Zum Inhalt springen

Partner

Jeansstoff bleichen, wie Zuma


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem ich hier unter der Suchfunktion nichts gefunden habe, wende ich mich hilfesuchend an Euch.

 

Ich möchte gerne einen Jeansstoff so hinbekommen, wie es bei Farbenmix an der Hose ZUMA zu sehen ist.

 

Schau hier: http://www.farbenmix.de unter Neues ,,Zuma" oder unter der Galerie bei farbenmix.

 

Es steht dort zwar beschrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man es nur durch einsprühen so hinbekommen soll.

Dann soll man es zwei mal in der Maschine waschen???

 

Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit???

 

Auf Eure Hilfe wartet mit einem lieben Gruß MEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    5

  • catrina

    4

  • kiddisanne

    2

  • cayenne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, habe ich schon, aber diese Mittel gibt es bei uns nicht.

 

Mit Danklorix habe ich es jetzt versucht und mein Stoff ist rot geworden.

 

Wieso?

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt auf jeden Fall nicht, dass es dieses "Eau de Javel" (damit wird die Hose bei farbenmix gebleicht) nur im Saarland und in Belgien gibt. Bei uns (Süddeutschland) habe ich es schon bei den Reinigungsmitteln bei der Drogeriemarktkette "dm" gesehen. Eine Flasche kostet keine 2 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe mal,

 

sabine, nancy und auch ich haben das bleichen ja ausfuehrlich beschrieben bei http://www.klickundblick.de. mehr tipps gibts eigentlich nicht mehr.

 

nimm dir einfach ein stueckchen jeans und den entsprechenden reiniger und probiere es aus. stretchjeans oder bestickter jeans ist nicht geeignet zum bleichen. da zerstoert man die struktur.

 

und ansonsten, man sprueht wirklich nur den reiniger auf und wartet. manchmal sieht man die ersten reaktionen schon nach 5 minuten, manchmal nach 10 und manchmal erst spaeter.

 

viel erfolg und viele gruesse

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich schon, aber diese Mittel gibt es bei uns nicht.

 

Mit Danklorix habe ich es jetzt versucht und mein Stoff ist rot geworden.

 

Wieso?

 

LG Mel

 

 

welche grundfarbe hat dein jeansstoff? ist er dunkelblau oder schwarz? wenn er rot wird, hat er vielleicht als grundton eine rote faerbung. schwer zu sagen. probier mal einen anderen jeansstoff, wenn du da hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also liegt es am Jeansstoff, daß er rot wird???

Komisch.

Wir haben hier Rossman vor Ort, was hat er denn für andere Mittel, als Danklorix, zum bleichen??

 

Danke für Eure Antworten.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe mel,

 

ich denke ja, es liegt an dem stoff. versuchs mal mit einem stueckchen anderen jeans.

 

schau mal nicht nach bleichmitteln, sondern nach reinigern sodium (natrium) hypochlorid drin. meistens in mitteln, mit denen man schimmelpilze und so ein zeug wegbekommt.

 

liebe gruesse

katalina

HERMOSA-BLEICHE.jpg.e394a4900962ae9d26196a9b99cfcdbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Mel,

 

es liegt ganz sicher am Jeansstoff! Ich habe gerade ein Probestück normalen Jeans mit Dan Klorix erfolgreich gebleicht. Probier mal wirklich einen anderen Stoff.

 

Bei http://www.klickundblick.de hat ClaudiaG gerade eine Alternative gezeigt: In dem sie weiße Stoffmalfarbe benutzt hat, hat sie einen sehr ähnlichen Effekt erzielt. Vielleicht ist das eine Alternative für widerspenstige Stoffzusammenstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel!

 

DanKlorix hat bei mir auch nichts gebracht... :( :( :(

 

ABER: Bref-Chlorreiniger!!!:D :D :D

 

Superklasse, aber es stinkt zum Himmel ..:p

 

Vielleicht hilft dir das weiter?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eben noch einmal einen hellen Jeans genommen und er ist noch heller geworden.

 

Morgen werde ich mal unsere Drogeriemärkte unsicher machen und werde mich mal umsehen, was es so alles gibt.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
liebe mel,

 

ich denke ja, es liegt an dem stoff. versuchs mal mit einem stueckchen anderen jeans.

 

schau mal nicht nach bleichmitteln, sondern nach reinigern sodium (natrium) hypochlorid drin. meistens in mitteln, mit denen man schimmelpilze und so ein zeug wegbekommt.

 

liebe gruesse

katalina

 

Hi Katalina,

nun habe ich heute mein Mittelchen bekommen und wollte dich mal fragen wie hast du es bei deinem Kleidungsstück gemacht. Ich inde deine Kombination einfach toll. Ist der Jeansstoff eher schwer oder leicht. Ich habe gerade einen leichten zugeschnitten.

Will nachher mal probieren. Hast du es so wie es genäht war in die Waschmaschine getan und dort gebleicht????

Wäre dir über eine Info dankbar. Es grüßt und dankt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi sanne,

 

klasse, dass du nun dein zaubermittelchen auch hast. mein stoff ist mittelschwer und im original eher gruen-braun-blau. ich habe erst alles genaeht und dann die trockenen teile eingesprueht. dann sieht man genau, wo man schon gesprueht hat und kann genau den entfaerbefortschritt beobachten. sobald das gewuenschte ergebnis auftaucht, kurz auswaschen, um den chemischen vorgang zu unterbrechen.

 

dan ab in einen kopfkissen bezug (am besten einem mit reissverschluss) und dann 1-2 mal waschen. ich habe meine sachen nicht im trockner gehabt, da dieser jeansstoff von selbst so schoen franste.

 

ich hoffe, das hilft dir ein wenig. ich wuensche dir ganz viel erfolg!

 

liebe gruesse

katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich auch geblichen und musste festestellen, dass mein Jeansstoff leider nicht zu einem hellblauen Resultat kommt. Er hat denek mal eine rotfärbung erhalten aber auch nicht schlimm denn warum muss es denn blau sein. Ich werden wohl einfach mal den Jeansstoff komplett einer leichten Bleichung unterziehen und dann danach nur einige Stellen nachbleichen. Will es mal in der Maschine probieren. Dann kommt mein Dremel zum Einsatz damit dass Material aufgerauht wird.

Habe noch einen anderen Jeansstoff der derber ist und dieser eignet sich sehr gut dazu.

Will nächste Woche noch mal in unser Stoffgeschäft die haben gerade reduziert und will mal nach Jeansstoff schauen.

Dann lege ich mal richtig los.

Das Set was ich jetzt mache kann ruhig rot werden zumal bei der Wickelbluse ein rose Blumenchrashstoff zum Einsatz kommen wird. Bin schon ganz gespannt.

Werde auch erst alles komplett nähen. Da mein Sommerjeans sehr leicht ist franst er nicht aus. So nähe ich es normal zusammen und mache halt bunte Nähte. Und arbeite mit Bändern und Rüschen. Mal sehen wies wird. Eure Arbeiten die ich schon gesehen habe gefallen mir sehr gut.

Es grüßt euch Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...