Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche roos-schnitt 2043 in 80!!!!


sabineHH

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich suche ganz dringend den roos-schnitt 2043 in größe 80. überall sehe ich so wunderschön genähte zipfelshirt und ich möchte auch so gerne eines für meine süße nähen... :) ich bekomme einfach nirgends diesen schnitt zu kaufen... :banghead:

 

hat von euch vielleicht jemand solch einen schnitt, der nicht mehr gebraucht wird? :confused: ich zahle natürlich auch dafür. :D

 

freue mich über jede antwort!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabineHH

    4

  • sweetcaroline

    2

  • toll4

    2

  • Carolina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo sabine,

 

geh doch mal auf der startseite --oben, grüne leiste--suchen--und gib mal roos 2043 ein.

 

da findest du 3 beiträge zu dieser schnittsuche.

 

vielleicht sind da auch infos für dich dabei.

 

viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme nur einen weiteren beitrag zu sehen :confused:

den hatte ich auch schon vorher gelesen aber ich brauche ab größe 80 den schnitt und bei scherzkeks gibt es den nicht mehr... hatte ich auch schon nachgesehen :(

 

bekommt man den denn gar nicht mehr??? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und noch ein Tip!

Einfach die 3 Beiträge zu der Suche '2043' durchlesen, da stand nämlich auch schon, dass es ihn bei Stoffelchen gibt, sogar mit Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine,

 

ich hatte gerade etwas zeit und habe alles durchgesehen, wo es den schnitt nur annähernd geben könnte!!

 

bin leider nicht fündig geworden. :(

 

auch bei ebay nicht.

 

ich glaube fast ,deine einzige chance ist, daß dir jemand den schnitt ausleiht oder kopiert(darf man das??)

 

so als idee, sewn by bb verkauft gerade bei ebay viele alte roos-schnitte, vielleicht hat sie ja den 2043 und hilft dir aus der patsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

mir geht/ging es so ähnlich wie Dir, da hab ich mir Ersatz geschaffen (allerdings in größeren Größen). Ich hab einen Schnitt, der mir gefiel genommen, das Teil genäht und bin damit in den Nähkurs gegangen. Dort hab ich mir zeigen lassen, wie man ein Kaputzeschnittmuster selber herstellt. Und siehe da, jetzt kann ich überall :D Zipfelkaputzen heranmachen.

Vielleicht ist das ja was für Dich, und Du kennst jemanden, der Dir das zeigen kann.

Aber wenn hier jemand die Anleitung für dieses ausgeschnittene und eingesetzte Kreisteil (man, gut ausgedrückt) hat wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

wenn Du die Zipfelkapuze selbst konstruiert hast, bekommst Du auch das Krümelfenster hin.

 

Dazu brauchst Du zwei gleiche Kreise in der von Dir gewünschten Größe. Bei einem der Kreise schneidest Du einen inneren Kreis heraus, so daß Du einen Ring von ca. 4cm Durchmesser erhälst.

 

Du schneidest aus dem Stoff eben diesen Ring und den Kreis zu. Mit dem gleichen Durchmesser mußt Du natürlich ein Loch in das Vorderteil des Pullis schneiden.

 

Jetzt nähst Du den Ring rechts auf rechts auf das Loch des Vorderteiles, schneidest die Rundungen ein, wendest den Ring nach innen und steppst es schmal an.

 

Danach legst Du den Kreis mit der rechten Stoffseite auf die linke Stoffseite des Vorderteiles (Also auf die rechte Stoffseite des Ringes), nähst nur die Außenkante des Ringes und des Kreises zusammen, und steppst anschließend wieder schmal durch alle Stofflagen.

 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Probiere es doch einfach mal an einem Stoffrest.

 

Viel Erfolg wünscht

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte den Schnitt 2043 auch eine Zeit lang vergeblich gesucht. Dann habe ich gesehen, dass der Schnitt 2097 auch eine Kapuze hat. Mit Sannas Anleitung http://www.buntenadel.de/anleitung/anleitung.htm habe ich die normale Kapuze in eine Zipfelkapuze verwandelt. Bin mit dieser Lösung voll auf zufrieden.

 

@sanna: Danke für die Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Schnitt, der mir gefiel genommen, das Teil genäht und bin damit in den Nähkurs gegangen. Dort hab ich mir zeigen lassen, wie man ein Kaputzeschnittmuster selber herstellt. Und siehe da, jetzt kann ich überall :D Zipfelkaputzen heranmachen.

Vielleicht ist das ja was für Dich, und Du kennst jemanden, der Dir das zeigen kann.

 

Vielleicht ist ja auch jemand in diesem Forum, der das erklären kann. Würde mich auch brennend interssieren, wie das geht. Wäre echt klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.