Zum Inhalt springen

Partner

Frühstückstreff vorm Stoffmarkt in Karlsruhe


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, die auf den Stoffmarkt Karlsruhe gehen!

 

Wie wärs mit einem Frühstückstreff bevor wir den Stoffmarkt stürmen? Und wenn ja, wo kann man in der Nähe frühstücken? Ich selber bin aus Pforzheim, daher hab ich da keinen blassen Schimmer. Aber ich hoffe auf Euch Karlsruherinnen!

 

Ich komme mit TanjaG, wir sind auf jeden Fall dabei!

 

Liebe Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneiderseele

    4

  • Tinchen1970

    3

  • nähfee

    2

  • Linchen28

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen

 

ja klasse, da bin ich auch dabei :jump:. Ich würde meine Tochter mitbringen (11 Jahre alt) . Sie möchte sich auch Stoffe aussuchen, da sie jetzt selbst mit der Schneiderei begonnen hat, was mich ja sehr freut :) Ich hoffe, das es euch nicht stört.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suulchen,

kann ja leider selbst nicht kommen aber zum Frühstücken würde ich ins Marche gehen, das ist dann quasi fast um die Ecke und ihr habt es nicht weit!

Da kann man dann auch ohne Probleme mit einer größeren Truppe einfallen.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Postgallerie kann man auch gut essen / Frühstücken (hab es aber noch nie genutzt - nur gehört) danach stürmen wir einfach um das Gebäude - oder verlassen es zum Hinterausgang :D - schon sind wir da !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suulchen,

kann ja leider selbst nicht kommen aber zum Frühstücken würde ich ins Marche gehen, das ist dann quasi fast um die Ecke und ihr habt es nicht weit!

Da kann man dann auch ohne Probleme mit einer größeren Truppe einfallen.

LG Tina

Marche ist nicht mehr - hat dichtgemacht !:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meine Tochter mitbringen (11 Jahre alt) . Ich hoffe, das es euch nicht stört.

 

Ach iwo, dann müßte ich ja meine Timea (6Monate alt) auch daheim lassen - und das geht nun wirklich nicht, die braucht noch Mamamilch! ;)

 

Ich freu mich schon!

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion,

 

wahrscheinlich bringe ich meine Tochter auch mit, die ist fast 9 1/2, dann können die kleinen Damen vielleicht auch was miteinander anfangen ;)

 

Und Susann, dann haben wir auch jemand, der Timea schiebt und beaufsichtigt, solange wir wühlen :p

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Susann, dann haben wir auch jemand, der Timea schiebt und beaufsichtigt, solange wir wühlen :p

 

Ha, das glaubst du! Ich denke, Sophie wird selber gucken wollen. ;) :rolleyes: Ich meine, schließlich ist sie auch ein weibliches Wesen... :D :D :D

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

na das ist ja toll. Da wird sich meine Tochter aber freuen, wenn noch andere Kinder dabei sind. Sie schiebt gaaaaaaaaanz bestimmt auch mal die kleine Maus von Susann. Das macht sie gern.

 

Ich freue mich auch schon sehr und kann es kaum abwarten.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinchen: Echt das Marche hat zu - man bin ich blind, bin eben dran vorbei und habs nicht mal bemerkt!?!? Aber stimmt unten in der Postgalerie hat es ja genug Möglichkeiten und da braucht ihr dann wirklich nur aus der Tür zu fallen ;). Viel Spaß! LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es momentan aussieht ist die Postgalerie der Favorit, weil es am nächsten ist.

Sollen wir uns um 9 Uhr vor dem Haupteingang treffen?

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müssen wir wohl, wenn keiner genau sagen kann, wos da drin Frühstück gibt? Das wäre eigentlich noch besser, falls eine etwas später kommt...

 

Hm...

 

Also bis auf weiteres erstmal davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal, hier ist ein Plan: Postgalerie

 

Wer könnte von denen wohl Frühstück anbieten?

 

Übrigens findet am 8.April in der Postgalerie eine Modenschau statt.....wie passend!:D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab da mal ne dumme Frage:

WANN und WO ist denn dieser Stoffmarkt von dem Ihr es da habt?

Ist der öfter?

Im Freien oder irgendwo drinnen?

 

Hab nämlich schon irgendwann davon gehört, da war Jemand in dieser Halle auf dem Messplatz, aber das kann wohl nicht sein, was ihr meint - oder?

 

Also, wäre echt lieb, wenn ihr mich aufklären könntet.

auch vielleicht, was man erwarten darf.

 

Elisa64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salut

 

ich stelle hier mal den link zu einem alten fred ein,

da geht es auch um den stoffmarkt in ka und es gibt so einige infos zum thema parken, öv, etc.

 

see u in kaaaalsruh :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man auf jeden Fall frühstücken.

Aber gemütlich sieht's net grad aus...

 

Hm, also von außen jedenfalls nicht... Aber wenns nix andres gibt, werden wir wohl damit vorlieb nehmen müssen. (Ich habe schon lang nimmer auf Barhockern gesessen, insofern... :D :D :D )

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit diesem Cafe? Stövchen

 

Frühstück ist preisgünstig, klingt lecker - und ob wir die paar Schritte zum Stephansplatz von hinten oder von vorne laufen, ist ja wohl wurscht, oder?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Punkt auf der Karte anklicken, dann könnt ihr die Daten lesen. Ab 9 Uhr würde ja prima passen. Wenn alle einverstanden sind, würde ich sagen, treffen wir uns 9 Uhr vorm Stövchen!

 

Liebe Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI leute,

 

wollt bloß mal fragen, ob sich dieser Stoffmarkt wirklich so groß etabliert hat. Sind da viele Leute aus dem Bereich oder ist das eher so, das da Leute sind, die nur Verkaufen und Kaufen wollen.

 

Und mal ne andere Frage: WAS FÜR NEUE TECHNOLOGIEN GIBT ES DENN BEIM STOFF?

 

Grüsse aus Amberg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sind da viele Leute aus dem Bereich oder ist das eher so, das da Leute sind, die nur Verkaufen und Kaufen wollen.

 

...

 

 

Äähm - ich war ja noch nie auf einem Stoffmarkt - aber bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass sich auf einem Markt genau eben diese beiden Gruppen begegnen: diejenigen, die eine Ware anzubieten haben und diejenigen, die sie kaufen möchten.

 

Und: "viele" - das ist ein sehr relativer Begriff.

 

da werden wir abwarten müssen, wie die Eindrücke waren, die ja von gähnender Leere (obwohl: gab's das wirklich schon mal?) bis "es war so ein Gedränge, dass meine Stoffe nicht abgeschnitten werden konnten" reichen.

 

Was die letzte Frage angeht:

 

"...Und mal ne andere Frage: WAS FÜR NEUE TECHNOLOGIEN GIBT ES DENN BEIM STOFF?..."

 

Ich fürchte, die ist in diesem Forum an einer sehr ungünstigen Stelle, weil hier kaum Stoffproduzenten lesen werden. Ob und was die an anderer Stelle preisgeben würden, weiß ich allerdings auch nicht.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nähmaschlosser:

 

Ich glaube nicht, dass dieser Thread der richtige für deine Fragen ist. Hier geht es, wie du der Überschrift zweifelsfrei entnehmen kannst, lediglich um einen Frühstückstreff vorm Stoffmarkt, auf dem wir Näherinnen gerne was kaufen möchten und die dort befindlichen Händler was verkaufen. Solltest du dich dem Frühstückstreff anschließen wollen, kannst du das gerne tun und dich vor Ort informieren, ob's neue Stoff-Technologien gibt... :D :rolleyes:

 

Liebe Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susann

 

super, das du dir für uns die Mühe gemacht hast.

Ich finde das Stövchen auch super und wäre damit einverstanden.

 

PS: Leider kann ich dich im Moment nicht anrufen, da ich eine ganz komische Erkältung habe, die sich auch auf die Stimmbänder gelegt hat und ich kann überhaupt gar nicht sprechen:freak: . Das ist echt eine Strafe, denn irgend etwas hat man ja eigentlich immer zu sagen;) .

 

Also bis bald.

 

Liebe Grüße

Marion

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das ist ja super, kaum habe ich meine alte Liebe zur Nähma wiederentdeckt, kommt auch ein Stoffmarkt hierher. Die Idee, zusammen zu frühstücken finde ich sehr gut, kann aber leider gerade an DEM Wochenende nicht mitmachen :mad:

 

Euer Plan, in´s "Stövchen" zu gehen, ist eine gute Idee. Allerdings wäre es gut, wenn ihr einen Tisch vorbestellt - ist ein beliebter Treff... In der gleichen Straße (Waldstraße) gibt es übrigens zahlreiche Geschäfte, die Euch inspirieren werden.

 

 

Noch ein Tip: Nur wenige Meter neben dem Stephansplatz (ja, er heisst tatsächlich so, befindet sich aber unmittelbar hinter der Postgalerie) gibt es zwei Stoffgeschäfte:

:stups: 1. ein reguläres Stoff- und Kurzwarengeschäft in der Douglasstraße (das ist, wenn man von der Postgalerie auf den Stephansplatz schaut die sichtbare Straße rechts) - unter sehr netter türkischer Führung mit sehr hilfsbereiten kompetenten Mitarbeitern

:stups: 2. Ein Stoff-Fabrikverkauf

Es befindet sich in der Amalienstraße (das ist die Straße, die hinter Postgalerie und Stephansplatz verläuft) zwischen Parkhaus und Ligne Roset im Hinterhof. Dort verkaufen sie Vorhang- und Tischdeckenstoffe, meist sehr Landhaus-Style aber qualitativ sehr hochwertig. Zudem haben sie eine kleinere Auswahl an Borten, beschichteten Stoffen, sowie eine teilweise sehr ergiebige Reste-Ecke. (fragt auch nach Resten, die sie nicht offen rumliegen haben) Es könnte für Patchworker ein Paradies sein...

 

Ansonsten finde ich einen Besuch beim Bastelmarkt Boss immer sehr ergiebig (wenn auch nicht gerade billig): Gelegen am Ludwigsplatz bietet er auf vier Stockwerken alles was das Bastlerherz begehrt.

 

Villeicht sehe ich Euch, wenn ich an diesem Tag in totaler Hektik versuchen werde, innerhalb von einer halben verbleibenden Stunde mit zwei Kids im Schlepptau mein Hamsterlager wieder aufzufüllen...

 

Viel Spaß!

 

Sonja (dede) aus Karlsruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...