Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

farbige jersey-druckknöpfe?


madhatter

Empfohlene Beiträge

... weiß zufällig jemand, wo man sowas bekommen kann?

 

ich möchte nicht die knöpfe mit der "kappe", sondern die, die nur einen ring an der außenseite haben. die anderen habe ich schon in farbig gesehen (leider zu groß: 13 mm), aber die mit den ringen scheint es nur in silber zu geben... kann das sein?

 

für hinweise wäre ich dankbar :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    3

  • 4xJ

    2

  • Petra

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So richtig mit Farbe hab ich von denen auch noch keine gesehen, aber vielleicht kann man die einfach mit der Spraydose lackieren? Kommt halt drauf an, ob dir die bunten Knöpfe den Aufwand wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja.. die habe ich auch schon öfter vergeblich gesucht. Meine letzte Idee dazu war, das ringförmige Metallteil mit Stahlwolle anrauhen und dann mit passendem Nagellack anpinseln. Bestimmt nicht sehr professionell, aber enorm wirksam und je gründlicher man schmirgelt auch um so haltbarer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich habe letzten Herbst mal einen Prodduktkatalog (oder besser gesagt Aktenordner :D ) von Prym zugeschickt bekommen, da ich auch auf der Suche nach "karierten Maiglöckchen" war. Habe mal eben darin geblättert. Die ringförmigen Jerseyknöpfe gibt es nur in silber oder weiß, 10mm Durchmesser, leider. Übrigens sagte mir die nette Dame von Pry, dass man da nicht direkt bestellen kann :( Ziemlich schlecht, wenn man im Ort nur drittklassige Näh-/Stoffgeschäfte hat :mad:

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,

wie bringt Ihr denn die Druckknöpfe an?

Ich glaube, ich habe noch welche in verschiedenen Farben: weiß, rot, dunkelblau, nickel und messing. Den genauen Durchmesser kann ich jetzt nicht sagen, aber eher klein.

Aber ich habe dafür so'ne Handspindel.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur PRYM Vario-Zange!

Ich hab es jahrelang nicht glauben wollen und immer fleißig mit dem Hammer zugeschlagen. Das sah dann auch meistens so.

Aber die €10 oder so sind gut investiertes Geld wenn du öfter mal Drucker verwenden möchtest.

 

Ganz wichtig dabei ist:

1. die richtigen Drucker für den Stoff nehmen.

Fleece bspw ist im Grunde Strick und braucht deshalb Jerseyknöpfe und wenn die Anorakvariante noch soviel besser aussehen würde, lass es! (oder bereite es gründlich vor, s .2.)

2. Die Löcher, die man lt Prym vorbohren soll, sind meist zu groß.

Deshalb darunter IMMER Verstärkung einbauen: 1 oder sogar 2 Lagen vom gleichen Stoff als "Unterlegscheibe" vorsehen

3. Die vorgebohrten Löcher evtl mit Textilkleber be/verschmieren, dass sie nicht ausleiern.

 

Dies gilt insbesonders bei der Verarbeitung von Druckern in Kinderkleidung. Die Lieben Kleinen haben es nicht so mit vorsichtig aufmachen, sondern das geht ratsch und ... dann ist der falsche, unzureichend verstärkte Drucker draussen.

 

Ansonsten kein Stress mit Knopflöchern, keine verlorenen Knöpfe, für die es kein Ersatz gibt und wirklich easy zu montieren.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich mir schon, daß es das wiedermal nicht gibt.

na gut.

bleib ich bei silber mit ringelchen und versuch mich mal an den farbigen mit köpfen.

 

danke für eure hilfe!

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe solche gefunden .

 

://www.allegro.pl/item104266976_springi_nie_guziki_bezpieczne_zapiecie_15_szt.html

 

Sind das die richtigen?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sowas wär´s.

allerdings ist mein tschechisch (? polnisch? irgendwas?) etwas eingerostet :rolleyes: ...

 

 

danke trotzdem für´s finden.

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

ich werde (so wie es aussieht )bei dem Verkäufer noch paar andere Sachen kaufen,also wenn Du die Knöpfe brauchen würdest ,kannst Du Dich melden.Wird allerdings 2-3 Wochen dauern.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dem Druckerband von Farbenmix? Das sind Druckknöpfe an ein Band gefertigt.

 

Diese Knöpfe habe ich auch schon abgeschnitten und einzeln angenäht. Hat grad so gepaßt und funktionierte auch ganz gut.

 

Allerdings sind diese Knöpfe recht klein und ich habe sie nur für die Innenseite eines Kleidungsstück benutzt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

auf dem Stoffmarkt in Oberhausen habe ich letztens solche Druckknöpfe in Rosa gekauft. 10 Stück 3 Euro. Ich habe an dem Zubehörstand extra danach gefragt, sie lagerten in einer Schachtel, waren also nicht ausgestellt. Es gab sie noch in gelb, grün und blau.

Viele Grüße

Sagie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch welche auf dem holländischen Stoffmarkt bekommen. Sogar die kleinen in 8mm in allen möglichen Farben. Allerdings habe ich sie bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil ich gar kein Werkzeug für die Prymzange dafür habe.:verwirrt: .

 

Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.