Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Privileg - baugleich mit...


mauselchen

Empfohlene Beiträge

Da hier ja desöfteren gerätselt wird mit welcher anderen Maschine die Privileg-Maschinen baugleich sind, könnte man hier doch mal eine Liste erstellen. Ist ja nicht ganz unerheblich beim Füsschenkauf :)

 

Ich fang mal an:

 

Privileg 5450 Comfort Plus --- Janome DC 3050

 

 

(ich hoffe das stimmt auch, aber die sieht genauso aus und die Beschreibung stimmt auch überein)

 

Und ich hab gleich eine Frage , von wem stammt denn die Privileg 545 D (Overlockmaschine) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • snickerszicke

    8

  • claudi63

    6

  • marshymaus

    6

  • rednoserunpet

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

tja, auf das Archiv können wir ja leider (im Moment?) nicht mehr zurückgreifen.

 

Ich habe die Privileg Freiarm-Super-Nutzstich-Electronic 3120D, die ist von Toyota.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee finde ich prima :)

 

Ich habe eine Privileg 4321 und auf dem Typenschild finden sich die Buchstaben "MN". Um welchen Hersteller es sich bei der Maschine ursprünglich handelt weiß ich leider noch nicht.

 

viele Grüße

Meggs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab gleich eine Frage , von wem stammt denn die Privileg 545 D (Overlockmaschine) ?

 

Du meinst bestimmt die 454 D. Ich habe diese Maschine und ist vom Aussehen her baugleich mit der Janome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich weiss, dass die privileg 4434 auch eine janome ist, ich habe nur vergessen,w eilche :-)

 

ich vermute auch, dass die 5450 baugleichmit der dc3050 ist, sie sind sich optisch sehr sehr ähnlich und die stiche und bedienelemente sind ebenfalls gleich.

es gibt in UK die janome xc50, die genau aussieht wie die privileg 5450, und in den USA die janome harmony 8080.

verschiedene länder, verschiedene bezeichnungen und designs ;)

 

für die privileg 5450 passen jedenfalls janome-nähfüßchen der gruppe 2 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade folgende Infos gefunden, als ich auf der Suche nach Zubehör für meine Maschine war...

 

vielleicht sind diese hilfreich und für den ein oder anderen interessant...

 

Privileg Computerstar 7100 = Janome 5700

Privileg Computerstar 7000 = Janome ?

Privileg Computerstar Plus = Brother ACE+E

Privileg Microprozessor = Brother ACE I

Privileg Computerstar 5000 = ?

Privileg Computerstar 6000 = Brother ACE

Privileg Computerstar 6100 = Brother ACE II

Privileg 1218 = Brother PX/BS-Serie

Privileg 1408 = Janome JH 11XX-Serie

Privileg 141x = Janome 15XX-Serie

Privileg 1541 = Janome 15XX-Serie

Privileg 3120D = Toyota RA-72 / Lloyds Freiarm Nutzstich Super Electronic

Privileg 5013B = Toyota KB-CB0XT

Privileg Pro Comfort = Brother PS-57 / Brother Star 240E

Privileg Raffinesse II Modell 880 = Brother Star 20E

Privileg 4434 = Janome MyStyle?

Privileg Comfort Line = Brother ACE III

Privileg 5450 = Janome XC 50

Privileg Supernutzstich = Janome 415

 

 

Aber alles ohne Gewähr.... e020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Mama hat eine Privileg 663, bestimmt 20 Jahre alt... Da steht auf dem Typenschild dick BR. Heißt das, es ist eine Brother Maschine?

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man wohl nach den Infos hier davon ausgehen...

 

ich selber habe auch eine Alte, wo ich aber immer noch nicht dazu gekommen bin, auf das Typenschild zu schauen, um herauszufinden, was es für eine ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Katrins Mitteilung hatte mich jetzt auch neugierig gemacht. Auf dem Typenschild meiner Quelle 695, 25 Jahre alt und mit dem unverwüstlichen Metallgehäuse, prangt BR. Ich bin also die ganze Zeit Besitzerin einer Brother-Näma ohne es zu wissen.

Sie hat nur die Angewohnheit,wahrscheinlich aufgrund ihres Alters, in regelmässigen Abständen einen "Knack"ton von sich zu geben. Der Nähmaschinenhändler unserer Stadt meinte auf meine besorgte Frage, dass sie im Begriff sei dass Zeitliche zu segnen. Dass Zahnrad unten wäre kaputt. Ich habe die Näma dann aus trauriger Neugier auseinandergenommen. Mehr als kaputtgehen konnte sie ja nicht. Ich wollte das Zahnrad sehen. Interessanterweise war unten aber keines. Und im oberen Teil war alles in Ordnung. Nun, lange Rede, kurzer Sinn. Sie näht wieder wie am Schnürrchen.

Dass war übrigens vor einem Jahr.

Und ich will doch auch eine neue Näma !!!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt war ich auch noch mal im Keller---

 

auf meiner Maschine steht M860W - BR und somit habe ich vor gut 13 Jahren mir auch schon eine Brother Maschine zugelegt, ohne es zu wissen....

 

ich wollte doch nur einen Strampler für meine ersten Sohn nähen, der nie fertig geworden ist...

 

da lag mir das Nähen noch nicht so... und es gab da noch kein Forum

 

Jetzt weiß ich aber endlich Bescheid...

 

gutes, stabiles Teil übrigens... müßte mal wohl nur überholt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Privileg 1408 = Janome JH 11XX-Serie

Privileg 141x = Janome 15XX-Serie

Privileg 1541 = Janome 15XX-Serie

 

hmm, ich glaub das käme für meine pseudo-janome auch hin. die heißt irgendwie supernutzstich 1410 oder 1510, irgendwie sowas. müsste ich auf die beschreibung schauen, die dabei war ... ein bild wär praktisch glaub ich ... moment ... so, da ist, das ist meine:

 

100000105892_a_360.jpg

 

hat jemand noch bilder der 15xx-serien bzw von dieser jh-serie von janome? dürfte noch net soooo alt sein glaube ich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat denn jemand eine Idee ob diese Privileg Maschine hier einer anderen ähnlich sieht? Das Design ist ja sehr charakteristisch, und mich würde mal interessieren ob da vielleicht auch ein "Markengerät" hinter stecken könnte.

 

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=H1MBIwJ8IEcBP0OSBZmtN2EF2vBHJ2_yYoo=?ProductSKU=454328P&CategoryName=50000992&AAID=100000416994&ProductRefID=eCS%40Store%40454328P&AddingType=11&from_search=nähm%2a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zissi,

 

über diese Maschine hatten wir schon ausgiebige Diskussionen und der Konsens ist, es handelt sich um einen Maschine von Jaguar. Für mehr Details einfach in den Foren nach Privileg 4321 suchen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer gebrauchten Privilig Computer-Star Modell 990 weiß da jemand von Euch mit welchem Gerät diese baugleich sein könnte?

Auf dem Typenschild steht auf jeden Fall BR ich nehme mal an, das heißt dann Brohter, oder?

Auf der Liste oben steht mein Modell jedenfalls nicht mit drauf, was dran liegen könnte, das sie schon ein wenig älter ist.

Aber wohl noch nicht uralt.

 

LG

 

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe nun mal alle Maschinen verglichen,

würde sagen dass meine Privileg 1208C eine aus der Brother XL-Serie ist.

Und passen müssten ihr Nähfüße mit dem Code L, da werde ich doch mal in den Laden dackeln...

 

@Init: Schau doch mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also die Privileg 4434 ist so wies aussieht eine Janome / New Home Harmony 5050.

 

In Deutschland nicht erhältlich ...

 

New Home ist wiederrum die günstige Marke von Janome so wie ich das verstanden habe.

 

LG

 

1.

36 Stitches

2.

1 step button hole

3.

AUTO needle threader

4.

Drop feed

5.

Drop in bobbin, auto bobbin winding

6.

Zipper insertion

7.

Twin needle position

8.

clip on feet

9.

Stitch length and width control,length and width adjustment

10.

Tension setting

11.

Thread cutters

12.

Stitch pattern indicator (LCD Sreen)

13.

Manual/instruction book

11_1_b.JPG.461cba1f0e6f4670748e20bc7381b3f4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Privileg 4434 ist so wies aussieht eine Janome / New Home Harmony 5050.

Ist an Ähnlichkeit wirklich nicht zu übertreffen. :)

 

Weiß denn auch jemand, welcher Gruppe das für die Füßchen entspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn auch jemand, welcher Gruppe das für die Füßchen entspricht?

 

Also die Füsschen aus der Janome "Gruppe 2" passen wunderbar an das Maschinchen, ich hab mir davon auch schon ein paar geleistet...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.