Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Prym - Zangen - Unterschiede


KARINMAUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe gebuddelt und festgestellt, dass es im alten Forum schon einmal einen Thread darüber gegeben hat. Aber über GOOGLE mit Anklicken "Im Cache" kommt man jetzt auch nicht mehr an die alten Beiträge ran.

 

Jetzt meine Frage. Was ist der Unterschied zwischen

 

diesem Modell

PrymVario.jpg.5c901b0f84e5573365b413a838214571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    5

  • KARINMAUS

    5

  • Fingerhütchen

    2

  • biti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und diesem Modell????? (Außer, dass es noch zusätzliche Munition :) enthält!)

 

Ich möchte mir nämlich eine Zange kaufen die wirklich für jede Größe paßt!!!

 

Und das kann ich bei den verschiedenen Beschreibungen nicht so eindeutig erkennen.

1816776066_PrymVarioPlus.jpg.f0e30aaa29683e57f886de69e2a42bc3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich habe mich lange gedrückt vor so einer Zange! :rolleyes:

Mich immer mit Brett, Hammer und dem kleinen Hilfsmitteln in der Packung begnügt. Nun hat eine Bekannte bei Folhofer eine für mich mitbestellt, war wesentlich günstiger als so im Handel! Und.......es funktioniert! Kein Gehämmere mehr, nee, die Stifte eindrücken und quetsch, drück, fertig! :D

Kann ich nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für schwarze Einsätze meinst du?

Die Variozange hat immer als Grundausstattung Stanzwerkzeuge dabei, bzw. die sind dann schon in der Zange.

Zusätzlich gibt es diese Stanzwerkzeuge auch noch in verschiedenen Grössen (3mm, 4mm und 6mm) als Ergänzungspack.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

jetzt mußte ich erst mal schauen, was so an der Zange dran ist! :rolleyes:

Also: die schwarzen "Knöpfe" , die Du siehst, sind so Einfassringe, in die Du die Teile reindrückst, wenn Du Dir so ne Packung Drücker holst. Also die "Werkzeuge" der Packungsbeilage. Mehr ist das nicht.

Müßten in der anderen Packung, die Du fotografiert hast, auch sein. Man braucht ja irgendwo Halt, um die kleinen Tüddeldinger reinzupressen......

 

Äh, als ich meine Zange bekam, spannte da zwischen den Zangenköpfen ein Stück Plastik, könnte es auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

das sind so Zusatzwerkzeuge wie bei der Set´packung die weißen Dinger sind. Frag mich jetzt bitte nicht, welches für welche Knöpfe/Ösen etc. sind. Ich muß auch jedesmal erst wieder gucken wenn ich das Ding brauche. Ich weiß nur das die Zange nicht für größere Ösen geeignet ist, die schlage ich immer noch mit dem Werkzeug und Hammer ein.#

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur das die Zange nicht für größere Ösen geeignet ist, die schlage ich immer noch mit dem Werkzeug und Hammer ein.

Gruß Bärbel

Das stimmt, die Ösen ab 11mm Durchmesser können nicht mit der Variozange eingeschlagen werden. Alle die einen kleineren Durchmesser haben, lassen sich allerdings sehr gut mit der Zange anbringen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das stimmt, die Ösen ab 11mm Durchmesser können nicht mit der Variozange eingeschlagen werden. Alle die einen kleineren Durchmesser haben, lassen sich allerdings sehr gut mit der Zange anbringen.

 

Michael

 

Hi,

 

ich bins schon wieder oder immer noch. :rolleyes:

 

Wieso nur bis 11 mm??? Bei dem Vario Plus Sortimentskasten sind sogar Drücker bis 15 mm enthalten??!! Schon schlecht wenn man/Frau sich so eine Box nicht selbst ansehen kann.

 

TINA wo kann man in Hamm nach Prym AUSSCHAU halten???

 

Und bei den Beschreibungen im Netz habe ich bei der Packung nur mit der Zange den Hinweis gefunden, dass sie nur für 3 und 4 mm geeignet ist. Was denn nu 3 und 4 mm oder bis 11 mm. Oder ist die Zange in der Box und die Zange einzeln doch unterschiedlich???

 

Und Micha wie ist die Box? Kann man sich da draufsetzen oder geht die schon kaputt wenn man sie anguckt??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Micha wie ist die Box? Kann man sich da draufsetzen oder geht die schon kaputt wenn man sie anguckt??? :D

 

:freak:

da haste so tolle maschinen und das geld hat nich mal für nen stuhl gereicht? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

da haste so tolle maschinen und das geld hat nich mal für nen stuhl gereicht? :cool:

 

Ach die Box hat sogar 4 Beine. Dat Teil muß ich unbedingt haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Box hat sogar 4 Beine. ...

 

Verwechselst Du da nicht was???:confused:

 

Das Vierbeinige neben Dir heißt Sweetie und ist nicht als Sesselersatz geeignet:D .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

...Besitzerin einer Variozange ohne Box (schniiiiief), die nie so recht wollte, wenn ihre Besitzerin mal was mit ihr bedruckknopfen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur bis 11 mm??? Bei dem Vario Plus Sortimentskasten sind sogar Drücker bis 15 mm enthalten??!!

 

Das stimmt, aber für einen Drücker von 15 mm brauchts a) nicht so ein grosses vorgestanztes Loch wie für eine 11mm grosse Öse und b) fürs Eindrücken von 11mm oder grösseren Ösen werden andere Werkzeuge benötigt, die nicht an die Zange passen. Ausserdem wäre der Zangendruck dann auch nicht ausreichend. Daher werden Ösen ab 11mm mit dem Hammer eingeschlagen.

 

Und bei den Beschreibungen im Netz habe ich bei der Packung nur mit der Zange den Hinweis gefunden, dass sie nur für 3 und 4 mm geeignet ist.

Das meint die Lochwerkzeuge, die standardmässig bei der Zange dabei sind, d.h. du kannst damit Löcher von 3 bzw. 4 mm ausstanzen. Es gibt aber auch noch eine Ergänzungspackung für 8mm Löcher.

 

Und Micha wie ist die Box? Kann man sich da draufsetzen oder geht die schon kaputt wenn man sie anguckt??? :D

 

Hm, auf mein Hobbyzubehör setze ich mich eigentlich nicht, da nehme ich dann immer einen Stuhl. Oder sitzt du auf dem Nähmaschinenkoffer, wenn du mit der Nähmaschine nähst? :D :D :D

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.