Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es Mäusezähnchen "am Band" wenn ja wo


Tamani

Empfohlene Beiträge

kann man sie kaufen??

 

Hallo,

 

ich finde es sehr niedlich wenn Shirts meiner Tochter am Kragen/Ärmelsaum mit Mäusezähnchen verziert sind. Würde ich gerne auch mal selbst beim nähen benutzen. Nur wo gibt es sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emily

    2

  • Knappkantig

    1

  • zimtstern

    1

  • Tamani

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...ich finde es sehr niedlich wenn Shirts meiner Tochter am Kragen/Ärmelsaum mit Mäusezähnchen verziert sind. Würde ich gerne auch mal selbst beim nähen benutzen. ...

Hallo Tamani,

eventuell könntest Du es mit Zackenlitze versuchen.

Dafür die Litze so innen am Saum festnähen, dass nur die Hälfte der Litze sichtbar ist, dann sieht man nur die "überstehenden" Wellen.

Oder wie z.B. beschrieben bei http://www.sewnews.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamani!

 

Falls du diese gehäkelten "Mäusezähnchen" meinst, dann befürchte ich fast,

dass es die nicht vom Band gibt (falls doch: her damit!! :D :D :D ).

 

In diesem Threat steht, dass diese gehäkelten mit

einer speziellen Nähmaschine "Crochetta" gemacht werden.

 

Keine Ahnung, was die kosten, aber vermutlich weit außerhalb jeder Möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat wahrscheinlich nichts mit der Frage zu tun, aber ich habe letztens in den Geschäften jede Menge (teure) T-Shirts gesehen, bei denen der Ausschnitt und die Säume einfach mit Picot-Gummi versäubert waren. Das ist das Gummi, was man bei Unterwäsche verwendet und an vielen Unterhosen zu finden ist.

elastic3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäusezähnchen gibt's im allgemeinen da, wo's Spitzenborte gibt: jeder Kurzwarenladen bzw. Kurzwarenabteilung sollte Börtchen haben.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab mal Kanten eines Shirts mit Mausezähnchen umhäkelt, weil mir ansonsten kein Materialgerechter Saum eingefallen ist. Das Shirt ist aus Pannesamt und gehäkelt habe ich mit Lurexgarn - Baumwolljersey und dünnes Perlgarn wird aber ebenso funktionieren.

zahn2.jpg

Ich habe die Säume nach hinten knapp umgeschlagen und mit starkem Garn und breiten, aber nicht sehr engen Zick-Zack-Stichen direkt an der Kante entlang befestigt.

Die erste Reihe dann direkt in die genähten Stiche gehäkelt:

zahn1.jpg

 

Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa!

 

Das ist ja eine tolle Idee, die Borte in eine Zickzacknaht einzuhäkeln! Ich habe

mir immer überlegt, wie man es umgeht, Löcher in den Stoff zu machen und trotzdem

die Borte DIREKT anzuhäkeln.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...