Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche außergewöhnliche Schnittmuster


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben hier in unserer Stadt einen Laden der Vogue heißt und super Röcke verkauft.

Allein die Stoffe und die Schnitte die verwendet wurden sind einfach nur genial.

Meine Frage lautet:

Kann man solche Schnitte auch kaufen?

 

Die Marken die dort verkauft werden sind ZEP-ZEP, Laura, Hopesack. Das sind die Marken, die mir momentan ein Begriff sind.

 

Kennt Ihr die und gibt es dafür Schnitte??

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    5

  • linde

    2

  • anea

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mel,

von den genannten kenne ich nur Hopsack. Das ist für mich ein Begriff für Lagenlook. Wenn Du "Lagenlook" in die Suche eingibst, erscheinen auch Themen zur Bezugsquellensuche für Lagenlookschnitte.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank, da werde ich morgen mal mein Glück versuchen unter den Links.

Habe jetzt leider ein krankes Kind.

 

Wollte nur mal eben schnell schauen, ob ich überhaupt eine Antwort bekam.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die genannten Marken nicht, kann mir absolut nichts darunter vorstellen.

 

Kannst Du evtl. ein Bild reinbringen oder eine Seite verlinken auf der die von Dir gewünschten Modelle zu sehen sind?

 

Oder meintest Du Lagenlook?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, daß war es auch nicht.

Leider kann ich kein Foto von diesen tollen Röcken zeigen, da die Frau S. die Röcke immer anhat.

In dem Laden kann ich sie nicht fotografieren, da sie sehr eigen ist und ich nicht weiß, ob es ihr recht ist.

Sie hat Röcke an, der eine ist gerade und die anderen hängen mal an der rechten mal an der linken Seite, schief oder einfach gerade herunter oder einfach gerafft.

 

Ich hätte Euch ja gerne mal ein Foto von diesen tollen Röcken gezeigt, aber es leider nicht möglich.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ohne wirkliche Beschreibung (wie lang, wie weit der Saum, für welche Größe, was genau gefällt daran so gut und sollte also unbedingt im Schnittmuster auftauchen, welche Stoffe- eher leichte oder feste wie Jeans, Materialmix etc.) wirds wohl schwer etwas passendes zu finden, zumal man sicherlich auch mal mit dem Schnitt spielen muss und auch mal Details selbst hinfummeln muss, wie Raffungen.

Naja und etwas Phantasie aus einem Schnittbild zu erkennen, wie der Rock mit anderem Stoff aussehen könnte, oder mit Änderungen, ist auch machmal nicht so einfach.

 

Aber ich hab mal etwas gegoogelt:

http://www.zep-zep.de/

Kaum Fotos, aber vielleicht kann der ein oder andere, der Hopesack kennt besser erkennen, welche Richtung das geht.

Ich hab nur erkannt, dass das wohl hochpreisige Mode sein muss und sich selber nähen wohl lohnt. :D

Aber zumindest wird in Deutschland produziert- macht die Firma irgendwie sympatisch.

 

Noch ein Tipp: http://www.schnittmuster.net auf "zur Sache" klicken und dann auf

Bahnenröcke, gibt eine gute Übersicht an Rockschnitten, vielleicht kannst du da etwas finden, was irgendwie in die richtige Richtung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinst Du vielleicht so ausgefallene, geraffte Röcke oder teilweise mit Gummizug versehen so im Girbaud - Stil oder á la Rembo? (Girbaud kannst Du bei ebay in der Suche ansehen oder Rembo hier suchen, da gibts nen extra Thread zu.) Diese Röcke sind fantasievoll, manchmal aus verschiedenen Teilen kreuz und quer zusammengenäht und - wie bereits gesagt - an den verschiedensten Stellen gerafft oder gezogen. Meinst Du sowas? Dann wird Deine Schnittmustersuche weitgehend erfolglos sein, da musst Du selber ran. Aber im Grunde ist es nicht so schwer, wenn man sich mal diese Röcke in "fertig" ansieht. Dazu steht auch viel in dem "Rembo-Thread" hier.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Link mit ZEP-ZEP ist so was in der Richtung. Die weiße Leinenhose habe ich, aber leider sind es nicht die Röcke.

 

Die Röcke sind aus Leinen und aus fester Baumwolle.

 

Ja, da habe ich wohl Pech gehabt, denn die Preise sind wirklich der Horror.

Da kostet so ein Rock von 85 Euro und noch weit höher.

 

Mal sehen, vielleicht gehe ich von weitem mal ein Foto machen.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.