Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißt dieser Shirt - Stoff?


simona_pfüller

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich liebe die Shirts von Esprit, weil sie so tolle Qualität haben. Ich würde mir diesen Stoff so gerne zum Nähen meiner Shirts kaufen, aber ich habe keine Ahnung, wie er heißt! Das Besondere an dem Shirt ist, dass er auch nach mehrmaligem Waschen überhaupt keine Knötchen bildet, was ja bei normalen Shirtstoffen der Fall ist und überhaupt nicht ausleiert. Er sieht aus wie gestrickt, auf dem Etikett steht 100% Baumwolle, also kein Stretch und trotzdem äußerst dehnbar. Weiß jemand von euch wie dieser wunderbare Stoff heißt und wo man ihn kaufen kann? Mich würde interessieren, wer der Zulieferer von Esprit ist ...

Hier noch die Bilder:

http://people.freenet.de/sisifosek/hobbyschneiderin/Esprit_Shirt1.jpg

http://people.freenet.de/sisifosek/hobbyschneiderin/Esprit_Shirt2.jpg

 

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simona_pfüller

    4

  • Muschka

    3

  • sweetcaroline

    2

  • Pailette

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

also so rein vom aussehen würde ich auf Interlock tippen. Den solltest du in den meisten Online-Shops in diversen Farben finden, und manchmal auch bei Karstadt oder im Stoffladen. Allerdings gibt es auch da gewaltige Qualitätsunterschiede.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja das könnte sein! Ich glaub mal gelesen zu haben, dass man bei Interlock kein links und recht erkennen kann. Und das trifft auf mein Shirt zu!!! Das wird wohl wirklich Interlock sein! Danke für den Tipp!!!! :D

 

Grüße,

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simona,

hier handelt es sich um einen ganz normalen Shirt-Stoff, ein 1:1 Ripp und keinesfalls ein Interlock.

Das kannst Du erkennen, wenn Du ihn in die Breite dehnst. Es wechselt sich jeweils eine rechte mit einer linken Masche ab.

Bei Interlock kann man von beiden Warenseiten aus nur rechte Maschen sehen. Bei starker Dehnung (Interlock ist nicht besonders elastisch) sieht man nur gekreuzte Fäden zwischen den einzelnen Maschen. (Am besten gegen das Licht halten).

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich liebe die Esprit T-Shirts auch. Sie sind aus Interlock-Jersey.

Vergleichbare Qualität bekommt man von BizzKids oder Sanetta ( guck' mal bei Michas Stoffecke, die haben gerade Sanetta-Jerseys ).

Allerdings finde ich, dass die Qualität bei Esprit in diesem Sommer nachgelassen hat..... hoffentlich wird es in der nächsten Saison wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simona,

hier handelt es sich um einen ganz normalen Shirt-Stoff, ein 1:1 Ripp und keinesfalls ein Interlock.

 

LG Ursel

DOCH! Die T-Shirts von Esprit sind aus Interlock - jedenfalls, die, die Simona meint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal eine Zeichnung.

 

ich hoffe, dass man was erkennen kann, bin noch Anfänger mit Corel Draw.

 

Und erzählt einem alten Stricker nicht was ne rechte Masche ist.:rolleyes:

 

LG Ursel

Strickbindungen.JPG.6548a2abbf80449f67f03ef65ca970ed.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,

 

ich hätte dazu schreiben sollen, dass man Interlock nur darstellen kann, wenn man 2 Reihen zeigt. Ich habe 2 Farben genommen damit man den Versatz gut erkennen kann.

 

Also, die ersten 2 Zeichnungen zeigen 1 Strickreihe, Interlock

2.

 

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die vielen Beiträge.

Ja, auch die Esprit Shirts haben eine unterschiedliche Qualität! Deswegen kaufe ich sie immer im Esprit-Shop bei uns, wo ich sie anfassen und begutachten kann. Ich habe mir voriges Jahr ein Kurzamshirt von Esprit mit einem Schriftzug "Denim" vorne drauf gekauft und bin mit der Qualität nun wirklich nicht zufrieden. Vor allem das Bündchen leierte schon nach der 1. Wäsche aus. Aber das Shirt ist auch aus einem dünneren Stoff wie das von mir hochgeladene weiße Esprit Basicshirt. War allerdings meine 1. schlechte Erfahrung mit Esprit. Ansonsten gab es für mich noch keinen Grund zu meckern.

@sweetcaroline:

Bei Michasstoffecke gibt´s wirklich tolle Stoffe! Diese Website habe ich noch nicht gekannt.

Naja, am liebsten gehe ich in einen Laden, da ich die Stoffe anfassen kann. Leider hat unser Stoffladen keine sonderlich gute Auswahl an Jerseys, Interlocks oder wie diese dehnbaren Stoffe auch heißen mögen. Webstoffe und Gardinenstoffe sind kein Problem, aber Shirt-Stoffe .... da sind nur diese labberigen und dünnen bei. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr mit euren Stoffläden ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich lese hier im Forum ständig was von Stoffmärkten. Würde auch mal gerne wo hinfahren, um mich mit schönen Stoffen einzudecken. Bei uns in der Gegend (Erzgebirge) habe ich von Stoffmärkten noch nie was gehört. Bin schon heilfroh, dass es hier (20 km von meinem Wohnort entfernt) einen einfachen Stoffladen gibt. Wer wohnt noch in Sachsen und wüsste, wo hierzulande Stoffmärkte stattfinden?? ;)

Schönen Sonntag euch allen!

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir nicht sicher bist wie sich die Stoffe, die dir gefallen, anfühlen, dann frag doch einfach mal nach einer Stoffprobe.

Die meisten Händler schicken dir das gerne zu...

 

Und auch ich kann Michas Stoffecke nur in den höchsten Tönen loben...Da bekommt man wirklich Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll im Herbst in Leipzig ein holländischer Stoffmarkt stattfinden.

 

Dass wusste ich noch gar nicht....und erfreut mich doch sehr - meinen Geldbeutel vielleicht weniger.

 

Liebe Pailette, bitte halte uns auf dem Laufenden. Woher ist die Neuigkeit bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit des Termins in Leipzig?

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pailette, bitte halte uns auf dem Laufenden. Woher ist die Neuigkeit bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit des Termins in Leipzig?

 

Oh Anja, ich hab es auch nur hier im Forum aufgeschnappt. Es wurde nach dem Stoffmarkt Potsdam geschrieben, das Leipzig im Gespräch ist.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich da Stoffmarkt in Sachsen?

Da werden wir uns dann sicher alle wiedersehen, oder?!

 

@Simona: In letzter Zeit habe ich auch ganz nette Interlocks im Karstadt hier in Dresden gesehen, weiß nicht ob's das bei dir in der Nähe auch gibt. So in den Basisfarben rot, weiß, schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aennchen:

leider gibt es bei uns nur dieses eine Geschäft (Stoff Hase) in der Nähe. Das war´s dann auch. Ich wohne in Schönheide im Erzgebirge, das nächste Karstadt Kaufhaus wäre dann wohl in Dresden (2 Stunden Autofahrt entfernt) und das ist mir zum einfach mal schnell was zum Nähen holen zu weit weg. :confused:

Viele Grüße,

Simona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simona,

 

bei Drews in Meerane gibt es (eigentlich immer) schöne Trikot-Stoffe.

 

Leider sind diese nicht zu 100 % Baumwolle, sondern haben einen Elastan (?) Anteil. Gehen dafür nicht aus der Form und Verknittern nicht.

 

Ich befürchte nur Schönheide ist auch noch ein gutes Stück von Meerane entfernt ;)

 

Viele Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.