Zum Inhalt springen

Partner

online stoffshop österreich?


Nessa789

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nessa789

    8

  • Soutage

    4

  • signatur

    4

  • primadonna

    3

Gast nähliebe

hallo nessa,

 

so aus dem stehgreif fiel mir da keiner ein.

beim googeln kamen auch nur deutsche shops dabei raus, die nach austria liefern.

 

aber es liefern eigentlich alle auch nach österreich , denn mit paketdiensten wie DPD o.ä. ist das porto sogar noch einigermaßen erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessa,

 

ich komme ja aus Tirol und muß dir leider sagen, es gibt nur die Marta

http://www.stickgarne-marta.at und die hat nur Dessoussachen.

Ich bestelle immer in Deutschland, was halt den Nachteil hat, daß das Porto relativ hoch ist. Andererseits, wenn du mal in die Stadt fährst und das Benzin, das Parken und evtl. einen Kaffee noch rechnest, dann sind 10,- eh nicht genug.

 

liebe Grüße aus Tirol!

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Online Stoffe eingetippt und da hat es einige Seiten Ergebnisse angezeigt, wie gesagt .at bei Domain in der erweiterten Suche eingeben.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ist halt die frage was du suchst;

für patchworkstoffe gibt es ein paar, für bekleidungsstoffe fällt mir jetzt auch nur der komolka ein;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey nessa,

wie wär´s, wenn du selbst einen SHop eröffnest???

Ich verspreche dir, ich kaufe bei dir ein!:)

 

lg aus Tirol

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm da gabs doch mal den sewera (oder so ist schon länger her) das war halt nicht online sondern ein katalog den man zugeschickt bekam und dann wieder zurückschickte

da gibts doch einen nachfolger davon, allerdings ohne katalog, nur so heftchen mit stoffbeschreibung, mir fällt aber grad nicht ein wie der heisst:confused:

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha, ich glaub bornstein-stoffe? kann das sein?

 

tja und das mit dem eigenen shop hab ich vor kurzem auch schon überlegt, weil ich hier in der gegend immer keine gscheiten kinderstoffe kriege - allerdings hab ich mit meinem buzi (6 wochen)zur zeit genug um die ohren

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das waren noch Zeiten, als es den Sewera noch gab:(

Mir fällt bei Heftchen der Bornstein und Buttinette ein.

 

 

lg

GErda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sewera gibt es leider schon lang nicht mehr in graz. aber ich habe noch ein paar schöne erinnerungsstücke in einer truhe :D

was aus dem katalog geworden ist, weiß ich nicht.

in der grazer innenstadt gibt es nur mehr zwei richtige stoffgeschäfte, nein drei und eien restpostenstoffhändler in einem randbezirk, der immer einen besuch wert ist.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja an sewera kann ich mich auch erinnern das

war eine ganz tolle sache damals in der schule war immer gut gehütet

 

ich habs mir tatsächlich schon überlegt einen zu eröffnen

muss aber noch ein wenig hintergrundinfos sammeln

ich bin von wien nach sbg bzw. oberösterreich gezogen und lebe nun in einem brachland was stoffe betrifft in wien gabs ja wenigstens den komolka und zur not noch den seidensemler früher sogar noch den laden im ersten bezirk - verflixt wie hieß der noch mal war ein eher feinerer laden......

 

wenn ihr also infos oder ideen hättet - her damit - werd das am we mal mit meinem göttergatten bequasseln...

lg

nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja an sewera kann ich mich auch erinnern das

war eine ganz tolle sache damals in der schule war immer gut gehütet

 

ich habs mir tatsächlich schon überlegt einen zu eröffnen

muss aber noch ein wenig hintergrundinfos sammeln

ich bin von wien nach sbg bzw. oberösterreich gezogen und lebe nun in einem brachland was stoffe betrifft in wien gabs ja wenigstens den komolka und zur not noch den seidensemler früher sogar noch den laden im ersten bezirk - verflixt wie hieß der noch mal war ein eher feinerer laden......

 

wenn ihr also infos oder ideen hättet - her damit - werd das am we mal mit meinem göttergatten bequasseln...

lg

nessa

 

Hallo Nessa,

 

den Seidensemler im 12. Bezirk Meidling gibts nimmer mit Stoffen, ich glaube nur Bettwäsche und so, kann es aber nicht genau sagen was er jetzt hat.

 

Online kann ich dir noch Wien2002 schreiben bei Tulln.

http://stores.ebay.de/Wien2002

 

und den komolka in Klosterneuburg, sehr schöne Stoffe gibt es dort.

http://www.komolka.biz

 

Oder du fährst zum Textil Müller und kaufst kräftig ein ;-)

ich muss mich total immer bremsen :p ich liebe es beim Müller zu stöbern

und zwar in Kritzendorf:) aber er hat ja noch andere Fialien

http://www.textil-mueller.at/Neuigkeiten.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Wenn du ein günstiges Stoffgeschäft suchst gibt es auch noch

den LEEB HUMER in Ried im innkreis. Falls dir die Stadt ein begriff ist.

Da hast du auch immer wieder sehr günstige Stoffe zur auswahl.

Ich weiß ja nicht wo du genau bist aber in Ried haben wir auch einen ganz

oder bessergesagt sehr guten Nähmaschienenhändler. Der nicht nur verkauft sondern auch REPARIERT, was mir persönlich am liebsten ist.

ALso versuchs mal mit Ried den es gibt auch noch zwei andere Stoffgeschäfte.

Grüße Gerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in salzburg stadt gibt es noch mayr&neumayer in der rainerstraße(?)

erika die alte, ist glaube ich auch aus oö/sbg fliegt sogar von salzburg zum stoffmarkt. frag sie mal.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den mayr neumayer gibts in salzburg aber eben für die leut am land

nur ein paar vereinzelte geschäfte - sogenannte geheimtipps

aber für den onlinebereich nicht so viele ......

 

lg

nessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du leider recht. so wie du schreibst lebe ich noch relativ gut versorgt.

als ich noch in salzburg gelebt habe, gab´s noch stoffe bei thalhammer in der getreidegasse, wo heut h&m wohnt.

signatur

 

PS

wenn du reisen kannst, in bergheim gibt´s bei gössl auch stoffe.

geh mal in die suchfunktion mit bergheim. in dem thread waren einige geschäfte angeführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider ist österreich in Hinsicht Stoffe wirklich ein Brachland. Ich hab in 30km Entfernung einen laden, die auch nach Deutschland einkaufen fährt und da immer schöne Sachen auch für Kinder mitbringt.Ich bestelle das meiste in deutschen onlineshops. Wenn man größere Mengen nimmt wird das Porto meist billiger. Komolka in Klosterneuburg hat ein reines patchworkgeschäft mit wirklich tollen Stoffen. AHab aus diesen Stoffen auch schon Kinderkleider oder Blusen genäht. TextilMüller ist da gleich daneben ein sehr gefährliches ding. Da fahr ich so zweimal im jahr hin zum Stöbern, aber fragt nicht wieviel ich da ausgeb:D

 

Viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wels gibts auch noch ein zweites stoffgeschäft, die stoffcorner, liegt aber auch sehr versteckt, ich verfahr mich da regelmässig wenn ich hinwill (dabei kenn ich mich in wels eigentlich ziemlich gut aus)

beim müller in wels bin ich auch stammgast aber bei den kinderstoffen haperts da halt auch

und dann gibts in traun noch den rebhandl, ist ein kleines aber klasses stoffgeschäft, und man kriegt dort oft sachen, die man schon vergeblich überall gesucht hat - doch auch hier schauts bei kinderstoffen schlecht aus

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bad ischl ist auch ein ganz schönes stoffgeschäft. die hatten im winter diese tollen mit fäden befilzten stoffe. leider war es samstag 17:15 als ich dort vorbei gegangen bin.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hali, Halo!

Nachdem ich angesprochen wurde, melde ich mich auch einmal. Ich fliege Ende Mai nach Hannover und fahr dann eine Woche nach Holland von Stoffmarkt zu Stoffmarkt. Vielleicht sollte ich doch einen Online-Shop eröffnen?

Müller Wels und Kritzdorf ist natürlich super, dort kann man für den täglichen Gebrauch fast alles finden. Besonders edle Sachen leider nicht. In den Stoffgeschäften - in Amstetten gibt es auch ein gutes - sind die Preise schrecklich. Ich hab dort für eine Spule Nähseide 5,80 bezahlt, das geht einfach nicht.

Wenn ich in Holland viele schöne Stoffe finde, nehme ich mehr mit und stell alles auf meine Web-Site.

Mein privates Stofflager füllt ein Kinderzimmer im Ausmaß von 12 m2. Wenn jemand in der Nähe wohnt ( ich bin in Vöcklabruck, in der Nähe vom Attersee)

kann in meinem Fundus gewühlt werden, ich geb gerne was ab, dann hab ich für neue Stoffe Platz.

Noch einen schönen Abend - Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

also eine Kundin hast du schon, wenn du schÖne Kinderstoffe auch mitbringst.:D :D ! mann ich würde sooooo gerne mal nach Holland auf so einen Stoffmarkt fahren. Was solls vielleicht in ein paar Jährchen.

 

viele Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...