Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hier was die Janome 6600 Pro noch kann


gioca

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Nachdem ich heute morgen noch ein bisschen Frust wegen Unmöglichkeit einer Covernaht mit Cover Pro 1000 und Bauschgarn richtig zu nähen hatte, habe ich jetzt "Arbeit und Maschine" gewechselt.

Letztes Jahr habe ich in einem Kurs in der Schweiz (bei http://www.aha-mode.ch) gelernt, wie man Taschen "Freitag Art" nähen kann (die originelle sind unter http://www.freitag.ch zu sehen), habe ich immer Schwierigkeiten gehabt, die richtige Maschine für diese neue Aufgabe (nähen von LKWpläne sogenannte "Blache") zu finden. Meine Bernina 163 mit Teflonfuss machte keine gute Arbeit, im Vergleich die Pfaff 2046 mit Doppeltransport ging gut (mit normalem Fuss) aber nur wenn es um Blachematerialnähen ging...beim Einfassen der Tasche habe ich immer ein bisschen Schwierigkeiten gehabt. So eingefasst habe ich immer mit Elastotressen oder anderen Einfassbändern.

Die Freitagtaschen werden aber mit Luftschlauchteilen alter Fahrräder (aus Recycling) eingefasst. Dieses Material (sogar neu) hatte ich mich seit einigen Monaten besorgt...mit dem Nähen war aber eine Katastrophe....(auch mit Pfaff).

Nun heute die Entdeckung: Meine 1-monatalte Janome 6600 kann auch das und wie gut!!:

So habe ich schlussendlich mit Luftschlauchtband die Tasche eingefasst. Für diejenige die auch diese Arbeit mit Janome 6600 machen wollen, habe ich mit folgenden Einstellungen und Materialien gearbeitet:

Zuerst eine Art Sandwich gemacht: in der Mitte Blache, dann oben und unten Luftschlauchband gebogen (mit Doppelklebeband und Büroklammer gesichert, die Büroklammer sind vor dem definit. Nähen wegzunehmen)

Fuss mit Doppeltransport (Nadeltransport macht in diesem Fall meines Erachtens noch viel) eingesetzt, Fadespannung auf 8/9, Stichlänge auf 5 mm, Ledernadel Nr. 100 von Schmetz und als Faden Gütermann Tera 40 unten und oben...GEMACHT!!

So bin ich jetzt so stolz auf meine neue Maschine, dass ich an alle

 

Liebe Grüsse

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • astitchintimesavesnine

    1

  • gioca

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Freut mich für dich, und vielleicht entdeckst du ja noch mehr... Viel Spaß dabei.

 

Liebe Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.