bin ja fast jedes we in münchen ...mein süßer wär warscheinlich nicht begeistert wenn so ne puppe in seinem zimmer stehn würde ohne nutzen *lach* für ihn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja "nur" ein Torso, sollte also eigentlich in ne ordentliche Reisetasche reinpassen oder so - wird ja auch nicht besonders schwer - nur den "besenstiel" kannst du dann halt erst zu hause reinbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- nur den "besenstiel" kannst du dann halt erst zu hause reinbauen

In ausgehärteten Bauschaum??

will ich sehen!

LG

ma-san

 

seit 10 Jahren in Besitz einer Nassklebe-Emilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich brauche endlich eine passende Schneiderpuppe

 

ich auch. :)

Hab schon diverse herstellungsverfahren für Dummys studiert, bin in Ermangelung helfender Hände jedoch noch nicht zu einem Nanny-Ogg-Nachbau gekommen.

 

So etwa Ende April (da sollte es warm genug sein, im Garten zu sitzen) möchte ich einen Tag lang bei Kaffee und Kuchen und z.B. Grillen Schneiderpuppen bauen.

 

ich wär gern dabei - aber nur, wenns Wetter schön ist :)

Ist doch der Samstag nach Ostern oder???

 

LG Nanny Ogg *82194*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ma-san ich sehe das problem durchaus auch, da man das zeug aber auch schneiden und Bohren kann - bin ich sicher dass es möglich ist, vielleicht nicht mit einem besenstiel sondern eher einem metallstab ....

 

@ nanny ogg Es gibt durchaus die möglichkeit sich drinnen aufzuhalten, nur die schäumerei müssen wir auf alle fälle draußen machen, somit kann das ganze natürlich nur stattfinden, wenn es nicht katzen und hunde regnet.

ansonsten müssen wir es halt kurzfristig auf einen neuen Termin verlegen.

Und ja, es ist der Samstag nach Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal die Interessentinnen zusammen:

 

- Stickundnähmaus - wenn der Termin bei ihr passt

- Charliebrown - wenn sie Ausgang bekommt ;-)

- Zuckerpuppe

- Gluglu - wenn der Zug passt

- Nanny Ogg

 

Damit könnten wir 6 sein und damit genug, ABER bei einigen ist es ja noch nicht klar und vielleicht möchten ja welche auch kommen, obwohl es dann zeitlich nicht mehr für die "eigene" Puppe reicht - wir haben dann jedenfalls schon mal Routine und können ja bei Bedarf einen 2. Termin machen um alle zu "befriedigen". Außerdem habe ich mir ohnehin gedacht, dass es auch einfach eine nette Möglichkeit ist, sich kennenzulernen.

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich ohnehin mindestens 2 Schneiderpuppen für mich haben möchte, da ich meiner figur zum Ausgehen nicht ganz unerheblich nachhelfe - so dass ich sozusagen eine für "alle Tage" und eine für "Ausgehkleider" möchte.

 

So,so....nicht unerheblich nachhelfen.....:D Toll.

Du scheinst also auch im Haus für zwei Püppchen Platz zu haben.

Beneidenswert.

 

Na, ich wäre froh eine Puppe zu haben, überlege aber jetzt schon in welche Ecke ich sie bei uns hinstellen "darf".:rolleyes:

An diesem Tag muss es schönes Wetter sein, da mein Junior an einem Trainingslager für Baseball teilnimmt und das findet auch nur bei trockenem Wetter statt.

Gleichzeitig startet Göga an dem Tag zum Rennradurlaub. Also wenn ich die beiden verteilt habe, muss ich nur noch Sohn zwei irgenwem unterjubeln, dann kann ich kommen.

Es könnte vielleicht etwas später werden.

 

Liebe Grüße sendet charliebrown.

 

Zuckerpuppe und Nanny Ogg habe ich schon mal kennengelernt, bei stickundnähmaus bin ich jetzt nicht ganz sicher, aber es wäre nett sie wieder zu treffen und noch andere HS-Frauen kennenzulernen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr wirklich alle schon eine passende Schneiderpuppe?

Nur um das nochmal klarzustellen, ich will da kein Geld für, außer Materialkosten für den "Bauschaum" - was sich so um die 5Euronen handeln sollte.

 

LG

Anja

Ich wär schon interessiert, aber PLZ 8.... ist für mich (PLZ 38... einfach zu weit weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...