Zum Inhalt springen

Partner

D 1 - Spuler kaputt?


Eyeore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Spuler wackelt nur noch und beim Spulen rattert er ganz laut und spult kein Garn mehr auf.

Hat das jemand schon gehabt?

Kann man das selbst beheben, zwecks Gehäuse aufmachen und wieder feststecken? Ich habe das Gefühl, daß er aus der Halterung rausgerutscht ist.

 

Eher wahrscheinlich: Teure Reparatur...:confused: :rolleyes:

Mein Händler ist sehr weit weg, deshalb dachte ich, daß mir vielleicht vorab geholfen werden kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    3

  • allesgestickt

    2

  • Nähqueen:o)

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ja, das hatte ich auch schon mal...

Erst hatte er immer härter bis man ihn runterstellen konnte und dann plötzlich ging der Stifft garnicht mehr... :eek: ich hab meines beim Händler machen lassen, da es doch einige Federn, Schrauben etc. drunter hat und ich keine Lust habe dann mehr zahlen zu müssen um meine Eigenleistung wieder beheben zu lassen ;)

Also nix wie los zum Profi :D

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

manchmal lockert sich auch die Halterung Spulenstiftes selber. Hatte ich auch schon. Der Stift hat ja in der Mitte eine Vertiefung. Probier einmal mit einem Spitzen Gegenstand (kleiner Schraubendreher o. ä.) dort den innenliegenden Arretierung nach unten zu drücken. Vielleicht ist der Fehler ja dann behoben:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... Der Stift hat ja in der Mitte eine Vertiefung. Probier einmal mit einem Spitzen Gegenstand (kleiner Schraubendreher o. ä.) dort den innenliegenden Arretierung nach unten zu drücken. Vielleicht ist der Fehler ja dann behoben:kratzen:

 

 

 

Genau, das wars.

Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, weil das Innenteil nicht wie eine Schraube aussieht. Da hätte ich eher einen Schraubenzieher genommen und versucht das Ding reinzuschrauben... :klatschen:

 

Danke :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Ich bin ja sooo erleichtert.

Hatte schon eine virtuelle Rechnung vor mir liegen und war schon ganz geschwitzt, von dem laaaangen Fahrtweg....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Schätzchen zickig ist, muss ich sie zwar nicht weit transportieren, aber mein NäMa-Händler hat bei uns im Ort nur noch eine Annahmestelle in einem Stoffladen:( . Wenn man sie da abgibt ist sie immer für mindestens 2 Wochen verschwunden (wenns schnell geht). Da ist man immer froh, wenn man sich selber helfen kann:razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...